PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel mal eine Übung? Was ist Effektiv?



xanthos1
11.05.2009, 18:46
Hallo,

es gibt bestimmt zahlreiche Therads darüber. Ich habe ehrlich gesagt keins gefunden. Falls jemand ein Therad kennt, bitte ich ihn, mir den Link zu posten.

Ich bin zurzeit noch Anfänger und trainiere regelmäßig (3x in der Woche) seit knapp 3 Monaten.
Ich will aber jetzt eins wissen...wie viele Übungen und Wdh. muss ich für den Bizeps mache?

Also ich war bis jetzt immer so darauf eingestellt, für jeden Muskel 3 Übungen a 10 Wdh. zu machen.

Das heißt Brust 3 Übungen á 10 Wdh.
Bizeps 3 Übungen á 10 Wdh.
Trizeps 3 Übungen á Wdh.
Genauso das gleiche mit den Oberschenkel, Waden, Kniebeugen, Rücken, Schuler ,

Sit-Ups für die Brust mache ich immer 5x 40 (insges. 200)

Was würdet ihr mir empfehlen? So weiter machen oder mehr für Bizeps? Oder sogar weniger?

ependinom
11.05.2009, 18:51
eher mehr fuer die anderen sachen :P

is kla dass die beine mehr brauchen als der bizeps

xanthos1
11.05.2009, 18:54
Das heißt?

Beim Bizeps bleib ich bei 3 Übungen á 10 Wdh. und bei Waden / Oberschenkel mach ich eine Übung á 20 Wdh. ?

Nescient
11.05.2009, 18:54
Du musst schon nach Größe gehen! Bizeps bekommt weniger als Rücken z.b.
Du bist relativ frei. es sollte aber schon zusammenpassen. 6 sätze bizeps und 6 sätze rücken würde z.b. keinen sinn machen. in einem ganzkörperplan würde ich für trizeps bizeps max. 2 sätze machen. rücken brust dagegen 5 sätze jeweils. Beine ~5.

ependinom
11.05.2009, 18:54
guckste im onlinearchiv nach dem gk plan ... da steht wieviele saetze

xanthos1
11.05.2009, 18:57
Das heißt ich mache für den Bi- und Trizeps 2 Übungen á 2 Sätze á 10 Wdh.
Für Rücken, Brust, Beine 2 Übungen á 5 Sätze á 10 Wdh.

So?

ependinom
11.05.2009, 18:58
guck den tp an ausm archiv ... statt sone fragen zu stellen

xanthos1
11.05.2009, 19:00
Ist es zu schwer diese Frage zu beantworten oder wo ist das Problem?