PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armtraining



Michael
04.10.2003, 18:15
Hi habe ne frage bezüglich des armtrainings, ich trainiere jetzt ca. 1 jahr und bei mir hat sich alles gut eintwickelt bis auf meine arme die sind gerade mal im umfang um 2cm gewachsen ich weiss ziemlich wenig kann mir jemand mal helfen ich trainiere sie so:

Montags Brust/Trizeps:
erst mache ich brust und dann wenn der trizeps schon gepowert hat gebe ich ihm mit trizepsdrücken im stehen und am kabelzug den rest.

Donnerstags Rücken/Bizeps:
genau so wie oben trainiere ich erst Rücken und kann den bizeps da er schon angeschlagen ist voll auspowern mit scottcurls und langahntel sowieso konzentrationscurls.

Wie gesagt bis jetzt habe ich damit erst 2cm in einem jahr aufgebaut bitte helft mir mal also verbesserungsvorschläge usw. danke im voraus :!:

Kiko
04.10.2003, 18:22
poste mal deinen kompletten plan von den beiden trainingstagen.

Michael
04.10.2003, 18:35
Hier:
Montag:

- Fliegende 4 sätze
- Bankdrücken 4 sätze
- Kabelzug 3 sätze
- Bankdrücken/maschine 3 sätze
- Trizepsdrücken stehend 3 Sätze
- Trizepsdrücken kabelzug 3 Sätze
- Trizepsdrücken gebeugt am kabelzug 3 sätze

Donnerstag:
- Latziehen 4 sätze
- Klimmzüge 3 sätze
- Lat Brust 3 sätze
- Kreuzheben 3 sätze
- Scottcurls 3 sätze
- Langhantel 3 sätze
- Konzentrationscurls 3 sätze

Lil´Chris
04.10.2003, 18:40
zu viel !! 4-6 sätze reichen vollkommen(für biz/trizeps)

Kiko
04.10.2003, 18:42
auf jeden fall viel zu viel. nicht nur für die arme! probiers mal mit 4-6sätzen pro muskelgruppe wie chris schon gesagt hat. für tri/bizeps reichen nach brust/rücken training 4sätze.

Michael
04.10.2003, 18:59
ok du hast echt vollkommen recht wenn ich mir das jetzt mal so angucke und das addiere oh mein gott viel zu viel da ist klar wieso nichts wächst ich hatte immer nur früher das gefühl das ich zu wenig mache aber seit dem ich das training intensiv betreibe sind die muskeln schon nach 4 harten sätzen gut gepumpt nur dann denke ich immer ach komme jetz erst richtig ist das den nicht der zeitpunkt an dem man dem muskel noch den rest geben sollte??? wie seht ihr das und ah ich habe auch die aufwärmsätze dazu gezählt also muss man pro muskelgruppe so 3 sätze abrechenen :!:

8pack
04.10.2003, 19:47
ich trainiere auch erst rücken, danach bizeps! werde es jetzt wieder umstellen im nächsten plan auf brust und bizeps! da kann ich viel mehr power geben beim bizeps training!

bis jetzt haben mir 4-5 sätze IMMER gereicht! nach dem letzten satz geht dann ganz einfach nichts mehr, der pump ist gigantisch, es fühlt sich an, als würde der muskel zerreisen, tut sogar ein bisschen weh! danach geht gar nichts mehr! ein satz mehr wäre auf jeden fall zuviel! stichwort: intensität!

Magic Man
04.10.2003, 19:58
also ich denke auch das Du zuviel trainiert hast, gönne der Muskulatur Regenerationsphasen und nicht nach dem Motto,

je mehr ich mache desto, besser !!!

trainieren.

wieviele wdh. machst Du denn pro Satz ?

Dendê
04.10.2003, 20:02
Mom, 4-6 Sätze macht ihr nur? Das sind ja dann wenigstens nur 2 Sätze pro Übung?! Ich dachte da eher an 3 Sätze und 3 Übungen...

8pack
04.10.2003, 20:05
nein dende!! mußt du dir mal öfters trainingsplan kritiken durchlesen, dann wüßte du, daß 3x3 zuviel ist!

Lil´Chris
04.10.2003, 20:35
ich mach für die großen 3x3 und für die kleinen meist 2x2

Dendê
04.10.2003, 21:18
Also sollt ich am besten pro Muskel 3 Sätze à 2 Übungen oder 2 Sätze à 3 Übungen trainiern? Ich würd ersteres machen, richtig?

Michael
04.10.2003, 21:21
also ich denke das 8pack meint 2 sätze pro übung reichen. wie ist das denn mit dem aufwärmsatz also wenn der muskeln noch nicht warm ist dann nur bei der ersten übung die man für die muskelgruppe macht einen aufwärmsatz, oder?

Michael
04.10.2003, 23:33
keiner ne ahnung?

Kiko
04.10.2003, 23:50
ja klar nur bei der ersten übung für eine muskelgruppe. wenn ich zum beispiel rücken trainiert habe, wärme ich meinen bizeps gar nicht mehr auf weil er eben durchs rückentraining schon warm gemacht ist.

Michael
05.10.2003, 00:25
jo stimmt leuchtet :idea: mir ein ok danke :daumen: