PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große "Handschuh-Fred"^^



Wassert
11.05.2009, 17:14
Trainiert ihr mit Handschuhen?
Was für Vor- und Nachteile meint ihr dabei zu sehen?

Sebbo
11.05.2009, 17:28
Ich hab 1x mit Handschuhen trainiert, nachdem meine Freundin mir welche geschenkt hat weil sie sie Schwielen an den Händen nerven.

Hat mir aber nicht gefallen und hatte n komisches Gefühl beim Training. Habs deswegen direkt wieder gelassen. Vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen, hab ich aber kein Bock drauf:mrgreen:

thestang
11.05.2009, 17:29
ich trainiere mit handschuhen!

aber nicht, wegen der griffkraft oder wegen dem hygienischen aspekt.
ich hab einfach das "problem", dass ich relativ schnell blasen bekomme :thumbdown:

auch mit handschuhen sehen einige stellen an der handinnenfläche dumm aus, weil die hornhaut komplett abgenutzt ist.
vor allem ist es auch unangenehm und wund. (ohne handschuhe)
deswegen trage ich lieber handschuhe ... auch wenns nur ein bisschen was bringt!

Chaser
11.05.2009, 17:35
Ich hab zu Anfang Handschuhe getragen, hab sie dann aber irgendwann mal vergessen und dann einfach ohne gepumpt. Ging irgendwie besser.

Habs später nochmal mit Handschuhen versucht, war dann aber nen ekliges Gefühl, von daher: Weg mit den Dingern.

kingKikapu
11.05.2009, 17:41
mir ist beim training eigentlich nie an den händen kalt. :ratlos:

skyce
11.05.2009, 17:44
Also ich habe noch nie mit handschuhen Trainiert, und habe es eigendlich auch nicht vor mal zu machen damit zu Trainieren ich weiß nicht obs besser ist mit oder ohne aber ich bleib erst mal ohne komm damit gutklar :thumleft:

tn
11.05.2009, 17:47
Habe am Anfang 1 - 2 welche genutzt. Empfand sie eher als störend u. zudem eklig wenn die Dinger nass sind.

Seitdem ohne und meinen Händen gehts supi ;)

Germania
11.05.2009, 17:53
Hab noch nie Handschuhe getragen, aber ich wüsste auch nicht warum...
Einzige Ausnahme: In meinem Studio gibt es einen recht dünnen Griff fürs Rudern am tiefen Block und da kann es einem schonmal ordentlich die Haut abquetschen.
Ansonsten hab ich sowas aber bei keiner Übung.
Scheint sowieso der neue mega-Trend zu sein. Jeder Hering der noch nicht mal 1 Monat trainiert, meint die Teile zu brauchen. Bei großen Gewichten könnte ich das ja noch verstehen, aber wofür soll das bei so wenig helfen? Die Hantelstangen sind doch im Griffbereich aufgerauht, da rutscht man doch nicht ab :ratlos: Und wenn doch, sollte man vllt mal seine Griffkraft in nem Eimer Sand trainieren, ansonsten braucht man eh viel zu schnell Zughilfen.
Und die Griffkraft wird von Handschuhen mit Sicherheit nicht verstärkt, höchstens wird ein abrutschen verhindert/verringert.
Streng genommen, sind Handschuhe für die Griffkraft sogar von Nachteil, da man eine dickere Stange umfassen muss was dazu führt, dass man mehr Kraft aufwenden muss um diese zu heben :motz1:
Aber wenn es dem Trainierenden ein gutes Gefühl gibt, so what, soll er machen.
Warum die 1,90 Meter Kerle mit einem Gewicht von 50 kg standardmäßig mit Wifebeater/Tanktop/Muskelshirt rumlaufen, weiß auch keiner :diablo:

Gnarls
11.05.2009, 17:57
Mir fehlt da irgendwie das "Ja, teilweise. Nach Lust und Laune halt" xD
Hab zwar welche, aber das sind billige und die stinken immer tierisch, wenn ich damit trainiert hab, daher benutze ich die nur im winter ab und an bei Rücken-TEs...

Btw, bei der Griffkraft muss ich dir zustimmen Germania, das stimmt.. Deswegen ermüdet mein unterarm auch schneller mit Handschuhen...

