PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittagessen ohne EW



Timmä
12.05.2009, 09:01
Meine Mutter weigert sich so langsam mir jeden Tag Pute, Hähnchen oder etwas in der Art zu machen. DA ich noch Geschwister habe werden deren Wünsche nun mehr in die Waagschale geworfen, da sich bei uns etwa3 Wochen jeder richtig BB Gerecht ernährt hat.
Heute stehen z. B. Schinkennudeln auf dem Plan, aber mir fehlt da drin das Ew. DAnn hab ich meine Mum gefragt: "KAnn ich mir en Puteschnitzel dazubraten?" und dann kam als Antwort: "Du gehst mir so auf en GEist mir deiner Putenfresserei! Iss doch einfach mal das was auf den Tisch kommt. Wie kann ich die SChinkennudeln etwas BB- Gerechter gestalten oder soll ich MQ als Nachspeise essen. Das Mittagessen gibt übrigens meine PWO- Mahlzeit^^...

Thor's Hammer
12.05.2009, 09:10
Seit wann haben Schinkennudeln denn kein EW!?
Normalerweise werden die mit reichlich Käse überbacken und über den EW-gehalt von Schinken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht zu unterhalten. Beim Käse würde mich eher der Faktor Fett interessieren, aber in Sachen EW sollte das reichen.

nurb
12.05.2009, 09:12
Gekochter Schinken ist auch BB-gerecht und hat viel EW

joke
12.05.2009, 09:13
du bist 14 iss was dir die Mutter kocht ;)

außerdem sind Schinkennudeln von den Nährwerten her ganz ok

Timmä
12.05.2009, 09:38
du bist 14 iss was dir die Mutter kocht ;)

außerdem sind Schinkennudeln von den Nährwerten her ganz ok


Stimmt, hast Recht!^^;) Trotzdem ist bei uns ganz wenig SChinken und weig Käse dran. Aber naja...

Thor's Hammer
12.05.2009, 09:45
Dennoch wirst du mit der Mahlzeit auf 25-30g Protein kommen und angesichts deines Alters, Körpergewicht etc. sollte das ausreichend sein. Als PWN solltest du aber ggf. über ne bessere Lösung nachdenken. Insbes. Fett verlangsamt die Nährstoffaufn. und das will man nach dem Training ja nicht unbedingt ;)

Timmä
12.05.2009, 09:53
Naja ich verschiebe das Training einfach auf heut Abend und mache mir dann meine Pute!^^

TBa
12.05.2009, 09:56
Wenn ich aus Kompromissgründen (Freundin, etc.) mal eine EW-arme Mahlzeit essen "muss", esse ich einfach einen Tick weniger (um noch ein paar Kcal freizuhalten) und danach noch eine 250g-Portion MQ - als Shake, gemischt mit Saft und Wasser.

joke
12.05.2009, 09:57
Stimmt, hast Recht!^^;) Trotzdem ist bei uns ganz wenig SChinken und weig Käse dran. Aber naja...

ach mach dir da keinen Stress, schau dass du genügend isst aber übertreibs nicht in deinem Alter, eine Essstörung will ja niemand denk ich mal hm ;) in deinem jungen Alter halte ich das für psychologisch bedenklich

würde mir die nächsten 2-3 Jahre noch nicht zu viele Gedanken machen

außerdem bist du hormonell auch noch nicht in der Lage große Muskelmasse aufzubauen

da reicht eine Durchschnittsernährung um sportlich zu wirken

sYo
12.05.2009, 09:59
Hauptsache du kriegst über den Tag verteilt ~130gr minimum hin ;)^^

Timmä
12.05.2009, 10:42
ICh hab am Tag locker 190 gr EW:D^^....ICh ehrnähre mich echt gut..^^

sYo
12.05.2009, 10:43
Dann gibt es doch kein Problem ;)

