Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP- So jetzt aber!!
ICh hab mich entschieden, mir jetz einen festen EP zu machen da ich mich somit einfach auf der sicheren Seite fühle immer genug gegessen zu haben.
ICh denke er sollte rund um die 3000 kcal sein.
Frühstück:6:45 Uhr
100gr Haferflocken
250 ml Kakao
Frühstück 2:10 Uhr
Brötchen
40 gr Putenwurst
100 gr Banane
Müsliriegel ( Corny Free 80 kcal) gibt mir meine Mutter immer mit:D
Mittagessen: Was auf den Tisch kommt...
Rund um die 600 kcal
Snack 16: 30
100gr Haferflocken
250 ml Kakao
18:00 Uhr vor dem Training:
100 gr Banane
20: 30:
100 gr Haferflocken
250 ml Kakao
Gute Nacht Quark:
250 gr Magerquark
2782 kcal....KH und EW variert mit dem Mittagessen aber ohne Mittagessen bin ich bei 181 gr EW.
Die Haferflocken um 20:30 würde ich ändern zuviel KH und das wird um diese Uhrzeit zu Fett... probiers mit 200gr Hüttenkäse, Harzer oder oder oder ^^
Die Haferflocken um 20:30 würde ich ändern zuviel KH und das wird um diese Uhrzeit zu Fett... probiers mit 200gr Hüttenkäse, Harzer oder oder oder ^^
Würde ich nicht, da diese Mahlzeit nach dem Training ist und danach sind KH zu empfehlen. Außer der PWO (falls vorhanden) ist schon sehr KH lastig.
Das nach dem Training habe ich überlese, vergess meinen Post ^^ Aber sind trotzdem derbe KH...zwar kommst du auf 181gr EW, aber wie siehts mit KH und fette aus? Richtwerte wären nett^^
Ja Haferflocken sind nach dem Training;) Ich hab für das Mittagessen nun 150 gr Pute und 100 gr Nudeln eingesetzt. MAcht dann insgesamt 2800 kcal 32 gr F 431 Kh und 200 gr EW
431gr. KH wuahahahhahahaha ich glaub da muss was geändert werden... ich komme pro Tag gerade mal auf 200 xD
Das sollte durchaus reichen.^^
Da gebe ich dir Recht Syo, uns fehlen Angaben ;)
Aber Timmä, ich persönlich finde deine Struktur schon toll, im Alter von 14 macht sich keiner so viele Gedanken über Sinn und Zwck von Nahrung.
Von daher halt deinen EP so gut es geht ein. Falls du bereit bist noch mehr zu ändern, was das ganze aber immer schwieriger gestalten könnte, hätte ich noch folgeden Anregungen.
Achte bei den Brötchen darauf, dass du wenn möglich die Vollkorn Variante bekommst.
Im zweiten Frühstück evtl. noch die ein oder andere Scheibe Pute mehr.
Weiterhin könntest du noch ein paar Wallnüsse in die letzte Mahlzeit einbauen, bezüglich gesunder Fette. Da 32gr Fett meiner Meinung nach zu wenig sind.
EDIT: Syo hat es schon gesaht die KH sind ziemlich hoch, ich denke das liegt an dem vielen Kakao, der hat ja auch nicht gerade die besten KH zu bieten ;)
Gluteus Max-imus
17.05.2009, 22:07
20:30 würde ich ändern zuviel KH und das wird um diese Uhrzeit zu Fett
Jap, der körper denkt sich ab ca. 18:00Uhr; "Oh, schon so spät? Zeit um Kohlenhydrate zu Fett zu machen"
Wirklich lächerlich wie in einem BB Forum in dem sich die User wenigstens die Grundlagen der Ernährung angeeignet haben sollten an solchen Fehlinformationen die aus der neuesten Ausgabe der "Brigitte" stammen könnten festhalten und selbige voller Überzeugung rausposaunen.
fg, Max, der sich jetzt 200g Steak mit einem Esslöffel Öl und böse 100g Reis reinzieht und trotzdem heute in einer Woche ca. ein halbes Kilo weniger Fett und Wasser mit sich rumschleppen wird. Gesamt-kcal Bilanz Ahoi
Gut, das Vollkorn Brötchen wird sich einrichten lassen. Nüsse mag ich aber nich. So wo soll ich nun die KH's kürzen? Ich mein ich will ja Masse!^^
Wie Sven schon sagte bissl wenig Fette und viel zuviele KH finde ich xD du solltest minimum auf 1g Fett pro Kg Körper Gewicht...so als Richtwert...