Virt
11.05.2009, 18:24
Ja, weil:

1. Ich hab ein besseren Griff, mehr Reibung.
2. Ist hygienischer weil ich will den Schweiß von anderen Typen nicht anfasse, find ich eh eklig...
3. Man kriegt keine Blasen, früher ohne Handschuhe hatte ich welche.
4. Es ist eine Voraussetzung im Studio, aber nicht offiziel denk ich.
5. Handgelenk Bandagen vorhanden falls ich mir unsicher bin mit dem neuen Gewicht.
6. Sie riechen immer gut, kennt ihr die Waschmaschine?
7. Steht Body Attack drauf und man fühlt sich dann cool. ;D

Chaser
11.05.2009, 18:29
Ja, weil:

1. Ich hab ein besseren Griff, mehr Reibung.
2. Ist hygienischer weil ich will den Schweiß von anderen Typen nicht anfasse, find ich eh eklig...
3. Man kriegt keine Blasen, früher ohne Handschuhe hatte ich welche.
4. Es ist eine Voraussetzung im Studio, aber nicht offiziel denk ich.
5. Handgelenk Bandagen vorhanden falls ich mir unsicher bin mit dem neuen Gewicht.
6. Sie riechen immer gut, kennt ihr die Waschmaschine?
7. Steht Body Attack drauf und man fühlt sich dann cool. ;D


1. Kann sein, muss aber nicht.
2. Die Finger sind trotzdem frei.
3. Kommt auf die Handschuhe an.
4. Seit wann denn das?! Selbst der Chef trainiert bei uns ohne.^^
5. Bandagen, okay, aber die gibts auch ohne Handschuhe.
6. Kenn ich.
7. Nachvollziehbar.^^


Dieser Post ist nicht unbedingt ernst gemeint.^^

Dicktator
11.05.2009, 18:32
Ich geh auch ohne Handschuhe pumpen...die rauen Hände stören mich nicht und ich hab persönlich nen besseres Gefühl für die Übung...

Nescient
11.05.2009, 18:32
was habt ihr für n plan von hygiene? o.0 wenn euch der siff an den hanteln stört müsster schon gummihandschuhe tragen.. eure fahrraddinger bringen da gar nix. im gegenteil, da bleibt der ganze schmock grade dran hängen und dann habter eure bakterienschleuder immer an den pfoten. da wasch ich mir lieber nachtm training einmal die pfoten und gut is. und wer sich beim training den daumen lutscht, ist selber schuld.

That's it.

Gabs nicht grad schon mal so ein Thread?

Da_Benni1
11.05.2009, 18:40
Hab auch die BA Handschuhe, super Qualität, halten bei mir schon ewig, dafür dass sie so stark belastet werden :respekt:

MPB
11.05.2009, 18:42
Ich trainiere auch nicht mit Handschuhen.

Weil ich sie mir nicht leisten kann. ^^

Paula
11.05.2009, 18:43
ich werde mit wohl bald welche zulegen...
meine hände sind eh nicht wirklich schön für ne frau, und wenn diese hornhaut kacke noch mehr wird... lässt sich bald kein mann mehr anfassen :-D :-D

ependinom
11.05.2009, 18:43
Ich trainiere auch nicht mit Handschuhen.

fuert 10 min kniebeugen waers auch rausgeworfenes geld


lässt sich bald kein mann mehr anfassen

sag bescheid ... ich komme rum ... und da darfst mich anfassen so oft du willst xD

Paula
11.05.2009, 18:45
boah eeepeeee :-D

Ayland
11.05.2009, 18:45
Streng genommen, sind Handschuhe für die Griffkraft sogar von Nachteil, da man eine dickere Stange umfassen muss was dazu führt, dass man mehr Kraft aufwenden muss um diese zu heben :motz1:

Bin ich der einzige der in diesem Satz einen Wiederspruch sieht?:ratlos:

Von was für Handschuhen reden wir? Mit Fahrrad Handschuhen? da müsste ich Dom recht geben.
Meine sind aus Leder.
Stinken nicht. Kann auch dran liegen das ich an den Handflächen kaum Schwitze und oberseite der Handschuhe ist ein Netz.
Keine Schmerzen, weil die Haut keine falten schlägt.
Wenniger Schwillen an den Händen.

Sinnvoll finde ich die Handschuhe aber nur bei Zugübungen, hab einfach ein sicheres gefühl, das mir das gewicht nicht ausrutscht.

