PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme bei Jugendlichen?



Bastian2009
16.05.2009, 14:35
Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und möchte von 51 kg auf mind. 57-60kg kommen!
Natürlich will ich dabei kein Fett, sondern Muskelmasse drauflegen.
Ich habe mir eine Stange für Klimmzüge zugelegt, außerdem habe ich 2 wochen lang alle 2 Tage nach dem Trainningsplan vom Muskelaufbau bei Jugendlichen Thread trainiert.

Ich weiß, 2 Wochen ist ja nicht viel aber es hat sich eig. nichts getan!
Mein Gewicht schwankt immer mal von 49 dann mal 53 usw.

Aber eine richtige Zunahme gab es nicht!

Achja auf meine Ernährung achte ich nicht, ich esse noch alles worauf ich Lust und Laune hab. Könnte dass eiin Problem sein?

Und außerdem, will meinen Bauch eig. nicht so sehr trainieren...eher auf Dips Klimmzüge und Liegestützen setzen. Und sonst keine Übungen. Seht ihr da irgendein Problem?

sYo
16.05.2009, 14:38
Du kannst soviel Trainieren wie du willst, wenn die Ernährung nicht stimmt. Desweiteren ist Muskelaufbau an sich ein langer Prozess, da kannste nach 2 Wochen nicht wirklich viel erwarten ;)

low-
16.05.2009, 14:41
Achja auf meine Ernährung achte ich nicht, ich esse noch alles worauf ich Lust und Laune hab du bis lustig! ohne die richtige ernährung läuft schonmal (fast) gar nichts! also les dich hier mal ein zum thema ernährung!

aber 2wochen sind eh nichts! bb ist ein "langzeit sport"! also die erfolge kommen erst mit de rzeit! am anfang sieht man vlt sogar noch alle 2monate deutliche fortschritte später dann nur noch alle 4monate! also einfach geduld haben und konsequent ernährunen trainieren UND schlafen! (wobei es jetzt nicht schlimm ist wenn du mal an einem tag ne mahlzeit auslässt nen workout mal vershcieben musst ode rnur 5stundne schläfst! solangs nur die ausnahme bleibt ist alles ok!)

Nescient
16.05.2009, 14:43
hä? wie soll dein körper schwerer werden durchs training? soll er über die hände nach und nach die klimmzugstange auflösen und in muskeln umwandeln? irgendwo muss schon etwas zugeführt werden. durchs fahren eines autos wird es auch nicht schwerer. da muss man schon erst ne kiste wasser reinstellen damit es schwerer wird. und bei uns ist das logischerweise auch so. man muss schon was zuführen, und zwar mehr als man eig braucht. man will also ein kalorienüberschuss erzielen. klar mit 14 brauchst du nicht unbedingt einen ernährungsplan aber du solltest schon darauf achten was du isst und darauf das du genug isst. dein erfolg hängt mind. zu 50% von deiner ernährung ab.

und 2 wochen sind wirklich eine kurze zeit um festzustellen ob sich was tut oder nicht.