Timmä
12.05.2009, 10:43
ach mach dir da keinen Stress, schau dass du genügend isst aber übertreibs nicht in deinem Alter, eine Essstörung will ja niemand denk ich mal hm ;) in deinem jungen Alter halte ich das für psychologisch bedenklich

würde mir die nächsten 2-3 Jahre noch nicht zu viele Gedanken machen

außerdem bist du hormonell auch noch nicht in der Lage große Muskelmasse aufzubauen

da reicht eine Durchschnittsernährung um sportlich zu wirken

Ab welchem Alter kann ich"große Muskelmasse aufbauen?"

sYo
12.05.2009, 10:48
Das ist auch wieder vom Körper abhängig im Verbindung mit Wachstum, das beste Alter gibt es nicht,jedenfalls denke ich das 14 bisschen früh ist^^

Timmä
12.05.2009, 10:50
Okay...schade....naja...Dann trainier ich fleißig daheim weiter

sYo
12.05.2009, 10:51
Jedenfalls beachte auch in deinem Alter folgendes: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

aber ich denke mal da erzähl ich dir nichts neues ^^

Timmä
12.05.2009, 10:53
Jedenfalls beachte auch in deinem Alter folgendes: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

aber ich denke mal da erzähl ich dir nichts neues ^^

Da hast du Recht:D^^.....JA weiß ich alles...Sur nur noch ne gute Körpergewichts Lat Übung außer den Klimmzügen....Oder eine für die Brust...Beides hinkt total hinterher

Ronny Kohlmann
12.05.2009, 11:39
Mach dir keinen Stress und lass das Hobby nicht zu deinem Herr werden.
Fall du das MIttagessen ohne Protein aber gar nicht überleben kannst, bitte deine Mutter darum ein Dessert zubereiten zu dürfen und überrasche deine Familie mit einem Fruchtquark. Wenn du egositischer bist Spüöst du nach dem Essen 1 Liter Milch runter. So hast du auch deine Proteine.

Timmä
12.05.2009, 11:42
Mach dir keinen Stress und lass das Hobby nicht zu deinem Herr werden.
Fall du das MIttagessen ohne Protein aber gar nicht überleben kannst, bitte deine Mutter darum ein Dessert zubereiten zu dürfen und überrasche deine Familie mit einem Fruchtquark. Wenn du egositischer bist Spüöst du nach dem Essen 1 Liter Milch runter. So hast du auch deine Proteine.


gute Idee Ronnie:D...naja 1. is mir nach einem Liter Milch schlecht und zweites sind das fast 500 kcal...Ich hab keinen 4000 kcal Bedarf pro Tag...Leider^^...

Ronny Kohlmann
12.05.2009, 11:45
...Ich hab keinen 4000 kcal Bedarf pro Tag...Leider^^...



Alter: 14

Arrrrgh!



KfA: >10 %

Doppelarrrrrgh!!!

Chaser
12.05.2009, 12:10
Die sind doch alle genetisch getunt... :mrgreen: Btw: Ich hab was für die Brust: vorgebeugte Dips. Die haun echt gut rein.

Timmä
12.05.2009, 12:43
Arrrrgh!




Doppelarrrrrgh!!!


??^^:D
Ich bin kein Hardgainer Ronnie...Ich nehm auch so zu.....Das soll mehr als 10% heißen

Kannste die mal erklären Chris..?

Ronny Kohlmann
12.05.2009, 12:50
Ich meine du bist 14, Stress dich mal nicht so sehr! ;-)

Chaser
12.05.2009, 12:51
http://www.youtube.com/watch?v=UxF6bGLvYRA

So in etwa, dabei so weit wie möglich vorlehnen.

Timmä
12.05.2009, 13:02
Ich meine du bist 14, Stress dich mal nicht so sehr! ;-)


Okay...;)

Timmä
12.05.2009, 13:03
http://www.youtube.com/watch?v=UxF6bGLvYRA

So in etwa, dabei so weit wie möglich vorlehnen.