Bei Push Übungen hab ich Handgelenksbandagen aber anderes Thema :)

ependinom
11.05.2009, 18:50
boah eeepeeee

bin uebernaechstes wochenende eh in kiel ... von da is es ja nich mehr soooo weit

Paula
11.05.2009, 18:52
haha :-D dates werden hier nicht abgemacht^^

ependinom
11.05.2009, 18:52
stimmt .... wo is das date unterforum ?

melloo
11.05.2009, 18:53
Habe am Anfang 1 - 2 welche genutzt. Empfand sie eher als störend u. zudem eklig wenn die Dinger nass sind.

Seitdem ohne und meinen Händen gehts supi ;)

Genau wie bei mir. Der Griff war direkt um einiges dicker.
Hornhaut ist sexy :drunken_smilie1::mrgreen:

Ayland
11.05.2009, 18:57
Epe, so mal als Tip. Wie wärs mit PN? ...:roll:

Die Umfrage zeigt, was ich mir eh schon gedacht hab - Handschuh träger im Überzahl!

ependinom
11.05.2009, 19:00
die 4. option is meine :P

tn
11.05.2009, 19:11
In unserem Studio trainieren evtl. 1 - 2 Anfänger mit Handschuhen... und nur sehr wenige Frauen. Verwundert mich schon stark das hier so viele mit Handschuhen trainieren.. liegt aber denke ich auch am Alter der meisten ;)

Nescient
11.05.2009, 19:12
Die Umfrage zeigt, was ich mir eh schon gedacht hab - Handschuh träger im Überzahl!

Die NullAhnungFitnässer sind bei mir im Studio auch in der Überzahl... :tschuess:

Germania
11.05.2009, 19:24
Bin ich der einzige der in diesem Satz einen Wiederspruch sieht?:ratlos:


Wo ist denn da ein Widerspruch? Vllt hast du ja Recht, aber ich raffs nicht :)

ependinom
11.05.2009, 19:27
schmerzen vergehen und frauen stehen auf narben

Gutschiwu
12.05.2009, 08:57
Ich sehe keinerlei Notwendigkeit für Handschuhe - wenn die Gewichte schwer werden, nehme ich Schaumgummis - das reicht.

Anfangs hatte ich übrigens auch massvie Handgelenkprobleme und mir dafür sogar Handgelenkbandagen gekauft. Diese allerdings zumeist vergessen und dennoch (oder gerade deswegen) seit geraumer Zeit keinerlei Probleme mehr.

mYlifeuncut
12.05.2009, 09:17
Ich benutze schon Handschuhe aus dem einzigen Grund weil mir die Schwielen an den Handflächen auf die Nerven gehen und das scheisse aussieht.

Massefreak1
12.05.2009, 09:59
ich trainier nur im winter mit handschuhen, weils da saukalt ist im kraftraum!

Barbara
12.05.2009, 13:34
schmerzen vergehen und frauen stehen auf narben

Nöööööööö.......

Rinchar
12.05.2009, 13:35
Wir trainieren aber auch nicht wegen der Frauen, das ist ja mal klar. :mrgreen:

Barbara
12.05.2009, 13:37
Ich wasche mit Gummihandschuhen ab, bin mit Reithandschuhen geritten, hab zum Radfahren Handschuhe, für den garten gleich 3 unterschiedliche Arten, im Winter zum Autofahren selbstverständlich anständige Lederhandschuhe und für draussen warme , in der Firma täglich ca 30 Paar Einweghandschuhe bei der Arbeit, Bauhandschuhe zum Fasshandling und ich hab jahrelang nur mit Gummi gepo**t. Wieso sollte ich da beim Training nicht mit Handschuhen arbeiten, wenn mir das bei einigen Übungen ein besseres Gefühl gibt?!

Patta90
12.05.2009, 13:38
Ich trainiere auch mit Handschuhen, empfinde es als angenehmer zumal bei mir persönlich (!) mehr Reibung vorhanden ist und ich somit besseren Halt habe.
Schwielen habe ich dennoch.

highdefinition
12.05.2009, 14:00
Ich trainiere auch nicht mit Handschuhen.

Weil ich sie mir nicht leisten kann. ^^


Wie süss!!

Also ich trainier mit, wegen Hygiene und weil ich grade bei Kurzhantel-Übungen einen sicheren Griff habe und die Handgelenke sind auch sicherer.

Nach mittlerweile 2,5 Jahren, bin ich überzeugter Handschuh träger und abgewöhnen wird schwer also einfach weiter machen.

