Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange ein Ganzkörperplan???
Atlien1989
11.05.2009, 18:41
Hallo, ich trainiere nun seit 3 Monaten nach einem Ganzkörperplan und würde gerne wissen wielange man so einen Trainingsplan benutzen sollte bevor man mit einem Split anfängt?
Achja und was kann man dagegen tun, wenn z.B. der rechte Bizeps und Schulter viel schneller wächst als die linke seite?
Danke schonmal
Germania
11.05.2009, 18:56
Hallo, ich trainiere nun seit 3 Monaten nach einem Ganzkörperplan und würde gerne wissen wielange man so einen Trainingsplan benutzen sollte bevor man mit einem Split anfängt?
Bis du keine Erfolge mehr erzielst. Dafür muss natürlich die Ernährung stimmen.
Achja und was kann man dagegen tun, wenn z.B. der rechte Bizeps und Schulter viel schneller wächst als die linke seite?
Wenns nicht zu extrem ist, weiter trainieren und darauf achten, bei Seiten gleichmäßig zu belasten. Sowas gleicht sich meist nach einer Zeit aus.
Ansonsten kannst du vermehrt auf KH-Übungen setzen. Das garantiert eine gleichmäßige Belastung. Immer mit der schwächeren Seite den Satz anfangen und mit der stärkeren nur hinterher ziehen.
Atlien1989
11.05.2009, 19:02
Danke für die schnelle Antwort.
Das hat mich auch schon immer interessiert inwiefern sich eine gute Ernährung auf den Muskelzuwachs und Erfolg auswirkt, da ich mich bisher ganz normal ernähren tue und damit eigentlich ganz gut gefahren bin (habe schonmal 1 Jahr lang trainiert).
Germania
11.05.2009, 20:34
Kannst davon ausgehen, dass ca. 50% des Trainingserfolgs von der Ernährung abhängt.
Kannst davon ausgehen, dass ca. 50% des Trainingserfolgs von der Ernährung abhängt.
Wenn man Genetik außen vor lässt, ist Ernährung mMn sogar noch entscheidender als die Wahl des Trainingsplans...
Richtige Ernährung ist das Fundament für alles, nicht nur Bodybuilding! Gesundheit, Belastbarkeit, Wachstum, Regenerationsfähigkeit... einfach alles hängt auch von Ernährung ab...