Danke fürs Vid...Werde es ausprobieren..

marysport
12.05.2009, 13:13
Esse was dir schmeckt! Achte auf zuviel Fett und Zucker.... Einfach gesund nach deinem Wissen ernähren. Wenn du hier immer liest dann passt das schon!

vegan_power
12.05.2009, 13:25
Tu dir und deiner Mutter den Gefallen und iss einfach das, was sie kocht. Fett, Eiweiss und Kohlenhydrate sollten einem nicht wichtiger sein als das Verhältnis zur eigenen Mutter. Vor allem wenn man noch mindestens 5 Jahre zuhause wohnen wird :roll:

Ich ess sogar teilweise Fleisch, wenn zB ein paar Stücke davon in einer Suppe oder Soße sind. Einfach nur um den Haussegen aufrecht zu halten ;)

Guck dir ma das Video hier an :

http://www.dokus4.me/index.php/2009/05/10/bbc-exklusiv-bodybuilder-teenager-aus-stahl/#more-6492

Gruß,

v_p

Timmä
12.05.2009, 13:38
Alles kla, der Bericht ist echt hart! ICh werde auf keinen Fall noch so viele Gedanken daran verschwenden!

vegan_power
12.05.2009, 13:52
Alles kla, der Bericht ist echt hart! ICh werde auf keinen Fall noch so viele Gedanken daran verschwenden!

Dich kann man aber schnell überzeugen ... Soll aber eigentlich nur ein Denkanstoß sein wie sehr das deine Familie nerven kann wenn du dich mit dem Essen so anstellst ;)

Kannst ja Mittags einfach normal mitessen und, wenn es geht, die fettigen Soßen weglassen und dich den Rest des Tages selbstständig gut ernähren. Dann haste den Mittelweg zwischen BB und Familie ;)

Gruß,

v_p

Timmä
12.05.2009, 15:52
Ej Vegan Power.....Du bist Gut!:D .....Genau so werd ichs machen...Ich bin schließlich noch jung und bin kein Profi!....

vegan_power
12.05.2009, 16:18
Ich bin schließlich noch jung und bin kein Profi!....


Das wollte ich dir damit sagen ;)

Ich finds aber cool, dass du mit deinen 14 Jahren überhaupt so auf dich achtest. Die meisten fangen jetzt an zu rauchen und heimlich Bier aus PET-Flaschen zu saufen ;)

Also - weiter so!

Gruß,

v_p

Timmä
12.05.2009, 18:02
Jap danke!

Ronny Kohlmann
15.05.2009, 04:10
Dich kann man aber schnell überzeugen ... Soll aber eigentlich nur ein Denkanstoß sein wie sehr das deine Familie nerven kann wenn du dich mit dem Essen so anstellst ;)


Yap, coole Veranschaulichung.
Timmäs Mutter reisst sich den Arsch auf um die Brut satt zu bekommen und der 14-jährige Sohnemann mukiert sich über zu wenig Protein in der Mahlzeit. Hallo?

@ Timmä: Wenn du auf eigenen Beinen stehst zieh dein Ding durch, aber wenn du noch zu Hause wohnst solltest du abwägen inwiefern du deine Familie belastest, nur um dein Ego zu befriedigen. Wenn du deine Ernährung positiv beeinflussen willst, dann bitteschön indem du selber den Hintern hochbekommst und der gesamten Familie (beispielsweise) Fisch, Gemüse und Ofenkartoffeln mit Sauerrahm und als Nachtisch Magerquark mit frischen Erdbeeren servierst, was in deine Ernährungsvorstellung passt und zweifellos Bodybuildinggerecht ist, aber bitteschön nicht über Extrawürste, die du deiner Mutter aufzwingst oder über Verweigerungen ohne ein alternatives Angebot, welches du deiner Mutter aufdrückst. Ich denke niemand wird Einwände haben, wenn du ab und zu ein Essen kochst. Das habe ich auch gemacht und kommt in der Regel gut an. Erst recht wenn es gedanken- und liebevoll zubereitet ist, was bei gesunden Mahlzeiten ja i.d.R. der Fall ist.

Und nicht vergessen: Du bist 14. Der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug, ich finde es recht bedenklich wenn du dich schon einem straffen Ernährungsprgramm unterwerfen willst, obwohl du noch den Auslauf deiner Kindheit und beginnenden Jugend relativ unbeschwert genießen solltest.