PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zur folgenden Situation :)



sYo
12.05.2009, 21:54
Hi @ all,

ich gehe ab Morgen mit einem Kumpel ins Fitnessstudio und der wollte sich bei meinem Trainsplan mit einreihen...jedoch ist er erst 2 Tage im Studio angemeldet, meint ihr es ist gut das er dasselbe Pensum nur mit weniger Gewicht ( logischerweise) macht wie ich?. Ihm das Vernünftig zu erklären usw. seh ich mich durchaus im Stande,aufgrund der Tatsache das ich schon bisschen länger trainiere, sodass ich auch beurteilen kann ob er es richtig macht... Oder sollte ich ihn allein mit einem GK-Plan rumlaufen lassen, jedoch wäre dies doof dann brauch ich kein Trainingspartner :( Der TP sieht so aus von mir:

Einteilung:
Brust/Schulter/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Bauch
T1 = Montag
4x Bankdrücken
3x Fliegende
2x Frontdrücken
2x Seitheben
4x French Presses

T2 = Mittwoch
3x Kreuzheben
4x LH-Rudern
4x Klimmzüge
2x vorg. Seitheben
3x LH-Curls

T3 =Freitag
4x Kniebeugen
3x Beinpresse 45°
3x Beincurls (-beuger)
3x Adduktion
4x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend
3x Beinheben
3x neg. Crunches

Bitte um Vernünftige Meinungen ;)

Ayland
13.05.2009, 07:26
Wenn er gerade mit dem Training anfängt, sollte er einem GK plan anfangen. Ihr könnt trotzdem zusammen hin und euch gegenseitig unterstützen z.B wärend der Satzpause.

Thor's Hammer
13.05.2009, 07:30
Word.
Gerade zu Beginn ist das Volumen viel zu hoch, der Körper beherrscht die ganzen Bewegungsabläufe noch nicht und es schleichen sich sehr gerne Unsauberheiten ein, die dann zu mäßigem bis mangelndem Erfolg oder sogar zu Verletzungen führen können. Des Weiteren ist der Bänder- und Sehnenapparat des Körpers noch nicht an derartige Belastungen gewöhnt und somit besteht auch hier ein nicht unerhebliches Verletztungsrisiko.
Deswegen sollte insbesondere aus präventiven Gründen, aber auch um zu lernen seine Muskulatur besser zu "fühlen" erstmal kein Splitprogramm durchgeführt werden.

sYo
13.05.2009, 07:32
Dann such ich lieber ein Vernünftigen GK-Plan raus, thx ;)

Ayland
13.05.2009, 07:44
besser ist sYo und wie gesagt, reicht ja wenn er dich kurz bei BD unterstützt. im gegenzug hilfst du Ihn... Später könnt ihr immernoch gemeinsam Trainieren. ;)

sYo
13.05.2009, 07:47
Jo, will eben auch nicht Schuld sein wenn ich sein Körper "Zerstöre", das will ich eben nicht ^^