PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasen-"Problem"



S3phr4
13.05.2009, 23:09
So, bin gestern 16 Jahre geworden und habe anlässlich meines Geburtags von meiner Schwester ein digitales Fotoalbum der letzten vergangenen Jahre geschenkt bekommen.

Da bemerkte ich, dass ich auf den letzten Fotos, von vor etwa 4-5 Jahre, noch eine 'schöne' gerade Nase habe.

Mittlerweile, seit ein paar Jahren ist meine Nase ein wenig krumm, dies ist im Seitenprofils meines Erachtens schon auffällig.

Daher kommt meine Frage, kann die Nase, durch das ganz normale Wachsen 'krumm' werden, oder muss da eine vorangegangene Verletztung schuld an meiner heutigen 'krummen' Nase sein.

Sprich kann eine Nase krumm wachsen, wenn sie vorher total gerade und normal war, also OHNE Verletzung. Vlt. kann das ja auch jemand mit medizinischen Kenntnissen erläutern.

Ansonsten fiele mir nur ein, dass ich bis vor 3Jahre TaekwonDo betrieben habe und auf dem ein oder andren Wettkampf auch schonmal was auf die Nase bekommen habe, was auch einmal, soweit ich mich zurück erinnern kann, dazu fürhte, dass sie 3-5Tage nach diesem Wettkampf schmerzte, kann die krumme Nase vlt. dadurch resultieren.

Muss sagen, dass ich nicht beim Arzt oder so war, da es nach den 3-5 Tagen wieder in Ordnung war, wäre meine Nase angebrochen bzw. gebrochen gewesen, hätte ich das sicherlich gemerkt, bzw hätte auf Grund der extremen Schmerzen automatisch zum Arzt gemusst oder kann das auch sein, das meine Nase vlt gebrochen war, ohne dass ich es bemerkte.

Ist es zwangsweise nötig, dass die Nase bricht, damit sie krumm wird?

Naja danke schonmal für eure Antworten.
Hat jmd Erfahrungen, vlt mit Begradigungen, ist zwar echt nicht sooo extrem, trotzdem schon etwas störend, zahlt ja sicher auch nicht die gesetzliche Krankenkasse, richtig?

lg =)

Gnarls
13.05.2009, 23:37
Dass die Krankenkasse das zahlt ist unwahrscheinlich, es sei denn, du hättest irgendwelche gesundheitlichen einbußungen,wars nicht so? Da du die nicht hast, wirds wohl nicht klappen...
Ich denke eine Nase kann auch so ohne verletzung krumm wachsen... meine Nase ist zwar gerade, aber hab ne "eingedellte" nasenscheidewand und hatte nie verletzungen etc... Kann natürlich aber auch erst durch die schläge auf die nase gekommen sein...
Mit begradigungen kenn ich mich leider nicht aus^^