Du wiegst 65 KIlo also solltest du so auf die 70gr Fette kommen ;) Masse erreicht man durch ein kleine kcal überschuss und nicht durch Ernährung die sich ausschließlich um KH kümmert...das wird doch eher Fett und du willst ja nicht Fett werden xD
Jap, der körper denkt sich ab ca. 18:00Uhr; "Oh, schon so spät? Zeit um Kohlenhydrate zu Fett zu machen"
Wirklich lächerlich wie in einem BB Forum in dem sich die User wenigstens die Grundlagen der Ernährung angeeignet haben sollten an solchen Fehlinformationen die aus der neuesten Ausgabe der "Brigitte" stammen könnten festhalten und selbige voller Überzeugung rausposaunen.
fg, Max, der sich jetzt 200g Steak mit einem Esslöffel Öl und böse 100g Reis reinzieht und trotzdem heute in einer Woche ca. ein halbes Kilo weniger Fett und Wasser mit sich rumschleppen wird. Gesamt-kcal Bilanz Ahoi
Ja Aber ich brauch die KH's doch nach dem Training. An Montag und Donnerstag sind die Kh's im Abendessen wieder um 19: 00Uhr, da ich da kein Handballtraining habe. Ich habe mir durchaus die Grundlagen angesehn max;)
Wie Sven schon sagte bissl wenig Fette und viel zuviele KH finde ich xD du solltest minimum auf 1g Fett pro Kg Körper Gewicht...so als Richtwert...
Du wiegst 65 KIlo also solltest du so auf die 70gr Fette kommen ;) Masse erreicht man durch ein kleine kcal überschuss und nicht durch Ernährung die sich ausschließlich um KH kümmert...das wird doch eher Fett und du willst ja nicht Fett werden xD
Nein, stimmt:D ....Dann brauch ich Verbesserungsvorschläge:D
Ganz interessant wäre mal zu wissen was der Kakao für Werte hat. Ich habe einen im Netz gefunden als Beispiel der hat auf 200 ml 12 gr KH, da braucht man sich nicht zu wundern, dass man dann schnell bei vielen KH ist. Kannst du evtl. den Kakao streichen und durch z. B. Quark austauschen.
Das mit der VK Variante ist schon mal top :-)
Ganz interessant wäre mal zu wissen was der Kakao für Werte hat. Ich habe einen im Netz gefunden als Beispiel der hat auf 200 ml 12 gr KH, da braucht man sich nicht zu wundern, dass man dann schnell bei vielen KH ist. Kannst du evtl. den Kakao streichen oder den einen oder anderen durch z. B. Quark austauschen.
Das mit VK Variante ist schon mal top :-)
Hab den Kakao gekauft, weil der weniger kcal als Magermilch hatte:D Warte ich lauf an den Kühlschrank...Auf 100 Ml: 36 kcal, 6 gr KH, 3 gr EW, und 0,1 gr Fett.
Gluteus Max-imus
17.05.2009, 22:21
Mit 14 hab ich mit sarkasmus und Ironie auch noch nicht viel anfangen können Tim ;)
Mein Post war auf sYo bezogen. Es ist komplett egal wann und wie viel KH du verputzt am Ende des Tages zählen nur die kcal die du aufgenommen hast, egal ob aus Fett oder Kohlenhydraten (oder Eiweiß, ich setz das in Klammer, weil Eiweiß eigentlich nicht als Brennstoff verwendet werden sollte).
Darf ich dir einen Tipp geben?
Du bist 14! Du fängst dich an für Mädels zu interessieren, spätestens in einem Jahr fängst du an auszugehen. Alle deine Freunde werden sich in 2-3 Jahren am Montag in der Schule erzählen wie hackedicht sie doch waren.
MACH MIT!
Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht zum Saufen und zu einem im Allgemeinen ungesunden Lebensstil erziehen. Aber Versuch nicht mit 14 schon päpstlicher zu sein als der Papst! In Wenigen Jahren erreichen deine Hormonwerte ihre Spitze! Wenn du darauf achtest genügend zu schlafen (8 Stunden minimum) und ordentlich zu essen wird dein Körper einer perfekten Regenerations-Maschinerie gleichen. Wenn du dann noch ein gutes und progressives Gewichtstrainingsprogramm verfolgst, wird dein Körper nicht anders können als zu wachsen!
Unter ordentlicher Ernährung verstehe ich so was in die Richtung:
Frühstück:
Schüssel Müsli mit Milch und 2-3 Eier als Spiegel-Rühr oder hartgekochte Eier
Vormittags:
Hüttenkäse mit Obst, oder ein paar mit magerem Aufschnitt belegte Brötchen
Mittags:
Lang ordentlich bei Mutti zu
Nachmittags:
ähnlich wie am Vormittag oder das Frühstück
Abends:
Wenn Mutti kocht, hau rein, wenn nicht, brat dir ein hübsches Putensteak, ne Hühnerbrust oder ein Rinds-/Schweine Filet mit ordentlich Kartoffeln, Reis oder Nudeln.
Ich hab selbst eine Zeit jeden Tag das selbe gegessen, bin nie ausgegangen, hab Schule, Familie und Freunde vernachlässigt weil ich dachte alles zu 100% abstimmen zu müssen.
Musst du nicht!
Du wirst nur deinen WUnschkörper erreichen können wenn du lang genug beim Sport bleibst. Und das tust du nur wenn du gesund bleibst (damit meine ich nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Der BB-Lifestyle in exzessiver Form, Hardcore, wies gern verherrlicht wird, ausgeführt ist ein toller Begleiter Richtung Depression, Essstörung und sozial isolierter Lebensweise) und es dir Spaß macht.
Du musst dir nicht jedes Gramm abwiegen, jeden Tag das gleiche futtern etc. selbst wenn dein belegtes Brötchen mal nicht aus Vollkorn ist, wirst du dich immer noch bewusster und gesünder ernähren als 90% deiner Altersgenossen.
Wenn du wirklich irgendwann stehen bleiben solltest und nichts mehr geht, dann reden wir weiter ;)
Mit 14 hab ich mit sarkasmus und Ironie auch noch nicht viel anfangen können Tim ;)
Mein Post war auf sYo bezogen. Es ist komplett egal wann und wie viel KH du verputzt am Ende des Tages zählen nur die kcal die du aufgenommen hast, egal ob aus Fett oder Kohlenhydraten (oder Eiweiß, ich setz das in Klammer, weil Eiweiß eigentlich nicht als Brennstoff verwendet werden sollte).
Darf ich dir einen Tipp geben?
Du bist 14! Du fängst dich an für Mädels zu interessieren, spätestens in einem Jahr fängst du an auszugehen. Alle deine Freunde werden sich in 2-3 Jahren am Montag in der Schule erzählen wie hackedicht sie doch waren.
MACH MIT!
Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht zum Saufen und zu einem im Allgemeinen ungesunden Lebensstil erziehen. Aber Versuch nicht mit 14 schon päpstlicher zu sein als der Papst! In Wenigen Jahren erreichen deine Hormonwerte ihre Spitze! Wenn du darauf achtest genügend zu schlafen (8 Stunden minimum) und ordentlich zu essen wird dein Körper einer perfekten Regenerations-Maschinerie gleichen. Wenn du dann noch ein gutes und progressives Gewichtstrainingsprogramm verfolgst, wird dein Körper nicht anders können als zu wachsen!
Unter ordentlicher Ernährung verstehe ich so was in die Richtung:
Frühstück:
Schüssel Müsli mit Milch und 2-3 Eier als Spiegel-Rühr oder hartgekochte Eier
Vormittags:
Hüttenkäse mit Obst, oder ein paar mit magerem Aufschnitt belegte Brötchen
Mittags:
Lang ordentlich bei Mutti zu
Nachmittags:
ähnlich wie am Vormittag oder das Frühstück
Abends:
Wenn Mutti kocht, hau rein, wenn nicht, brat dir ein hübsches Putensteak, ne Hühnerbrust oder ein Rinds-/Schweine Filet mit ordentlich Kartoffeln, Reis oder Nudeln.
:D sry Max. Weißt du, wenn es dann ma en Stück Kuchen sein sollte, oder mein Plan nicht ganz eingehalten werden kann, macht das nichts. Ich will nur einen groben Wert an dem ich mich orientieren kann.
Nur Abends will ich mich nicht hinstellen und mir noch etwas braten oder kochen, weil ich da ziemlich müde vom Training bin. *faul* meine Mutter würde das auch stören.
Gluteus Max-imus
17.05.2009, 22:34
Das ist schon in Ordnung ich hoffe nur dass du die quintessenz meines Posts verstehst. Siehs nicht zu eng. Ich hab den Fehler gemacht und zu jung, alles zu verbissen gesehen und bin Schnurstracks in Schwierigkeiten gelaufen.
HEy wollte jetzt nich noch einmal ein extra Thread aufmachen..Ich spiele ja aktiv Handball...NAch dem Krafttraining sind KH's wichtig um wieder zu Kräften zu kommen..Soll ich auch nach dem Handball noch Kh's essen auch wenns schon recht spät ist?
Du bist 14 ;) und noch voll im Wachstum, diese ganzen "Regeln" sind für dich sekundär.
Wenn du Sport gemacht hast hau dir ruhig noch ein paar KH´s rein, solange es gute KH´s aus natürlichen Produkten sind ist doch alles super.
Du musst das nicht zu ernst nehmen in deinem Alter. Deine Kumpels hauen sich wahrscheinlich noch vor dem Schlaf eine Tüte Harribos rein, also solltest du dir keine Gedanken machen um KH´s in Form von haferflocken, Brot, Reis etc.
Liebe Grüße
Sven
Ja kla....aber ich hab jetz 2 Wochen überhaupt nich auf meine Ehrnährung geschaut und so 2 Kilo abgenommen und das war mies..Außerdem fühl ich mich durch gute Ehrnährung viel gesünder und kraftvoller..
Außerdem fühl ich mich durch gute Ehrnährung viel gesünder und kraftvoller..
Mir gehts ähnlich ... wenn ich mich nicht an meinen Plan halte, jedoch mal sündigen MUSS sein, jedenfalls für mich :devil-smiley:
Marek123
05.06.2009, 19:11
Mir gehts ähnlich ... wenn ich mich nicht an meinen Plan halte, jedoch mal sündigen MUSS sein, jedenfalls für mich :devil-smiley:
wenns einen glücklicher macht, glaub ich persönlich, ists 100 mal besser für den körper, als wenn man unglücklich ist, aber das richtige isst.
ependinom
05.06.2009, 19:15
wenns einen glücklicher macht, glaub ich persönlich, ists 100 mal besser für den körper, als wenn man unglücklich ist, aber das richtige isst.
das glaube ich nich wirklich :P man kann auch mit einem guten plan gluecklich sein :=)
Marek123
05.06.2009, 20:56
hab ich auch nicht in frage gestellt, hab nur gesagt, wenn man ab und zu mal sündigt, es einen aber glücklicher macht, wirds wohl nicht schaden
Auch möglich wär dieser Plan:
Frühstück : 100gr Haferflocken mit 250 ml Magermilch dazu ein Ei
555 kcal, 80 Kh, 31 gr EW, 15 F
Frühstück 2: 2 Vk- Brötchen mir magerem Aufschnitt(100gr) , 366 kcal, 20 gr EW , 7F
Mittag: Um die 600 kcal bei Mama..
NAchmittag: Wie Frühstück 2 und ein Apfel Banane
Abend:250 gr MQ, 125 Putestreifen(oder Putenwurst), ein VK Brötchen 530 kcal, 7 F, 35 Kh, 76 EW
Gesamt: 2442 kcal, 40 F, 300 KH, 200 gr EW
Ist ein wenig wenig^^..........aber wo könnte ich noch aufstocken? Ich will um die 2700-2900 kcal..