Das sie anfangen zu stinken ist halt eklig, aber man kann sie ja waschen...

PaRaZzEe
12.05.2009, 14:05
Seit ich meine verloren hab und zu faul war mir neue zu kaufen trainier ich ohne und bilde mir ein meine Griffkraft ist besser geworden :)

Naja die Schwielen und die schwitzigen Hände nerven halt aber dafür hat man ja ein Handtuch dabei

Barbara
12.05.2009, 14:11
Die Griffkraft wird ja durch Handschuhe weder erhöht noch niedriger, lediglich der Grip ist ein anderer.

Ayland
12.05.2009, 15:29
Wo ist denn da ein Widerspruch? Vllt hast du ja Recht, aber ich raffs nicht :)

Falls deine Aussage stimmt (wenn die Stange dicker ist muss man mehr kraft aufwenden, das ist mir klar aber soo dick sind die Handschuhe erstens nicht, zweitens hat mein einen anderen Grip...), dann würde man sogar seine Griffkraft stärker mittrainieren. Logisch oder?

Jo Schwillen hab ich auch trotzdem, da hilft wohl am besten eincremen (mit Neutrogena kann ich empfehlen)

Germania
12.05.2009, 15:35
das ist mir klar aber soo dick sind die Handschuhe erstens nicht,
Deswegen sagte ich "streng genommen", dass die 1-2 Milimeter keinen Unterschied machen ist mir klar, aber es geht tendenziell eher in Richtung "schwerer zu halten" und nicht, wie viele sagen in Richtung "Griffkraft erhöht sich".

dann würde man sogar seine Griffkraft stärker mittrainieren
Man ist doch Haarspalterei, Fakt ist, dass ein größerer Radius/Umfang der Stange dazu führt, dass es schwerer ist diese zu Heben/Halten. Und darum geht es, denn viele schrieben dass ihnen die Hände aufgingen ohne Handschuhe. Dann trainieren die mit Sicherheit nicht mit Handschuhen um ihre Griffkraft zu trainieren.

cooper308
12.05.2009, 15:48
Sowas hatten wir erst letzthin im Forum (Sternches Log, glaube ich), es scheint als erwiesen, dass umso größer der Umfang der Stange ist, desto schwerer ist sie zu Heben oder Ziehen (Also nichts mit Griffkrat oder Halten können). Wenn man zum Beispiel Klimmzüge an einer dünneren Stange machen würde, schafft man wahrscheinlich mehr, bei einer dickeren Stange als normal, weniger.


dass die 1-2 Milimeter keinen Unterschied machen ist mir klar

Wenige Millimeter sollen da schon einen Unterschied machen.

Ayland
12.05.2009, 16:15
Man ist doch Haarspalterei, Fakt ist, dass ein größerer Radius/Umfang der Stange dazu führt, dass es schwerer ist diese zu Heben/Halten.

Allg. richtig, wie schon gesagt aber dadurch das man mit Handschuchen einen andere Reibung hat (höchere= besserer Gripp) kann man das so nicht sagen. hier die formel:

Fr=f*Fn/r

Fr = Rreibungskraft (je höcher desto leichter zu halten)
f = Rollreibungszahl (wir duch hand/handschuh bestimmt am Eisen)
Fn = Gewicht der Last
r = radius

das r sich erhöcht mit Handschuhen ist klar aber klar sollte auch sein, das man mit Handschuhen einen erhöhten f haben sollte! Wie das verhältnis sich zwischen f und r verhält kann ich aber nicht sagen, dafür brauch man dann tabellenwerte. Die es wohl so nicht gibt :D

Wobei man sagen muss, das dies eine vereinfachte ansichtsweise ist mit der Formel, da der Umschließungsgrad vernachlässigt wird in der Formel aber genau darauf beruhen sich die Zughilfen und dieser faktor spielt wohl auch ne rolle, wenn die Stange dicker wird, da dann der Umschlingunswinkel kleiner wird... sche*ß Theorie!

Mann kann es sich auch einfach machen und im Studio ausprobieren, womit man besser fährt:) - ich fahr besser mit Handschuhen.

Und das mit der Griffkraft erhöhen habe ich erwähnt, weil ich meine so eine Übung zu kennen, wo man ne extra dicke Stange möglichst lange versucht zu halten... zum stärken der Griffkraft.

