PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörperplan oder Split



marcolino333
16.05.2009, 20:43
Hallo,

ich bin Anfänger und eigentlich Läufer, aber seit einer Verletzung und Physiotherapie die vorwiegend aus Kräftigungsübungen bestand mache ich seit 3 Monaten 1-2 x pro Woche Krafttraining im Studio. Ich mag am leibsten das Freihanteltraining oder eben die einfachen Maschinen wie Multipresse und diese Seilzug Maschinen.
Mein momentanes Training sieht in etwa so aus :

5 x die Woche Lauftraining davon 1 x Intervalltraining + ein langer Lauf (> 20 KM)
1 x die Woche Kraftübungen zu Hause vorwiegend Bauchtraining
1 x Krafttraining : 3 Sätze Kniebeugen (40 - 50 KG) 10 Wdh.
3 Sätze Beinpresse (60 - 80 KG) 8 - 10 Wdh.
3 Sätze Ausfallschritte (wenig Gewicht) Wdh. nach Gefühl
3 Sätze Bandrücken (schaff ich leider nur max. 40 KG)
3 Sätze fliegende

3 Sätze Lat-Ziehen
3 Sätze Klimmzüge (schaffe ich nur mit Hilfe)
3 Sätze Ruden vorgebeugt (max. 40 KG)

Ist das Training so in Ordnung ? Ich schaff leider teilweise nur wenig Gewicht z.B. Bankdrücken, so dass ich im 3 Satz nur noch auf max. 8 Wdh. komme. Ist das normal ? Ich sehe im Studio immer Leute, die viel mehr Gewicht nehemen, aber da sehen die Übungen irgendwie sehr mühsam aus. Sollte ich in absehbarer Zeit auf einen sog. Split wechseln ? Armtraining mache ich keines, weil mir Beine und Rückan am wichtigsten sind und mir gesagt wurde, dass man Arme erst spätermitmachen sollte.
Freu mich auf Feedback. Gruss MArco

kuzzzi
16.05.2009, 21:46
hallo,

alle Übungen an der Multi --> unnatürlicher Bewegungsablauf, somit schlecht für deinne Körper (mache alle Übungen frei, ist gesünder/besser und du trainierst deine intermuskuläre Koordination)

wenn du was erreichen willst, dann musst du hart trainieren, das ist nun mal anstrengend (kann ruhig vorkommen, dass du dich ab und an übergeben musst)

Plan ist so lala...konzentrier dich auf Grundübungen