PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum TP und allgemeines



chemzor
16.05.2009, 12:37
Moin, also erst maln paar Daten zu mir heiße Michael und bevor ich zum BB gekommen bin war ich Schwimmer und Endurofahrer. Traniere ca 3/4 Jahr und habe in der Zeit ca 8 Kg zugenommen.

Ich habe vor demnächst mal nen neuen TP auszutesten und zwar soll dieser nur aus Grundübungen bestehen.

Also: KB, KH, BD Schulterdrücken, Wadenheben, Klimmis...

Nun meine Frage ich habe recht starke Beine im vergleich zum Oberkörper.

Ich würde gern nen 2er Splitt machen( 2 mal Oberkörper 1 mal Beine) und immer Mo, Mi und Fr gehen (ins Studio).
Ich denke es wäre optimal wenn ich montags mit KH anfange und freitags KB mache?

Das ganze soll den gewünschen Masse und Kraftzuwachs bringen. Ich habe keinen richtigen EP was nicht heißt das ich mich unbewusst ernähre ich komme auf über 3000 Kcal ca 200g Eiweis und genug Kh.

Desweiteren, wie könnte ein solcher Plan aussehen und ist es überhaupt vorteilhaft nur diese relativ wenigen Übungen über ein 4 oder mehr Wochen Programm durchzuziehen?

Vllt sind noch ein Paar kraftwerte interessant:

KH 100 mal 12
KB 110 mal 8
FKB 70 mal 8
BD 80 mal 1 (schäm dorten komm ich aber au net richtig vorwärts)

Wäre nett wenn mir jemand was verlinken könnte oder direkt nen Plan zusammenstellt. Anstatt mir zu sagen das ich die sufu nutzen soll, weil ich nun wirklich fast jeden Tag hier im Forum unterwegs bin, um mir Pläne und alles mögliche durchzulesen.

Wenn ihr noch Irgendwelche Infos braucht fragter einfach.

sYo
16.05.2009, 12:57
Warum ein funktionierende Tp ändern? 8kg sprechen doch für sich ;)

chemzor
16.05.2009, 13:45
ja das stimmt Fortschritte sind eigtl. ganz gut aber wollte halt jetz noch das maximale an masse dazupacken was möglich is weil ich am 01.10 zur luftwaffe gehe und da is ja die ersten monate erstma nur cardio (wenn mans so nennen kann) im programm

desweiteren wäre halt interessant ob es sinnvoll is sowas wie bi und tri wegzulassen und wirklich eisern Grundübungen bis zum erbrechen durchzuführen

sYo
16.05.2009, 14:35
Dann verlierste die Masse eh wieder wegen mangelndem Krafttraining...setzt dann lieber auf Kraftausdauer und bereite dich Vernünftig auf die Luftwaffe vor, da haste glaube ich mehr von ;)

chemzor
16.05.2009, 15:53
is doch quatsch ich bau jetz soviel masse auf wie möglich und diese versuch ich dann zu halten is doch sinnvoller als weniger aufzubauen und dann au versuchen zu halten

spammer69
16.05.2009, 18:20
Chemzor, danke für die PN.

Bevor ich hier etwas entwerfe, schau dir mal diesen Thread (http://www.muskelbody.info/forum/training/37420-5x5-bill-starr.html) und den Plan an, den Chaser darin vorstellt. Wäre das was für dich? Da du vor deiner BB-Zeit schon ziemlich fit gewesen sein musst und deine Kraftwerte sehr ordentlich sind, würde ich so ein System in deinem Fall für sinnvoll halten, am besten kannst natürlich nur du das einschätzen.

chemzor
16.05.2009, 19:38
hmm also nachm kb glei kh wäre glaub ich nix für mich dafür hab ich dann meistens zu krassen muskelkater

desweiteren is das mit dem 5 x net so einfach weil ich z.b. 100 mal 12 kh packe aber 110 vllt nur 2 mal weil ich danach den rücken zu sehr einrunde generell hab ich immer angst um meine technik (bin da noch bissl unsicher mangels erfahrung und weil ich keinen so richtig fragen kann ob das passt wie ichs mache) weil meine handgelenke und vorallem mein knie scho recht angeschlagen sind. zudemm hab ich ne verkürzte achilles sehne (was das kh zur qual macht) und nen gut sichtbares hohlkreuz.

im allgemeinen sind mir das bissl wenig übungen für einen tag deswegen ja meine frage wenn man noch jung is und ne relativ gute regeneration hat obs da nich besser wäre mehr körperteile mit einzubinden

zeit spielt bei mir keine rolle im gegenteil demnächst weiß ich für 2 monate nicht wohin damit, achja da fällt mir ein kann ich jeden tag ne 1h cardio machen? oder gibts tage wo man das lassen sollte z.b. nach nem schweren kh tag wo der ganze körper noch fertig is?

und gibts körperteile die ich jeden tag trainieren kann z.b. bauch oder auch bizeps :) also wo das körperteil quasi sogut wie keine regeneration braucht oder sollte man dies als gesamtsystem sehen also wenn trainingsfrei is den körper komplett ruhen lassen?

hmm da fällt mir nochwas ein da ich ja so verdammt viel zeit hab könnte ich morgends und abends gehen oder wäre das für mich als normalo zu krass?

sry für die vielen dämlichen fragen aber ich nehm den sport zurzeit so ernst das ich nie nen freien kopf habe weil ich ständig über meine gebrechen, technik, ernährung usw nachdenken muss das ich einfach net gescheit trainieren kann.

spammer69
16.05.2009, 20:22
Chemzor, laut deinem ersten Post wolltest du Kraft und Masse aufbauen. Was ich dir vorgeschlagen habe, ist ein Plan genau dafür. Es ist völlig Wurscht, ob du noch "jung" bist oder eine "relativ gute Regeneration" hast.

Naja, egal... Wenn du wirklich Zweifel bezüglich deiner Ausführung hast, solltest du natürlich nicht mit 110 kg, aber auch nicht mit 100 und auch nicht 50 kg trainieren. Da du ja so viel Zeit hast, such dir einen Kraftsportverein, dort werden die Trainer alle Zweifel beseitigen.

Solltest du beschließen, zusätzlich zum Krafttraining Ausdauer zu machen, ist das kein Problem, du solltest allerdings in der ersten Übergangszeit die Intensität (z.B. bei den Kniebeugen) reduzieren und nach und nach ins Laufen einsteigen. Meinetwegen erstmal 3x die Woche 20 Minuten, dann die Dauer und die Häufigkeit erhöhen. Bis zu 4-5 Kraft-TEs plus jeden Tag 50-60 Minuten Cardio wären in der Zeit bis zu deiner Luftwaffe durchaus denkbar. Aber vorher solltest du dich um deine Technik kümmern.

Wegen deiner physiologischen Probleme kann dir hier auch niemand helfen, da musst du schon zum Arzt gehen. Möglichst als Allererstes.

chemzor
16.05.2009, 21:37
danke hast natürlich recht, die technik meiner ausführungen ist eh nur beim kb zweifelhaft wird auch immer als gut beschrien aber gut reicht mir nicht ich will pefekt d.h. fehlerlos. und kh ist bei mir unproblematisch wenn ich das hohlkreuz nich mehr halten kann hör ich einfach auf. gut das mit dem laufen werd ich so machen und wie sollte ich die 4-5 TEs optimal aufteilen?

spammer69
16.05.2009, 21:47
wie sollte ich die 4-5 TEs optimal aufteilen?

Das hinge von dem TP ab, für den du dich entscheidest. Ich werde dir allerdings keinen basteln, das musst du schon selber machen.