PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PWO-Wie Wichtig?



Timmä
16.05.2009, 18:05
Hey Leute,bin ja noch Anfänger und wollte wissen, ob es jetzt schon sehr wichtig ist, immer die Dextrose nach dem Training zu schlürfen(Habe kein Whey) oder kann ich es auch weglassen? Weil im Moment denke ich immer, für diesen PWO hätte ich auch 2 Duplo essen könn. Naja, natürlich kann ich die immer noch essen, aber würde mich über antworten freuen.

Gruß Timmä

Patta90
16.05.2009, 18:21
Duplo ist schokoladenüberzogen (Fett), somit wird der GI niedriger und die Aufnahme des Zuckers und
der damit verbundene, für nach dem Training unverzichtbare, Insulinausstoß fällt (deutlich) geringer aus.
Unverzichtbar deshalb, weil der sog. "Insulinpeak" dich in die anabole Stoffwechsellage katapultiert. :mrgreen:
Nach dem bzw. bei längerem Training wird vermehrt Cortisol ausgeschüttet, welches Muskelabbau begünstigt.
Und das wollen wir ja alle nicht, eher das Gegenteil.
Dextrose ist doch nicht sehr teuer, im Kaufland halb so teuer wie z.B. im REWE.

Alternativen für nach dem Training wären aber auch: Malzbier, Banane, stinknormaler Haushaltszucker (Saccharose), o.Ä.

Duplo aber auf jeden Fall nicht als Alternative ansehen.
Wenn überhaupt (!) als Notlösung - selbst als diese taugt Duplo eher weniger.

Alles klar? ;)

Timmä
16.05.2009, 18:46
Nein, so war das nicht gemeint;) sry für das Missverständnis. Ich hab mir eben gedacht, dass ich ja erst 14 bin und eigentlich noch nicht soooooo arg auf meine Ehrnährung achten will. Mit 14 baut man ja eh noch nicht so auf, als wenn man ausgewachsen ist. Dann wollte ich eben wieder einen Durschnitts EP(eigentlich gar kein EP) anschneiden, denn wie Ronnie sagte : Der Ernst, des Lebens beginnt früh genug. Somit wollte ich normal essen, wie jeder andere auch. Dann hab ich mir gedacht welche Mahlzeiten unverzichtbar sind. Und dann sinde mir der PWO und der Gute Nacht- Quark durch den Kopf geschossen. Hoffe ihr versteht was ich meine. Das mit dem Duplo war eben eher auf die kcal bezogen, als auf den Insulinausstoß.
Wisst ihr, ich weiß ich nicht, aber ich denke, ich gestalte meine Jugend deutlich angenehmer, wenn ich esse auf was ich Lust habe. Natürlich werde ich weeiter hart trainieren! Wie denkt ihr über die ganze Sache?

PS: Dem ganzen Thread könnte man eigentlich en neuen Namen geben. Sry Offtopic!

Germania
17.05.2009, 17:10
PWO kannste weglassen. Iss einfach wenn du nach Hause kommst ne vernünftige Mahlzeit.

TBa
19.05.2009, 13:06
Schließe mich an, in deinem Alter ist der PWO sicher nicht essentiell. Wenn du Gummibärchen magst - und ansonsten ja wahrschein eher auf Süßes verzichtest - hau dir nach dem Train davon ein paar rein. Die haben kein Fett, sind lecker und haben schnelle KH's (Zucker). Somit hast du einerseits schnell wieder Energie zugeführt und kannst außerdem ohne Bedenken mal was Süßes essen.