Steffen1981
12.05.2009, 17:39
Ja, immer mit Handschuhen. Würde aber lieber ohne weil ich finde es sieht dumm aus. :rolleyes:

Am Anfang wegen der Schwielen und Blasen. Dann beim BD wegen der Stütze meiner dünnen Handgelenke. Dann wollte ich sie mir abgewöhnen, aber als ich das erste Mal SBD mit Kurzhanteln gemacht habe, hab ich sie schnell wieder angezogen, schwere Hanteln über dem Kopf/Brust und verschwitzte und damit rutschige Hände fand ich gar nicht gut.

Irgendwann gewöhn ich sie mir ab... ;)

Oschi
12.05.2009, 18:47
Hab früher ohne trainiert ... dachte iwie das wäre männlicher ka man hat halt so dumme ideen wenn man noch jünger ist =)
Jetzt habe ich auch welche und kann nur gutes sagen !
Vor allem bleibem einem Schwielen erspart...
Es sieht einfach ungepflegt aus die Hand voll davon zu haben =)

JOTSCHKA
12.05.2009, 18:52
ich hab zwar welche aber
hab für das letzte gestimmt da meine Hornhaut mir das Gefühl von Zufriedenheit gibt:mrgreen:

rv
12.05.2009, 20:34
Jegliche Anpassungen des Körpers an Belastungen, aus denen man Nutzen ziehen kann, sind positiv. Horhnhaut logischerweise auch, so schlimm ist das bisschen nicht (für mich).
Zur Handgelenksstütze sehe ich zZ keinen Bedarf, wenn ich mal 200kg drücke in tausenden Jahren vielleicht. :mrgreen:
zur Hygiene: Einfach Hände waschen und nicht die Finger ablecken ;)
Die Griffkraft bleibt mir treu, wenn die Hände arg rutschig werden, pack ich Magnesia drauf. Und ich fasse die Stange auch nur an der geriffelten Fläche an.
Zur Kälte: Ich sehe da kein großes Problem, bis 0°C mache ich auch draußen ohne alles meine Klimmzüge auf dem Metall, wenn es in seltenen Fällen kälter ist, wickle ich mir mal Stoff rum (weil Winterhandschuhe sind dann doch zu klobig :lol:)

kingKikapu
13.05.2009, 00:34
:mrgreen:

highdefinition
13.05.2009, 06:33
:mrgreen:

wo bleibt deine begründung ? :mrgreen:

Rolao
13.05.2009, 15:12
Handschuhe sind was für richtige Frauen die keinen Schmerz ertragen können!!!
Also lasst es sein!

Barbara
13.05.2009, 15:19
Handschuhe sind was für richtige Frauen die keinen Schmerz ertragen können!!!
Also lasst es sein!

Der war dämlich, sexistisch und peinlich. Abgesehen davon kenne ich niemanden, der beim Training Handschuhe trägt, weil es ohne wehtut, das zeigt, daß Du von Kraftsport Null Ahnung hast!:evil:

crapper
13.05.2009, 15:19
nein ich trainiere ohne handschuhe, ich will doch keine schreibtischhände oder weiche hände...

als frau sieht das natürlich ganz anders aus, wenn ich eine frau wäre würde ich auf jedenfall handschuhe tragen damit die hände nicht rau werden.
aber da ich als mann ja raue hände will... ;)

Barbara
13.05.2009, 15:20
Noch so ein Penner....:roll:

crapper
13.05.2009, 15:22
Noch so ein Penner....:roll:

wie ist es denn als frau, da sind doch mit hornhaut überwachsene hände fehl am platz, oder etwa nicht?

Wassert
13.05.2009, 15:23
Noch so ein Penner....:roll:
:lol:

Muss schwer sein mit den ganzen Kerlen hier.^^:knuddel:

Barbara
13.05.2009, 15:27
Manchmal.....

@crapper, ich benutze die Handschuhe NICHT , um der Hornhaut vorzubeugen!
Dagegen gibt es Bimssteine und Peelings

speedzwerg
13.05.2009, 15:40
Ich denk es is total im eigenen ermessen ob man Handschuhe benutzt oder nicht.

Das Ding ist nur, die einzigen Leute die bei uns im Studio mit Handschuhen trainieren sind eben diese 60-Kilo Schminker ..... da bekommt man halt leicht Vorurteile gegenüber Handschuh-Trägern.

Wer ohne trainiert gut, macht so weiter.

