PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater...was tun?



KinG Bullet
04.10.2003, 00:53
Ich habe manchmal sehr starken Muskelkater und weiß eigentlich nicht genau was ich da jetzt tun soll..es lässt oft nach wenn ich joggen gehe oder so oder die musklepartie bewege aber wenn ich mmich nicht bewege schmerzt das sehr.Also was soll ich den tun?Den muskel bewegen?-Schadet das dan nicht der regenertion?
Oder ihn stillhalten und sich halt da durchquälen?

PS:Ich hoffe dieser Thread existiert noch nicht ansonsten kann er seöbstverständlich gelöscht werden

Brausewald
04.10.2003, 17:21
muskelkater ist im grunde eine mikroverletzung des muskelgewebes. du wirst nicht umhinkommen durch dich da "durchzuquälen", da der heilungsprozess einige zeit dauert. viele sagen "da muss ma einfach drauftrainieren.." würd ich dir von abraten, gönn deinem körper einfach ein wenig ruhe, das ist echt das beste..

KinG Bullet
04.10.2003, 18:01
Ok danke für den tipp ich habe vorher nämlich immer drauaftrainiert

Dendê
04.10.2003, 20:08
Eín bisschen joggen wirkt auch regenerierend, aber natürlich nich cardiomässig betreiben, sondern ganz locker 20-30 min ganz langsam. Hast ja selbst schon gesagt dass es dir danach besser geht. Das stoppt auch nich den Wachstum oder die Erholungsphase sondern bringt den Kreislauf in Fahrt!

Caleb
06.10.2003, 13:29
hrm.. ich weiss nicht... ich finde das beste um muskelkater loszuwerden ist wenn man weitertrainiert.. es zieht am anfang wie die hölle doch nach paar minuten isser weg!

smertin
06.10.2003, 13:39
hier mal mein tab-cocktail bei muskelkater:
- 1x magnesium
- 2x kalium
- 1x kalcium
--> alle 2-4h wiederholt, hilfts wunder!
(weiss leider nicht, wieviel je in einer tab drin ist.)

Brausewald
06.10.2003, 16:21
@ caleb

is halt nur gefährlich, da sich die mikrorisse im muskelgewebe vergrößern können und es im schlimmsten fall zum faserriss kommen kann.. sehr unangenehm und schmerzhaft..
da würd ich echt lieber vorsichtig sein, der körper weiss schon was er tut!!

KinG Bullet
06.10.2003, 17:37
hmm damit hast du recht ich werde mal die tabs nehmen meine mum hat tausende von denen!