PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger brauchr Hilfe.



Bohler90
15.05.2009, 19:40
Hallo Leute ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich denke ich mache irgendwas mit dem Training falsch. Ich bin 18 Jahre alt leider 160cm groß und wiege stolze 62kg.

Mein Ziel ist es 8kg an Muskelmasse zuzunehmen, doch leider habe ich nach mehr als 6 Monaten keinen kg zugenommen. Ich muss wohl irgendwas falsch machen. ich nehme vor und nach dem Training einen Proteinshake, 80g Eiweiß pro 100g. Und ich versuche so gesund und fettarm wie möglich zu ernähren. :icon_salut:

Ich gehe aus Zeitgründen 2x die Woche 2 Stunden lang ins Fitnesstudio.
Ich lese und höre oft das man einige Muskelstellen an getrennten Tagen trainieren soll. Warum? Ich trainiere alles außer Beine an beiden Tagen.

Ich werde einiges sagen was ich im Fitnessstudio so treibe , aber von den Gerätenamen habe keinen Blassen schimmer. :ratlos: :ratlos:
Ich gehe ins McFit (soll kein Schleichwerbung sein).
In meiner Stadt ist es in 3 Etagen unterteilt.
Ganz oben Ausdauer, Mitte Maschine und unten Freihantel und Maschinen, dort sind fast nur Muskelpackete.

Also ich gehe zuerst zum Ausdauer und fahre Rad zum aufwärmen.
Dann trainiere ich Bauch und Rücken mit so Geräte die keine Gewichte haben.

Maschinenbereich
Dann kommen
Trizeps: 55-65kg
Bizeps: 15-20kg
Oberarme, Rücken, Schulter 20kg
Oberarme allein 12,5kg
Schulterblatt 30kg
Brust 25kg
Bauch: 35-40kg

Dann ganz unten:
Da gibt es sehr viele "Ständer" wo man die Geräte selber einstellen kann, was man trainieren will.
Ich trainiere dort wieder:
Trizeps: 40-45kg
Bizeps: 20-22.5kg
Brust: 20kg
Dann nehme ich so schwere halten und trainiere meinen Nackenmuskulatur
Als letztes mache ich dann Bankdrücken. Stange ist denke ich so 20kg schwer und ich hänge zusätzlich 7,5 kg.

Alle Übungen 3-4 Sätze jeweils 10-15 Wiederholungen.

Und wie kann ich meine Kraft steigern?

So ich habe alles gesagt und hoffe ihr erkennt den großen Fehler was ich da mache.
Vielleicht ist der eine oder andere bereit mir zu helfen oder einen Rat zu geben.

Schöne grüße.

6-Pack_
15.05.2009, 20:55
Stell doch einen geeigneten Trainingsplan mit einem Fitnesstrainer zusammen! Oder sind die nich vorhanden?

Bei mir war/ist das folgendermassen:

Da ich mit meinen 14Jahren noch im Wachstum bin, darf ich nicht mit Langhanteln/Kurz usw. trainieren. Mit meiner Trainerin stellte ich dann einen geeigneten Plan zusammen. Mitlerwile nach gut 3 Monaten habe ich mich zum Muskelpaket verändert. In einem Jahr kann ich laut meiner Trainerin mit Lang/Kurz Hanteln beginnen zu trainieren. :)


Mein Tipp:

1. Ein Trainingsplan mit diesen Trainingsmaschinen zusammenstellen mit einer/einem Trainer. (was ja eigentlich völlig normal is) Die erklären dir dann die Geräte und auf was du achten musst.

2. Nimm nich zuviel Gewicht! Es bringt rein gar nichts in der Aufbauphase!
Ich sehe all zu oft solche Spassvögel die meinen sie wären krass wenn sie erstens die Übungen mit viel zu viel Gewicht durchführen.(und meist zu schnell)

Bohler90
15.05.2009, 21:16
Js ich hatte am Anfang einen Trainingsplan mit dem Trainer erstellt.
Aber nach ner Zeit wurde mir das etwas langweilig ständig auf den Plan zu gucken und nach der Reihenfolge zu machen.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das man es nicht nach Plan trainieren soll, sondern einfach du musst deinen Trainingsplan im Kopf haben. :???:

Ok mit den Gewichten muss ich mal gucken, da hast du irgendwie recht, da übertreibe ich auch etwas. :drunken_smilie1:

6-Pack_
15.05.2009, 21:41
Zitat:
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das man es nicht nach Plan trainieren soll, sondern einfach du musst deinen Trainingsplan im Kopf haben.


Was hat das denn für einen Sinn? Ich persönlich trainiere mit ungefähr 15 Geräten sowohl auch Maschinen. Wie zum Teufel sollte ich des auswendig wissen wieviel kg's z.B ich das letzte Mal geschafft habe.

Bohler90
17.05.2009, 15:13
Zitat:
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das man es nicht nach Plan trainieren soll, sondern einfach du musst deinen Trainingsplan im Kopf haben.


Was hat das denn für einen Sinn? Ich persönlich trainiere mit ungefähr 15 Geräten sowohl auch Maschinen. Wie zum Teufel sollte ich des auswendig wissen wieviel kg's z.B ich das letzte Mal geschafft habe.

Also ich weiß alles auswendig.

Nun Leute ich warte noch auf Tipps von anderen Forummitgliedern. :icon_silent:
Oder habe ich was falsch gesagt, weil ihr mir nicht helft?

crapper
17.05.2009, 18:17
ich weiss auch die gewichte auswendig, und welche übungen ich mache. ich schreibe lediglich in meinen plan, wann ich welche muskelgruppen trainiere.
wer ein sehr schlechtes gedächniss hat kann dann auch noch alle übungen und gewichte sich aufschreiben, halte ich jedoch für unsinnig

RWM1848
17.05.2009, 22:35
dein problem wie du es bezeichnest hat sicher nichts damit zutun ob du dir deinen TP merken kannst oder aufschreibst
viel wichtiger ist es das du dir einen vernünftigen TP und EP erstellst. Es reicht nicht sich nur gesund und mit Eiweißshakes zu ernähren. Du solltest darauf achten konstanz in deinen Plan zu bekommen ( Menge an kcal usw.) Das heißt nicht das du jeden Tag das Selbe essen sollst. Du musst nur auf die Menge achten. Lies dich ein wenig durch das Forum das wird dir sicher helfen.
Nebenbei ist es nicht so verwunderlich das du nach 6 monaten noch nicht so viele Ergebnisse erziehlen konntest. Versuche einen guten Tp aus dem Onlinearchiv zu nehmen und halte dich daran. Dann wirst du bald Fortschritte erkennnen.
Als letztes würde ich dir Raten deine Trainingszeit zu überdenken. 2Std erscheinen mir zu viel du solltest nicht mehr als 60-75 min trainieren und dafür lieber intensiveres training machen...