PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte abnehmen



Owain
10.05.2009, 21:32
Hallo bin neu hier und habe auch sonst nichts mit dem Thema Bodybiulding zu tun.

SO zu meinen Fragen,Ich bin 18 wiege 95kg und bin 171cm groß.Und habe eine leichte Wirbelsäulenkrümmung(hies glaube ich so)
Ich möchte/muss abnehmen und wollte mal fragen ob ihr brauch bare tipps hab wie das den am besten klappt.Habe vor 2 Wochen angefangen wieder mal Sport zu treiben heisst Fahrrad fahren schwimmen gehen.
Was für Sport sollte ich treiben,wollte nicht umbedingt in ein Fitness studio oder geht es ohne nicht?
Wie intensive sollte ich diesen Sport dann treiben vielicht hat wer auch schon einen guten Ernährungs plan und einen Trainings plan.
Und dann noch eine Frage wie ist das mit Muskelauffbau?Würde gerne welchen im Arm bereich aufbauen.Und im Rücken bereich um meinen rücken zu stärken das sagte mir auch mein Arzt wäre gut.

Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.:thumleft:

Alegant
10.05.2009, 21:45
hast du fotos von dir?

wie sehen dein ep und tp aus?

beim abnehmen ist das so. du musst ein kcal deffizit haben. das heisst, du verbrennst mehr kalorien, als du zu dir nimmst. mach dir mal nen guten ep, wenn du hilfe brauchst, kannst du mal hier im forum herumstöbern, du findest bestimmt etwas.
nebst dem essen gehört auch noch ordentlich viel cardio ins programm. fange mal mit einere halben stunde an, wenn du merkst das du gut vorwärts kommst, steigere dich um 15 minuten, später kannst du auch eine stunde cardio machen.

viel erfolg!

Smeyer
10.05.2009, 22:22
radfahren wäre ideal, und macht auch mehr Spass als laufen

wie schon gesagt du braucht ein Kaloriendefizit (vermeide schlechte Fette, Zucker) dann wirst du schon bald erfolge sehen

am besten schaust du ins Diät Unterforum, da werden bestimmt alle deine Fragen schon beantwortet sein

tn
10.05.2009, 22:42
Schwimmen und Fahrradfahren sind schonmal sehr gut. So belastest du deine Gelenke u. deinen Rücken nicht so stark wie beim Joggen.

Ließ dich ein wenig im Ernährungsforum ein. Einen strikten Ernährungsplan brauchst du nicht unbedingt wenn es nur ums abnehmen geht.

Versuch dich einfach einigermaßen gesund zu ernähren. Nach 18 Uhr nach Möglichkeit keine Kohlenhydrate mehr und viel Flüssigkeit zu dir nehmen. 4 - 5 Liter Wasser wären ideal. Du kannst auch gerne Cola Light o. ä. trinken. Nur eben nach Möglichkeit keine Zuckerhaltigen Fruchtsäfte oder Limonaden.

Der Entschluss abzunehmen ist schonmal das wichtigste. Jetzt liegt es an dir was du daraus machst.

Owain
10.05.2009, 23:05
Ja danke für die Tipps.Werde versuchen alles umzusetzen und werde demnächst mal berichten wie das mit dem EP bei mir so läuft.