PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung vorm Training



Mustang2000
13.05.2009, 15:23
Was ratet ihr als Mahlzeit direkt vorm training?
Ist ein Glas Apfelmuß und eine Coffein-Tablette die richtige wahl?
MfG, Mustang =)

volcom
13.05.2009, 16:11
ich hab mir eben ne banane geholt ;)

Gnarls
14.05.2009, 11:54
Ich ess direkt vorm training garnix, sondern nur 1,5h bis 2h davor ne fette Kohlenhydrat- und Eiweißreiche Mahlzeit...

sYo
14.05.2009, 11:55
Ich geh immer 1-2 Stunden nach dem Mittagessen hin und dann nochmal kurz vorm Training eine Banane ;) Fahre ganz gut damit ;)

highdefinition
14.05.2009, 12:59
also ich ernähre mich den Tag über relativ bb gerecht.

30 Minuten vor dem Training gilt:
Eiweiss: mindestens 20 bis 35 gr. (am leicht verdaulichsten ist ein Shake oder Milch)
Fett: so wenig wie möglich, verzögert nur die Verdauung
KH: je nach Trainingsdauer 40 bis 90 gr.
-> wenn man zu hause ist: Kartoffeln, Reis, Nudeln, aber auch alles was für unterwegs gilt
->wenn man unterwegs ist: 2x Energieriegel / Stückchen (vorsicht zu viel fett!!) oder eine Bananen

Somit ist man für ca. 60 bis 90 minuten Krafttraining mit Eiweiss und KH gut versorgt.
wenn man allerdings länger trainiert sollte man während des Trainings flüssige Kohlenhydrate zuführen (Fruchtsäfte als Schorle, oder isostar)
Die Fruchtsäfte oder den Isostar sollte man in einem Verhältniss zu 80 ml wasser und 20 ml saft / wenig pulver als auf der Verpackung angegeben mischen, damit der Magen nicht anfangen muss den vielen Zucker zu verdauen...

Infinity6n2
14.05.2009, 13:02
Ich esse fast jeden Morgen 4 Eier und dann noch 250g Haferflocken und dazu ne Banane reingeschnibbelt.
Und kurz vorm Training trink ich noch ne Tasse Kaffee.
Und dann holla die Waldfee

sYo
14.05.2009, 13:31
250g Haferflocken
Das glaubste doch selber net ^^

Infinity6n2
14.05.2009, 13:32
Na das es ned lecker is,is ja wohl klar.Ausserdem esse ich es verteilt.
Hätte ich vllt dazu schreiben sollen.Und nicht auf einmal.

Und keine Sorge nicht trocken sondern mit fettarme Milch

sYo
14.05.2009, 13:34
Über den Tag verteilt glaub ich dir schon eher, aber am Stück niemals! Und ich mag Haferflocken ...Magerquark mag ich übrigens auch xD aber das ist ja nicht das Thema....

Infinity6n2
14.05.2009, 13:37
Darf ich fragen welche Haferflocken du zu Dir nimmst??
Na was isst Du zum Magerquark??

sYo
14.05.2009, 13:46
Völlig normale... Die sind von "Ap'ti" Zart und Locker, gibt es bei Familia. Magerquark pur mit 20gr. Leinöl (Ändert nichts am Geschmack :))

Infinity6n2
14.05.2009, 13:47
Wieso Leinöl??Was hat das fürn Sinn??
Ich ess den von Köln den Blütenzart*g*

sYo
14.05.2009, 13:52
Leinöl lässt dein Körper länger brauchen um etwas zu verdauen, d.h. er kann z.B. über Nacht das Eiweiß besser speichern, die genaue definition usw. kann ich dir jetzt nicht aufzählen, aber so ist der Sinn ;)

Infinity6n2
14.05.2009, 13:54
Ah gut dann weiss ich bescheid.
Danke

TBa
14.05.2009, 16:40
Das Leinöl verzögert die Verdauung der Quarks und damit die des im Quark enthaltenen Eiweiss. Dadurch ist dein Körper die ganze Nacht hindurch gleichmäßig mit EW versorgt. Da EW nicht gespeichert werden kann, ist eine durchgehende Versorgung wichtig.

Dream51
14.05.2009, 16:58
Das Leinöl verzögert die Verdauung der Quarks und damit die des im Quark enthaltenen Eiweiss. Dadurch ist dein Körper die ganze Nacht hindurch gleichmäßig mit EW versorgt. Da EW nicht gespeichert werden kann, ist eine durchgehende Versorgung wichtig.


Kann man so auch nicht sagen. Bei 8 Stunden Schlaf, und davor 250 g MQ gegessen, ist man nachm aufstehen trotzdem in nem anabolen Fenster, sprich, dein Körper hat keine Nährstoffe mehr. Darum nach dem Aufstehen gut futtern! :esser1:
Sonst wird das mit dem aufbauen nichts!
Man ist nicht die GANZE Nacht mit Nährstoffen versorgt, durch Fette wird aber wie gesagt die Verdauung verlangsamt. Gut sind natürlich Öle, die gute Fette haben, z.B Distel-, Lein-, Weizenkeim-, Wallnussöl o.Ä! immer auf Mehrfach ungesättigte/O3/O6 Fette achten!:icon_chef:

gago
14.05.2009, 17:21
Kann man so auch nicht sagen. Bei 8 Stunden Schlaf, und davor 250 g MQ gegessen, ist man nachm aufstehen trotzdem in nem anabolen Fenster, sprich, …katabol=abbauend <Pendant> anabol=antikatabol=aufbauend!:mrgreen::tschuess:
Dass das Öl die Verdauung des Quarks verlangsamen soll, wusste ich noch gar nicht. In Magerquark ist doch sowieso Casein enthalten, was langsam verdaut wird.
Also vor dem Training (30 bis 45 min davor) bietet sich eine fettarme, kohlenhydrat- und eiweißreiche Mahlzeit an. Um eine optimale Nährstoffversorgung während des gesamten Trainings zu gewährleisten, sollten KH mit verschiedenem GI verwendet werden (niedriger, mittlerer, hoher GI). Dazu sollte ein leicht verdauliches Eiweiß wie Molkeprotein verwendet werden, da der Körper bereits während des Trainings über eine verbesserte Aufnahme der Aminosäuren verfügt.

TBa
14.05.2009, 18:14
Kann man so auch nicht sagen. Bei 8 Stunden Schlaf, und davor 250 g MQ gegessen, ist man nachm aufstehen trotzdem in nem anabolen Fenster, sprich, dein Körper hat keine Nährstoffe mehr. Darum nach dem Aufstehen gut futtern! :esser1:

Zeig mir mal die Stelle wo ich geschrieben habe, dass man nach dem Aufstehen wegen dem abendlichen Öl nichts essen soll. ;)

Natürlich kann man darüber streiten ob man die _ganze_ Nacht versorgt ist - jedenfalls ist man länger versorgt als ohne Öl. Und da manche Leute mehr als 250g MQ nehmen oder weniger als 8 Stunden schlafen, kann man das ohnehin nicht pauschalisieren.

@Gago:
Das Casein sorgt zwar für eine langsame Aufnahme als z.B. beim Whey, mit Öl lässt sich das "Verdauungs-Fenster" aber noch verlängern.