PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PWO-Wie Wichtig?



Timmä
16.05.2009, 18:05
Hey Leute,bin ja noch Anfänger und wollte wissen, ob es jetzt schon sehr wichtig ist, immer die Dextrose nach dem Training zu schlürfen(Habe kein Whey) oder kann ich es auch weglassen? Weil im Moment denke ich immer, für diesen PWO hätte ich auch 2 Duplo essen könn. Naja, natürlich kann ich die immer noch essen, aber würde mich über antworten freuen.

Gruß Timmä

Patta90
16.05.2009, 18:21
Duplo ist schokoladenüberzogen (Fett), somit wird der GI niedriger und die Aufnahme des Zuckers und
der damit verbundene, für nach dem Training unverzichtbare, Insulinausstoß fällt (deutlich) geringer aus.
Unverzichtbar deshalb, weil der sog. "Insulinpeak" dich in die anabole Stoffwechsellage katapultiert. :mrgreen:
Nach dem bzw. bei längerem Training wird vermehrt Cortisol ausgeschüttet, welches Muskelabbau begünstigt.
Und das wollen wir ja alle nicht, eher das Gegenteil.
Dextrose ist doch nicht sehr teuer, im Kaufland halb so teuer wie z.B. im REWE.

Alternativen für nach dem Training wären aber auch: Malzbier, Banane, stinknormaler Haushaltszucker (Saccharose), o.Ä.

Duplo aber auf jeden Fall nicht als Alternative ansehen.
Wenn überhaupt (!) als Notlösung - selbst als diese taugt Duplo eher weniger.

Alles klar? ;)

Timmä
16.05.2009, 18:46