Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normale Essgewohnheiten
Hey Leute!
Heute war Schulfest! Mein erster Gedanke war : Nehm ich mir jetz 150gr Pute mit 125 gr Reis mit oder Doch einen Shake?!. Ich wusste das das Schulfest nicht gerade BB- gerecht ausfallen würde.
Weitergehts...Meine Mutter machte mir 2 Brötchen und gab mir etwas Geld mit und schickte mich auf den Weg.
Nach 11 km langer Wanderung, stürzte ich mich in die Halle, in der das Esen stand. Ich überlegte mir, was ich jetz am Besten essen kann und was genug EW hat um ein anständiges Mittagessen zu ersetzen.
Ich fand nichts zutreffendes und schließlich fiel meine Wahl auf ne Rostwurst im Brötchen. *g*
Mit Genuss verleibte ich mir die Wurst ein.
5 min nach meinem "Mittagessen" kam meine Französisch Lehrerin vorbei und drückte mir 2 Kuchenbons in die Hand, weil sie das Schulfest wegen irgendetwas verlassen musste.
Ich dachte mir: Mhh...An wen verschenke ich die jetz?
Scheiße!! Mein Herz pumpte schneller und ich sah vor mir die Worte, zu den mir ein toller Mensch geraten hat: DU BIST 14. Der Ernst des Lebens beginnt früh genug! Genieße deine Jugend, so lange es geht!
Schnurstracks ging ich auf die Kuchentheke zu und kaufte mir 2 Stücke, dir köstlich schmeckten und nicht BB- gerecht! Scheiß drauf!
Am heutigen Tag bin ich dieser Selbsterkenntnis reicher geworden und soll nicht als Vorbild irgendjemands dienen. Ich will nur eine tolle Jugend.
Im Jugendlichen Alter baut man nicht so auf, wie man es später kann, wurde mir gesagt.
Darum hab ich mich entschlossen, meine Ehrnährung auf das Nötigste umzustellen.
Reicht der Gute- Nacht Quark? Oder soll ich auch noch den PWO beibehalten. Was sagt ihr zu diesem "Schritt"?
Ich hoffe, dieser Thread wird nicht als sinnlos oder unwichtig eingestuft, denn es ist echt wichtig, sein Leben zu genießen!
Gruß Timmä
Was sagt ihr zu diesem "Schritt"?
Musst du selber wissen? Hier zwingt dich keiner...es ist einzig allein deine Entscheidung ...^^
patsenriver
16.05.2009, 22:46
Wie sYo sagte musste du es selber wissen.
Aber du hast ja bereits selber schon geschrieben das du erst 14 bist und der Ernst des Lebens früh genug anfängt. Also mach das wo du dich im Moment wohl mit fühlst.
Wenn du kein Bock auf die Ernährung hast lass es einfach, fängst du halt später irgendwann damit an ;)
Machs so wie ich. :mrgreen:
Masshunter
17.05.2009, 01:31
Es ist Genuß, weil du dir einredest das gute Ernährung Verzicht bedeutet. Kannst dich halt entscheiden ob du jetzt in deiner Jugend was für die Zukunft machst oder nur so vor dich hin lebst (Mit Alkohol und Kuchen). Mit 40 kannst du zwar auch noch anfangen, aber da dürfte deine sportliche Blütezeit auch vorbeisein^^
PWO - Gute Nacht Quark, das ist doch alles egal. Wenns zu Mittag Spaghetti gibt dann ist das auch eine vertretbare Mahlzeit. Du darfst vor lauter engstirningkeit das "Schokolade und Döner der Seele gut tun" nicht in irgendwelchen Orgien enden. Ess lieber in der Früh was BB-gerechtes, Mittags zuhause und Nachmittags machst du dir was was dir schmeckt. Solange es nicht triefend fettes ist oder zu 70% aus Zucker besteht, who cares? Nur irgendwann kommt der Punkt wo du dich entscheiden musst - ob du lieber im Sport weiterkommst oder einen Kuchen isst. Aber um ehrlich zu sein: Der Punkt ist noch nicht gekommen also trainier einfach mal weiter.
kingKikapu
17.05.2009, 01:48
so lange es kein alkohol, drogen und 12jährige mädchen sind, ist doch alles ok. :D
Es ist Genuß, weil du dir einredest das gute Ernährung Verzicht bedeutet.