Wer mit trainiert und es ihm so gefällt auch gut, soll auch so weiter machen ;)

Mz91
16.05.2009, 18:55
Ich ziehe keine an

Ich brauche einfach den Kontakt zum Eisen

Ich brauche das Feeling

Ich brauche einen guten Grip

Ich will keine seidenweichen Hände


Bei nem Studiogänger könnte ichs noch halbwegs nachvollziehen wenn man sie nimmt weil die Hände viel schwitzen , wobei es da mMn. genügend Alternativen gibt um die Fingerchen trocken zu kriegen .

oldiegerd
16.05.2009, 19:51
Ich trainiere ohne Handschuhe. Entweder mit Griffschlaufen bei Klimmzügen und Ruderübungen oder ich reibe meine Hände mit Kreide ein. Kreide gibt eine unglaubliche Griffkraft.

ImmerHungerHaber
16.05.2009, 19:57
Richtig so Gerd ^^
Meine Hände sind das reinste Schlachtfeld aber ich finde der Halt ist einfach besser ohne Handschuhe.

oldiegerd
16.05.2009, 20:02
Die Hornhaut kann man mit einem Bimstein abrubbeln.

burton4tw
15.06.2009, 17:22
Leute ich wollt mir jez auch mal Handschuhe kaufen und einfach mal Testen ob ich mit oder ohne besser zurecht komme aber könnt ihr mir welche empfehlen ?
wollte eig nicht mehr als 20 €ausgeben...

burton4tw
15.06.2009, 17:43
Keine Empfehlungen ? o.O

Sebbo
15.06.2009, 17:45
Ganze 20 Minuten und noch keine Empfehlung, was fürn Saftladen hier:devil-smiley:

burton4tw
15.06.2009, 17:47
Genau Leute hängt euch mal rein :D

gnu
15.06.2009, 17:50
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/267/26741/2674103346_g.jpg

Die Dinger benutze ich und bin sehr zufrieden.
Sind auch mit Handgelenkbandagen.
Kosten aber 27,- €.

spammer69
15.06.2009, 17:50
Leute ich wollt mir jez auch mal Handschuhe kaufen

Wozu? Hast du Angst, Schwielen an den Händen zu bekommen und dir damit Laufmaschen in deine Strumpfhose zu machen?

burton4tw
15.06.2009, 17:53
Taugen die von body attack was ?
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=39&products_id=527

burton4tw
15.06.2009, 17:54
Spammer schau den Thread an da stehn genug Argumente drinne.
Ist es verboten es mal zu probieren und zu schaun ob man ohne oder mit besser zurecht kommt ;)?

spammer69
15.06.2009, 18:01
War doch nur Spaß, burton. :lol:

Meinetwegen, benutz die Handschuhe. Du solltest aber wissen, dass es bessere Alternativen gibt (Magnesium), um Schwielenbildung einzuschränken. Den Unsinn des Handschuhetragens im Traininng wirst du mit der Zeit schon selber kennen lernen.

burton4tw
15.06.2009, 18:05
Macht ja nichts :knuddel:
Du weisst doch Probieren geht über Studieren :motz1:

Mz91
15.06.2009, 18:18
Wozu? Hast du Angst, Schwielen an den Händen zu bekommen und dir damit Laufmaschen in deine Strumpfhose zu machen?

Mädchen mögen keine rauen Hände :devil-smiley: .

burton4tw
15.06.2009, 18:19
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/267/26741/2674103346_g.jpg

Die Dinger benutze ich und bin sehr zufrieden.
Sind auch mit Handgelenkbandagen.
Kosten aber 27,- €.
Wenn sie wirklich was sind wäre das auch ok.
Wie lange hast du die denn schon ?

hvk
15.06.2009, 18:24
Hatte auch ne zeitlang Handschuhe, da ich mir irgendwie das Handgelenk verletzt hab und mir eingebildet hab, mit den Bandagen an den Handschuhen wärs besser. Trainiere jetzt 3-4 Wochen wieder ohne und finds wesentlich besser. Ich war mir gar nich bewusst, wie ich das Ziehen in den Handflächen vermisst hab ^^ Und nen besseren Griff hat man natürlich auch. Das kann niemand abstreiten...

