PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät aber wie richtig



heavymike
18.05.2009, 10:11
Nun erstmal paar angaben zu meiner person ich bin 1.78 groß und wiege zurzeit 100 kg.

Zurzeit ernähre ich mich nur von Thunfisch, Magerquark, Pute, Eiweißshakes, und paar Tabletten (Amino, Vitamine).:esser2:

Ich gehe täglich 2 mal ins Fitnessstudio ^^

Morgens Cardio 60 min Stepper. :step:

Abends Krafttraining zum erhalten der Muskeln. :lh:

wie findet ihr die Diät ??.....

Germania
18.05.2009, 10:19
Bisschen krass, wird schwer sowas durchzuhalten.
Außerdem liegt es nahe, dass du deine Kalorienzufuhr zu stark gedrosselt hast - als Konsequenz erwarten dich ein einschlafender Stoffwechsel und der Jojo-Effekt.

Du könntest entweder mit einer Gesamtumsatzformel deinen groben Grundumsatz errechnen (ungenaue Methode) und deinen EP danach ausrichten und gucken ob du zu oder abnimmst. Oder du schreibst dir eine Zeit lang alles auf (min. 3 Tage) was du isst und guckst ob du zu oder abnimmst. Damit haste schonmal deinen Tagesumsatz. Den senkst du um 300 bis höchstens 500 kcal und schon wirst du sauber abnehmen.
Wie viel Sport hast du getrieben bevor du deine Radikaldiät angefangen hast? Wahrscheinlich recht wenig oder? Dann finde ich 2x täglich ins Studio zu rennen definitiv zu viel. Overreaching und auf längere Sicht Übertraining sind da vorprogrammiert. Geh lieber jeden zweiten Tag ins Studio um Krafttraining zu betreiben und an den Tagen wo du nicht gehst, betreibst du Cardio. Muss nicht im Studio sein, kannst auch schwimmen, joggen etc.
Das bisschen was du da isst, hängt einem schnell zum Halse raus und es ist zudem vollkommen unnütz die Lebensmittel auf 4 an der Zahl zu begrenzen. Guck mal im Rezepte- und im Diätenforum, da findest du zahlreiche Lebensmittel mit denen du eine Diät erträglich machen kannst - ganz ohne monotonie.

edit: Eine no-/low-carb Diät muss unheimlich Kräftezehrend sein und ist wahrscheinlich nicht für Anfänger geeignet/sinnvoll. Warum du dir da sebst so eine Bürde auferlegst weiß ich nicht.
Außerdem stimmt deine Nährstoffverteilung hinten und vorne nicht. Wo zB sind die Fette etc? Lies dich im Ernährungsforum ein, da steht worauf es ankommt.

heavymike
18.05.2009, 16:57
Also ich bin kein anfänger im kraftsport treibe es jetzt schon seit 4 jahren (aber mit 1 jahr pause dazwischen).

Fang erst jetzt wieder an zu trainieren und betreibe bodybuilding sehr gerne.

Wieso ich keine Fette zu mir nehme, naja also ich meine ich betreibe 60 min Cardio täglich und mir scheint es nicht sinnvoll nach dem training noch irgentwelche fette zu mir zu nehmen.

Allerdings ein bisschen Fett nehm ich ja auch zu mir beim Kochen von Fleich oder so das Olivenöl oder das Öl von Thunfisch den ich eigentlich wegschütte (ein wenig bleibt immer übrig).

Ja, ich weiss auch das es schwer ist so ein programm durchzuziehen und durchzuhalten aber ich mag das..

Virt
18.05.2009, 17:18
Wie hast du denn zeit für sowas?

heavymike
19.05.2009, 09:46
Arbeitslos ^^

TBa
19.05.2009, 14:55
1. Thunfisch im eigenen Saft kaufen, nicht in Öl! :)

2. Dein Körper braucht Fette - auch in einer Diät. Diese sollten mehrheitlich ungesättigt sein.

3. Post von Germania lesen und das machen, was er schreibt.

heavymike
19.05.2009, 19:09
Wer oder was ist Germania.. ? und ist woher bekomme ich Thunfisch in eigenem Saft?

ependinom
19.05.2009, 19:12
und ist woher bekomme ich Thunfisch in eigenem Saft?

neben dem in öl


Wer oder was ist Germania.. ?

der typ ueber deinem vorvorletzten post