Darüber habe ich neulich auf dem Weg zur Schule nachgedacht. Wieso sagen eigentlich alle immer "Iiiih!!", "Boah, gönn' dir mal was." etc.? BB-Futter kann richtig lecker sein und es gefällt mir immer besser, weil ich merke, dass es mir gut tut.
Es muss von dir selbst aus kommen, dass du sagst du lässt den Süßkram und so weg. Ansonsten bringt das null komma nix. Man darf sich nicht immer eintrichtern, es würde nur Verzicht bedeuten. Man kann sich doch auch mal sagen: "Boah, jau! Jetzt nehm ich mir Zeit n richtig geiles Steak zu braten, dazu lecker nudeln und eine geile BB-gerechte Sauce dazu."
Alles Kopfsache! ;)
Gut Leute, mit Alk fang ich auf keinen Fall AN! ICh werde die ganze Sache nochma überdenken.
9/1-Schema kann ich dir empfehlen.:mrgreen: 90% sauber essen und 10% versaut. Beispiel: Ich esse sechsmal am Tag, sieben Tage die Woche -> 6*7=42*0,1~4 versaute Mahlzeiten pro Woche erlaubt. Natürlich darf man es nicht übertreiben. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Ernährung im Bodybuilding die größte Rolle spielt, wenn man Erfolge verzeichnen möchte.
Ich bin auch der Meinung, dass es sicherlich nicht schlimm ist, wenn du wenigstens nur die Basics einhälst und zwischendurch die eine oder andere nicht BB´ler Mahlzeit einschiebst.
Aber evtl. sollte man bedenken, dass die Nahrung der "normalen" Menschen teilweise ziemlich abscheulich ist. Teilweise gehe ich z. B. gerne mal in den Supermarkt und lese mir aus Spaß mal die Zutatenliste von Convinence Frass durch. Das ist schon immer wieder schön zu sehen, was für Mist dem menschlichen Körper da vorgesetzt wird.
Von daher ist mir persönlich egal, was die anderen über mein Essen denken.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich weniger Probleme habe mit meiner Lebensweise. Ich denke da auch an einfache Sachen wie "lange Hunger schieben" oder "Verdauungsprobleme". Sowas hatte ich jetzt seit einem Jahr gar nicht mehr.
Des Weiteren kann mir wie gesagt keiner erzählen, dass der Chemie Müll der normalen Nahrung gesund ist, von daher hoffe ich das wir im Alter besser aussehen und besser drauf sein werden.
;)
Liebe Grüße
Sven
Die Frage ist ja: Was sind "normale" Essgewohnheiten?
Wenn normal 5x die Woche Döner und MacDoof bedeutet und morgens Weißbrot mit Nutella und abends Nudeln mit Butter und zwischendurch 2-3 Riegel und täglich ein Stück Kuchen , dazu Cola und Limo fett in Unmengen, dann wird das über kurz oder lang schiefgehen.
Wenn normal bedeutet, 3 ausgewogene Mahlzeiten und 2 Snacks, ab und an ne Tüte Chips und ein Stück Kuchen, ist da nix gegen einzuwenden!
Und das Alter ist kein Argument für schlechtes Essen wie oben beschrieben und jemand, der mit 25 BB betreibt muß sich deswegen auch nicht nur von Reis, Pute und wasser ernähren.
In jungen Jahren neigt man indes eher zu Absolutismus und ÜBertreibung- sowohl in dei eine als auch in die andere Richtung. Ausgeglichenheit ist eben einfach die beste Möglichkeit, sich wohlzufühlen.
Ich bin mittlerweile mit nem Harzerbrot glücklicher als mit einem Nutellabrot und freu mich sogar darauf, es essen zu dürfen:shock:
Das war aber nicht immer so und 3-4x im Jahr gibt es immer noch ein Nutellabrot und tatsächlich passiert auch nix Grausames, wenn ich das dann esse.
Ich bin mittlerweile mit nem Harzerbrot glücklicher als mit einem Nutellabrot und freu mich sogar darauf, es essen zu dürfen
Am besten mit Vollkorntoast. Freue mich auch immer drauf.
Hustler1989
17.05.2009, 13:36
Am besten mit Vollkorntoast. Freue mich auch immer drauf.
bäh ihr seid eklig :krank::lol:
bäh ihr seid eklig :krank::lol:
Och, damit kann ich leben!:angel:
so lange es kein alkohol, drogen und 12jährige mädchen sind, ist doch alles ok. :D
In seinem Alter sind 12-jährige Mädchen doch in Ordnung. :D