6-Pack_
15.06.2009, 18:34
Was würde ich bloss ohne meine Handschuhe beim Latziehen machen. xD

spammer69
15.06.2009, 18:35
Was würde ich bloss ohne meine Handschuhe beim Latziehen machen. xD

Mehr Gewicht schaffen? :ratlos:

SantaSergio
15.06.2009, 19:28
google nach "schiek" - die stellen top equipment her ;)

*sternchen*
15.06.2009, 19:32
Mädchen mögen keine rauen Hände :devil-smiley: .

Jaaaa, und so langsam entwickeln sich meine Hände zu Männer-Händen, heul...

:cry::cry:

gnu
15.06.2009, 19:38
Ich hab die Handschuhe seit 4 Monaten. Sind noch nicht kaputt ;)

Dirk_39
15.06.2009, 20:44
Mädchen mögen keine rauen Hände :devil-smiley: .

Mädchen vielleicht nicht, aber Frauen mögen schon kräftige Männerhände, solange sie gepflegt sind!!!:devil-smiley:

Ich halte es da wie Spammer aber jeder muss für sich selber rausfinden, was zu ihm passt....

Gruß Dirk

spammer69
15.06.2009, 20:46
Mädchen vielleicht nicht, aber Frauen mögen schon kräftige Männerhände, solange sie gepflegt sind!!!:devil-smiley:


So wie ich Mz kenne, war seine Aussage leicht ironisch gemeint. Und mit "leicht ironisch" meine ich, dass ich den Sarkasmus förmlich vom Bildschirm wischen musste. ;)

Dirk_39
15.06.2009, 20:53
So wie ich Mz kenne, war seine Aussage leicht ironisch gemeint. Und mit "leicht ironisch" meine ich, dass ich den Sarkasmus förmlich vom Bildschirm wischen musste. ;)

Hihihi,
dann musst du leider weiter wischen, denn ich hatte auch auf *Ironiemodus EIN* umgestellt:daumen:

Chaser
15.06.2009, 20:55
Kleiner Tipp, schnibbelt euch NIE, aber auch wirklich NIE die Hornhaut ab! Die muss man sich nur wieder anzüchten.....^^

burton4tw
15.06.2009, 20:57
Mirs gibts hier zu viel Ironie da versteh ich nix mehr :D

spammer69
15.06.2009, 21:01
Mirs gibts hier zu viel Ironie da versteh ich nix mehr :D

Meinst du das jetzt ernst, oder erkenne ich in deiner Aussage eine leichte Ironie?

:tschuess:

burton4tw
15.06.2009, 21:05
Ou mann :D Ich liebe dieses Forum :lieb_hab:
Und deren Benutzer ;) :knuddel:

pHrEeK
15.06.2009, 21:08
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/267/26741/2674103346_g.jpg

Die Dinger benutze ich und bin sehr zufrieden.
Sind auch mit Handgelenkbandagen.
Kosten aber 27,- €.


Wenn sie wirklich was sind wäre das auch ok.
Wie lange hast du die denn schon ?
Habe die gleichen Handschuhe und zwar seit Dezember 2008. Muss aber sagen, dass sie an den Innenflächen schon ziemlich abgenutzt sind, sprich die raue Oberfläche weicht allmählich einer glatten Oberfläche. Mal gucken, wie lange ich die Dinger noch benutzen kann, denn wenn die Teile auf sind, werde ich garantiert nicht nochmal 30 Euronen dafür hinblättern, sondern ohne Handschuhe trainieren.

Nescient
23.06.2009, 23:02
Hab ich schon gesagt das Handschuhe fürn pobes sind? handschuh haben im train doch nichts verloren. wer zu viel hornhaut bekommt greift möglicherweise falsch. würde die einen sinn haben würden doch k3kler und powerlifter welche benutzen. tun sie aber nicht. naja ok jetzt kommt wieder "wir sind ja auch keine powerlifter"... stimmt beim bb gehts ja ums aussehen und so handschuhe... woho die machen schon was her. letztens hat einer handschuhe mit handgelenksbandagen bei der butterfly maschine angelegt O.o

ich denk grad über ein vergleich nach. mir fällt bloß keiner ein.. wie wärs mit dem hier:
niemand hat im mittelalter über seinen speer mit widerhaken einen schutz gestülpt. wär ja auch unsinnig...
oder denkt an kondome. die verhindern ja auch was. und ohne fühlt es sich doch einfach besser an...

man nescient, klasse vergleiche!

grosserbeginner
23.06.2009, 23:24
Ich kann diese hier empfehlen.
http://i9.ebayimg.com/06/s/000/77/52/f2b4_2.JPG
Sind die ersten zwei Monate etwas Hart, hab Sie nun jedoch ein Jahr und es scheint
als könnte ich sie noch länger benutzen.
Sobald Sie jedoch kapput Sind werde ich mir nur für die Zugübungen so Schaumstoff im Baumarkt holen. Passt mir irgendwie besser.

