PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schultern dehnen ?!



burton4tw
15.05.2009, 21:10
wollt mal fragen ob jemand eine sinnvolle und auch gute dehnübung für die schultern kennt ?

6-Pack_
15.05.2009, 21:15
:finger::neutral: warum dat denn? Ich dehne nie die Schultern^^

burton4tw
15.05.2009, 21:29
meine knacken zB wenn ich mit den armen kreise aber nach der kurzen zeit isses weg da wollt ich die eben als ma dehnen ^^

Chaser
15.05.2009, 21:30
Liegt warscheinlich daran, dass sie nicht warm sind, wenn du beginnst zu kreisen.^^

GluteusMaximus
16.05.2009, 12:04
Würde mich auch interessieren, meine rechte Schulter knackt auch immer, hat aber nichts mit Aufwärmen zu tun. Wenn ich stehend die Bewegungs von L Flys mache komm ich links wesentlich weiter runter als rechts und links knackt es auch nicht.

Glaub die vorderen Deltas müsste ich da dehnen, finde das aber sehr schwierig. Gibt ja eine Dehnübung von man die entsprechende Schulter auf dem Boden ablegt und den Arm lang ausgestreckt zur Seite legt, ausgehend vom 4 Füßler stand. Hoffe ihr wisst welche ich meine, find sie aber total unpraktikabel.

Gibts gute alternativen ?

Mz91
16.05.2009, 19:05
:finger::neutral: warum dat denn? Ich dehne nie die Schultern^^

Geh Heim spielen .

Hier wäre eine relativ große Auflistung an Dehnübungen http://www.bodybuilding.com/fun/stretches.php?MainMuscle=Shoulders .

Aber ka ob Dehnen dir bei deinem Problem weiterhilft , ich habe auch öfters leichte Verspannungen im Bereich des Schultergürtels die sich durch kurzes Dehnen durch ein schmerzloses Knacken verabschieden , denke aber , dass es bei mir eher daran liegt , dass meine hinteren Schultern verhältnismäßig relativ schwach sind .

Die vordere Schulter dominiert eigentlich bei jedem , oftmals sogar stark , vill. solltest du einfach mehr rudern und die seitlichen Schulterköpfe natürlich auch gut trainieren .