PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken Muskeln trainieren ?!



bibib
04.10.2003, 19:32
Was ist die effektivste Übung für die Rücken Muskeln ... im Fitnessstudio mache ich einige aber ich suche nun welche für Zuhause denn daheim möchte ich auch ab und zu mal meinen Rücken trainieren ...
Danke für die Hilfe!

°HC°
04.10.2003, 19:40
klimmzüge!

8pack
04.10.2003, 19:49
es gibt ein programm, das erfolg garantiert:

klimmzüge, rudern, kreuzheben!

bibib
04.10.2003, 19:52
jo leider ist dies zuhause nicht möglich ohne die entsprechenden geräte :(

8pack du hast nicht zufällig eine richtige anleitung für klimmzüge, rudern, kreuzheben!?

8pack
04.10.2003, 19:59
bei klimm zügen kannste eigentlich nix falsch machen! man kann schulterweit greifen, aber auch etwas weiter! beides ist gut! und dann im prinzip nur hochziehen! kreuzheben haben wir mindestens 2 SEHR gute threads hier im forum mit ausführlicher beschreibung, mußte mal suchmaschine anschmeissen!

rudern kannste auf mehrere arten machen, entweder vorgebeugt mit langhantel oder an einem kabelturm! würde dir eher zum turm raten, aber das kannste zu hause wohl gar nicht machen!! ausführung ist einfach! nehme eine gute sitzposition ein, rücken gerade! griff des kabels sollte in hüfthöhe sein, dann kabel bis zur hüfte ziehn!

bibib
04.10.2003, 20:08
danke werde mal im studio versuchen es auch umzusezten