Tobiass
24.06.2009, 06:16
ich habe sonst immer ohne trainiert 7 monate danach war das gewicht zu schwer und die hände haben richtig wehgetan

Barbara
24.06.2009, 07:47
Oh man, wie hier alle ihre Männlickeit darüber definieren, keine Hnadschuhe zu benutzen:roll:
Wenn jemand ausprobieren will, warum lasst iht ihn nicht? Es gibt durchaus Bereiche, in denen Handschuhe Sinn machen- ICH arbeite nicht mit Mädchengewichten und benutze auch handschuhe. Und es stimmt definitiv nicht, daß man ohne mehr Gewicht schafft- warum sollte das auch so sein?!
Die Bekehrungsversuche weg von Handschuhen hin zu nackten Händen sind ja schlimmer als ne Diskussion um den einzig wahren Fussballverein:lol:
Schiek ist einfach nur gut.
Ich hab von denen Zughilfen und Gürtel, unkaputtbar das Zeug!

spammer69
24.06.2009, 09:06
Oh man, wie hier alle ihre Männlickeit darüber definieren, keine Hnadschuhe zu benutzen:roll:

À propos Männlichkeit: Zughilfen brauche ich manchmal auch, wenn ich zum Pinkeln auf die Toilette gehe. :devil-smiley:

Mensch, Barbara, nimm doch nicht alles so ernst. ;)

Dass man bei Zugübungen mehr schafft, wenn man statt Handschuhen z.B. Magnesium verwendet, stimmt aber wirklich - zumindest ohne Griffhilfen. Das Pülverchen hilft auch ausgezeichnet gegen Schwielenbildung. Nur der Staub ist halt nicht jedermanns Sache.

Barbara
24.06.2009, 09:23
Ich wollt gerade sagen- bei uns fliegt der Staub in der ganzen Bude rum und ich darf die Hosen und Shirts waschen. Doch, das nehme ich ernst, weil so ne Comments dämlich sind.
Ein wenig mehr Toleranz gegenüber Handschuhträgern wäre schon angebracht:fingernagel:
Zumal ich wette, die Hälfte der Jungs, die gegen Handschuhe wettern, arbeiten mit weniger Gewicht als ich:cool:

Ronny Kohlmann
24.06.2009, 11:01
Ich habe so olle Dinger, die ich seit 8 Jahren unregelmäßig zum Training nehme. Die haben damals 12 Euro gekostet und haben mittlerweile löcher und sind an den Fingern eingerissen. Aber komfortabler als diese Schaumstoffteile, mit denen einige trainieren, sind sie allemal.
Handschuhe machen für mich da Sinn, wo ich an schwereren Gewichten mit rauhem Metallgriff ziehe. In meinem Gym in Münter sind plastikgriffe oder aber recht glatte Metallgriffe. In Bocholt gibts sehr raue Olympiahanteln und Griffe, vor allen Dingen als die noch neu waren.

Ich habe keinen Bock auf dicke Hornhautknubbel an den Fingern un Handflächen. Erstens definiere ich meine Männlichkeit über meinen mächtigen Penis und ungezügelten Bierkonsum, zweitens knibbel ich immer an der Hornhaut rum und drittens sind Kitzler sehr empfindlich.

Barbara
24.06.2009, 11:21
[QUOTE=Ronny Kohlmann;674574.
Erstens definiere ich meine Männlichkeit über meinen mächtigen Penis und ungezügelten Bierkonsum, zweitens knibbel ich immer an der Hornhaut rum und drittens sind Kitzler sehr empfindlich.[/QUOTE]

So gehört das! Ronny, Du bist echt ein Freuenversteher, danke!:hello2:

Ronny Kohlmann
24.06.2009, 11:29
ich wusste doch dass ihr meinen hemmungslosen Bierkonsum sexy findet!

6-Pack_
27.06.2009, 20:33
Ich habe so olle Dinger, die ich seit 8 Jahren unregelmäßig zum Training nehme.
Seit welchem Lebensjahr trainierst du denn?