PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bcaa reicht das oder brauche ich mehr ?



loaded
13.05.2009, 04:33
moun,

ich mache 5 mal die woche sport für 3 stunden und esse jeden tag 750 gr quark mit 150 gr hafer ( 3 portionen) und nach dem sport trinke ich einen shake von lsp double-plex und dextrose. meine frage ist, da in meinem whey bcaa schon drin ist ob es reicht oder ein anderes gekauft werden soll für vor dem sport ?

Thor's Hammer
13.05.2009, 07:10
Guten Morgen.

Die Konzentration von BCAA und Glutamin in Protein ist je nach Proteinpräparat und -art unterschiedlich. Ebenso verhält es sich mit dem Bedarf an BCAA beim Sportler. Grundsätzlich ist der zusätzliche Verzehr in Kapselform nicht zwingend erforderlich, sofern die BCAA vor und nach dem Training beispielsweise durch ein hochwertiges Whey Protein zugeführt werden. Für einen Leistungssportler kann das Ganze wieder anders aussehen.
Mich macht zunächst mal stutzig, dass du 5mal pro Woche 3 Std. trainierst!? Unabhängig davon, ob es sich dabei um reines Gewichtstraining handelt oder nicht, halte ich die Belastung für den Körper auf Dauer zu hoch und eher für kontraproduktiv. In Sachen Ernährung scheinst du dir auch noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht zu haben, sofern du nur 3 Portionen MQ mit HF (250g / 50g) zu dir nimmst.

loaded
13.05.2009, 17:06
ich mache in 8 wochen bei einem 10.000 meter lauf mit und habe bei den 3 stunden ca. 90 minuten cardio drin. ( 30 min auf dem crosstrainer bei stufe 11 ( 150 watt ) , 30 minuten auf dem rad bei stufe 7 ( 140 watt ) und der rest auf dem laufband 30 minuten bei 7,5 km/h )

ich esse schon "normal" nur das ist zu meiner ernährung noch dazu, um auf mein eiweiss zu kommen.

ependinom
13.05.2009, 17:09
wieso gehst du nich draußen laufen ? 10km sind doch keine herausforderung

loaded
13.05.2009, 17:19
von der kondition ist das kein problem aber da ich so gut wie nie laufe und ich mich freiwillig gemeldet habe da mit zulaufen muß ich erst mal für mich die richtige gangart finden. ich bin vor 6 wochen das erste mal 10 km gelaufen und war danach fast "tot" da ging nichts mehr und deshalb will ich mich ans laufen gewöhnen und der 90 min cardio-block ist für kondition am stück. wenn der lauf nicht wäre würde mein training nur 4 mal die woche mit 2er splitt sein aber so will ich eine bessere zeit wie das letzte mal haben.

berliner1985
13.05.2009, 17:24
wieso gehst du nich draußen laufen ? 10km sind doch keine herausforderung

die laufe ich jeden sonntag
aber erst um wieder langsam auf mein altes nievau zu kommen:mrgreen:

loaded
13.05.2009, 17:30
na danke ich fahre lieber rad, da sind 30 km auch kein ding ;-) aber ich muß meine beine erst mal dazu bekommen 10 km ohne probleme zu laufen und nicht gleich fertig zu sein.

loaded
13.05.2009, 17:32
wie errechne ich mein körberfett ? sagt nicht mit einer waage.

ependinom
13.05.2009, 17:34
errechnen is glaube ich ncih so genau ... mit sonem calipper ding glaube ich. kannste hier im shop kaufen

loaded
13.05.2009, 17:39
hast du einen link ich finde da nichts.

berliner1985
13.05.2009, 18:32
in manchen apotheken kostet nicht die welt!

wenn du die 10km unter 60min schaffst! belohnt dich dein körper mit einem 10 minütigen "drogen" rausch, einfach nur herrlich:thumleft: erinnert mich
an damals:mrgreen: und was da am besten kommt in eine wiese hinlegen und die sterne anschauen.

Thor's Hammer
14.05.2009, 07:04
Für reinen Ausdauersport sind sowohl BCAA als auch Whey Protein vollkommen überflüssig.
Bei der von dir beschriebenen Belastung geht es nicht um einen möglichst großen Gewinn an Muskelmasse und den wirst du mit diesem Training auch nicht erreichen. Von daher sind Supps die ein anaboles Umfeld erzeugen für dich nur Geldverschwendung.