Bohler90
15.05.2009, 20:40
Hallo Leute ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich denke ich mache irgendwas mit dem Training falsch. Ich bin 18 Jahre alt leider 160cm groß und wiege stolze 62kg.
Mein Ziel ist es 8kg an Muskelmasse zuzunehmen, doch leider habe ich nach mehr als 6 Monaten keinen kg zugenommen. Ich muss wohl irgendwas falsch machen. ich nehme vor und nach dem Training einen Proteinshake, 80g Eiweiß pro 100g. Und ich versuche so gesund und fettarm wie möglich zu ernähren. :icon_salut:
Ich gehe aus Zeitgründen 2x die Woche 2 Stunden lang ins Fitnesstudio.
Ich lese und höre oft das man einige Muskelstellen an getrennten Tagen trainieren soll. Warum? Ich trainiere alles außer Beine an beiden Tagen.
Ich werde einiges sagen was ich im Fitnessstudio so treibe , aber von den Gerätenamen habe keinen Blassen schimmer. :ratlos: :ratlos:
Ich gehe ins McFit (soll kein Schleichwerbung sein).
In meiner Stadt ist es in 3 Etagen unterteilt.
Ganz oben Ausdauer, Mitte Maschine und unten Freihantel und Maschinen, dort sind fast nur Muskelpackete.
Also ich gehe zuerst zum Ausdauer und fahre Rad zum aufwärmen.
Dann trainiere ich Bauch und Rücken mit so Geräte die keine Gewichte haben.
Maschinenbereich
Dann kommen
Trizeps: 55-65kg
Bizeps: 15-20kg
Oberarme, Rücken, Schulter 20kg
Oberarme allein 12,5kg
Schulterblatt 30kg
Brust 25kg
Bauch: 35-40kg
Dann ganz unten:
Da gibt es sehr viele "Ständer" wo man die Geräte selber einstellen kann, was man trainieren will.
Ich trainiere dort wieder:
Trizeps: 40-45kg
Bizeps: 20-22.5kg
Brust: 20kg
Dann nehme ich so schwere halten und trainiere meinen Nackenmuskulatur
Als letztes mache ich dann Bankdrücken. Stange ist denke ich so 20kg schwer und ich hänge zusätzlich 7,5 kg.
Alle Übungen 3-4 Sätze jeweils 10-15 Wiederholungen.
Und wie kann ich meine Kraft steigern?
So ich habe alles gesagt und hoffe ihr erkennt den großen Fehler was ich da mache.
Vielleicht ist der eine oder andere bereit mir zu helfen oder einen Rat zu geben.
Schöne grüße.
Mein Ziel ist es 8kg an Muskelmasse zuzunehmen, doch leider habe ich nach mehr als 6 Monaten keinen kg zugenommen. Ich muss wohl irgendwas falsch machen. ich nehme vor und nach dem Training einen Proteinshake, 80g Eiweiß pro 100g. Und ich versuche so gesund und fettarm wie möglich zu ernähren. :icon_salut:
Ich gehe aus Zeitgründen 2x die Woche 2 Stunden lang ins Fitnesstudio.
Ich lese und höre oft das man einige Muskelstellen an getrennten Tagen trainieren soll. Warum? Ich trainiere alles außer Beine an beiden Tagen.
Ich werde einiges sagen was ich im Fitnessstudio so treibe , aber von den Gerätenamen habe keinen Blassen schimmer. :ratlos: :ratlos:
Ich gehe ins McFit (soll kein Schleichwerbung sein).
In meiner Stadt ist es in 3 Etagen unterteilt.
Ganz oben Ausdauer, Mitte Maschine und unten Freihantel und Maschinen, dort sind fast nur Muskelpackete.
Also ich gehe zuerst zum Ausdauer und fahre Rad zum aufwärmen.
Dann trainiere ich Bauch und Rücken mit so Geräte die keine Gewichte haben.
Maschinenbereich
Dann kommen
Trizeps: 55-65kg
Bizeps: 15-20kg
Oberarme, Rücken, Schulter 20kg
Oberarme allein 12,5kg
Schulterblatt 30kg
Brust 25kg
Bauch: 35-40kg
Dann ganz unten:
Da gibt es sehr viele "Ständer" wo man die Geräte selber einstellen kann, was man trainieren will.
Ich trainiere dort wieder:
Trizeps: 40-45kg
Bizeps: 20-22.5kg
Brust: 20kg
Dann nehme ich so schwere halten und trainiere meinen Nackenmuskulatur
Als letztes mache ich dann Bankdrücken. Stange ist denke ich so 20kg schwer und ich hänge zusätzlich 7,5 kg.
Alle Übungen 3-4 Sätze jeweils 10-15 Wiederholungen.
Und wie kann ich meine Kraft steigern?
So ich habe alles gesagt und hoffe ihr erkennt den großen Fehler was ich da mache.
Vielleicht ist der eine oder andere bereit mir zu helfen oder einen Rat zu geben.
Schöne grüße.