Will nur ma en Groben Richtwert...Da ich nun 2 Wochen ganz ohne Plan gegessen habe, und dadurch 2 Kilo verloren habe..:(
Ist ein wenig wenig^^..........aber wo könnte ich noch aufstocken? Ich will um die 2700-2900 kcal...:(
Nüsse ;)
ICh mag Nüsse aber überhaupt nicht...
ependinom
07.06.2009, 16:11
nachmittag nochmal das gleiche wie mittag
Marek123
07.06.2009, 16:30
ich sag meiner mutter immer, dass die extra mehr nudeln/reis/kartoffeln machen soll, das ess ich dann nochma um 16 uhr, versuchs auch mal (dazu dann einfach magerquark oder so)
Timmä, verstehe ich Dich richtig? Dein Hauptproblem ist, daß Du verunsichert bist, ob Du genug kcals zu Dir nimmst, um zuzulegen und nur deswegen willst Du nen EP?
Wieviel Sport treibst Du denn und was isst Du derzeit?
Gluteus, so sehr ich Deinen Post oben unterschreiben möchte- auch ich glaube , ein Vierzehnjähriger sollte sich keinen peniblen EP zulegen und ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn er mal ein Eis isst ( wobei mir das immer noch lieber ist, als ein verzweifelter 14 jähriger mit 105kg und Null Plan , wie er das in den Griff bekommt oder noch schlimmer, der es garnicht in den Griff bekommen will) so sehr muß ich bei folgender Aussage Veto rufen:
Es ist komplett egal wann und wie viel KH du verputzt am Ende des Tages zählen nur die kcal die du aufgenommen hast, egal ob aus Fett oder Kohlenhydraten (oder Eiweiß, ich setz das in Klammer, weil Eiweiß eigentlich nicht als Brennstoff verwendet werden sollte).
Das stimmt so definitiv nicht!!!
Ich weiß das deswegen so genau, weil ich genau das bei ca nem halben Dutzend Mädels im Ladies Privat ausprobiert habe!
Gerade in der Diät kann alleine die Umstellung des Abendessens eben doch sehr viel bewirken, weil eben die Fettverbrennung in der Nacht erst dann loslegt, wenn die KHs verarbeitet sind. Hat nun die letzte Mahlzeit viele KHs, dauert es länger, bis die Fettverbrennung einsetzt und dann ist diese Phase eben kürzer und somit uneffektiver. Ich möchte aber sehr wohl betonen, daß sowas nur in der Reduktionsdiät und bei Menschen, die schnell zu Fettansatz neigen Sinn macht! Mit der Kalorienzahl alleine ist es nicht getan, oder kannst Du mir erklären, warum die Mädels, die bei uns aufschlagen zwar mit 800kcal nicht mehr weiter abnehmen, aber wenn ich sie umgestellt habe ( mittlerweile muss ich das nicht mehr alleine, ein Großteil der Ladies ist dazu ebenfalls im Stande) aber dann mit 1400-1600kcal wieder Gewicht verlieren?
Für mich ist Theorie ne nette Sache, die ich als Starthilfe gerne in Anspruch nehme, aber wer Erfolg hat, hat recht- und abends wenig KHs und viel Eiweiss zu essen macht in der Reduktionsdiät tatsächlich einen Unterschied.
Timmä, verstehe ich Dich richtig? Dein Hauptproblem ist, daß Du verunsichert bist, ob Du genug kcals zu Dir nimmst, um zuzulegen und nur deswegen willst Du nen EP?
Wieviel Sport treibst Du denn und was isst Du derzeit?
Ja genau!....Ich hab dann auch kein schlechtes Gewissen mal ein Eis zu essen oder so...das is ja kein Weltuntergang.Nur maöl ein grober Richtwert.
Ich trainiere
Montag: Kraft
Dienstag HAndball 90 min
Mittwoch HAndball 120 min
Donnerstag Kraft
Freitag Handball
Samstag Kraft
Sonntag HAndballspiel
Ich habe jetz das Abendessen auf 100 gr Reis mit 150 gr Pute geändert. Sind das zu viel Kh's am Abend?
Nein, das ist bei Deinen Werten und dem Wunsch, aufzubauen, nicht zuviel an KHs- zumal Du viel Sport treibst, auch welchen, der eher auf Ausdauer und Reaktionsschnelligkeit abzielt, da ist das absolut okay!