PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu Mahlzeiten



ImmerHungerHaber
16.05.2009, 14:47
Ich bin hier auf einen Bericht gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Da ja hier auch die 6 Mahlzeiten vielfach angepriesen werden.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1339460

Nescient
16.05.2009, 14:56
Insulinspiegel sinkt nicht. Gut für mich. Ich will zunehmen. :thumright: Die reden ja da nur vom abnehmen. Naja ich würde mir das so erklären das "wir" mit unseren 6 Mahlzeiten verhindern wollen das er sich die Energie aus den Muskeln holt. Bleibt die Frage wo er als erstes abbaut wenn der Insulinspiegel unten ist. Geht er an die Muskeln oder ans Fett?

TBa
19.05.2009, 14:34
Nur weil der Insulinspiegel fällt, heisst das noch nicht, dass der Körper Muskeln oder Fett abbauen muss. Zunächst einmal bedient er sich aus den Glykogenspeichern (diese fassen bis zu 2000 Kcal). Darüber hinaus ist die Art der Energiebereitstellung immer abhängig von der Belastung (verallgemeinert gilt: Schnelle Bereitstellung über kurze Zeit: Glykogenspeicher - langsame Bereitstellung über lange Zeit: Fett).

Zudem wird ja auch und besonders bei BB-Diäten / Defi empfohlen, komplexe KH's zu essen. Das liegt unter anderem daran, dass diese den Insulinspiegel weniger schwanken lassen (da sie langsamer verdaut werden). Zudem sind Diäten fast immer low carb, enthalten also wenige Kohlenhydrate (diese sind hauptsächlich verantwortlich für Schwankungen im Insulinspiegel).

Unterm Strich würde ich also auch dann 5-6 Mahlzeiten nehmen, wenn ich abnehmen will. Ganz abgesehen davon ist die EW-Versorgung (bei einer Diät, die möglichst viel Muskelmasse erhalten soll, extrem wichtig) mit 3 Mahlzeiten pro Tag gar nicht unterbrechungsfrei sicherzustellen.

Massefreak1
19.05.2009, 14:49
so ein schwachsinn!!! "man kann nicht abnehmen bei 6 mahlzeiten"...

das sind die typen die dann nen reistag empfehlen, weil man dann mal ruck zuck 3Kg abnehmen kann, wasser natürlich. aber geht ja nur drum an gewicht zu verlieren" :headbang:

auserdem, wenn man 6 eiweißreiche mahlzeiten zu sich nimmt, ist der blutzuckerspiegel im schnitt niedriger wie wenn man 3 riesen portionen futtert. und es ist ja gerade das ziel von 6 mahlzeiten eben NICHT den blutzuckerspiegel soweit absinken zu lassen.

glaub der typ ist nur ein wichtigmacher!

xanthos1
19.05.2009, 15:45
Da wir gerade beim Thema sind.

Wenn man morgens frühstückt...ist das auch eine Mahlzeit? Also kann man das zu den 6 Mahlzeiten zählen?

sYo
19.05.2009, 16:07
Da wir gerade beim Thema sind.

Wenn man morgens frühstückt...ist das auch eine Mahlzeit? Also kann man das zu den 6 Mahlzeiten zählen?
Ist das eine Ernsthafte Frage?

xanthos1
19.05.2009, 16:27
@sYo

Natürlich ist das eine ernsthafte Frage. Was soll das denn bitte sonst sein?

Das war halt son Gedanke weil kA...den Frühstück verdaut man doch eh im Laufe des Tages ...

sYo
19.05.2009, 16:31
@sYo

Natürlich ist das eine ernsthafte Frage. Was soll das denn bitte sonst sein?

Das war halt son Gedanke weil kA...den Frühstück verdaut man doch eh im Laufe des Tages ...

Die anderen Mahlzeiten verdaust du doch auch...:hoserunter:
Naja man zählt es als Mahlzeit...

xanthos1
19.05.2009, 16:38
Wars so schwer?

Danke ...

sYo
19.05.2009, 16:47
Wars so schwer?

Danke ...

Nee, hab nur nicht Gedacht das du die Frage ernst meinst... naja egal