PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IV / HIIT



creeper
03.10.2003, 22:58
Habe ein Problem.. also habe wollte heute morgen um 10 uhr IV machen, hab 9 Uhr ein Brötchen mit Quark und Marmelade + Milch gegessen / getrunken.Allerdings ist mir schon nach 2 Sprints komisch geworden, ich bin wieder nachhause und da gings mir dann schlecht, richtig schwindlig und bisschen komisch vorn augen, erst als ich den Apfel verdrückt habe und was getrunken habe gings mir wieder besser.

Frage : Wie kann ich diese Reaktion verhindern ? Sone schlechte Grundausdauer hab ich eigentlich nicht.. kann ich bevor ich HIIT mache irgendwas tun ?

H.oly
04.10.2003, 18:50
Ich hab auch schon meine Erfahrung mit IV und HIIT gemacht. Also wenn ich dich recht verstehe dann hast du beim Intervalltraining schon gesprintet? Das mit dem Sprinten sollte man eigentlich erst beim HIIT machen.
Dein Körper muss sich erst einmal an die Belastung gewöhnen. Ich bin anfangs auch eingebrochen und mir war richtig schlecht. Vor dem IV solltest du deine Energievorräte auffüllen.

8pack
04.10.2003, 19:42
mal ne frage: was ist bitte IV und HIIT??

Kiko
04.10.2003, 19:47
IV: intervalltraining
HIIT: high intensity interval training

sind beides varianten des cardios

8pack
04.10.2003, 20:02
ok!



HIIT: high intensiv interval training


heißt das nicht eher high INTENSITY interval training?

Kiko
04.10.2003, 21:29
oops, ja klar!

creeper
05.10.2003, 11:44
hm, hab gehört das man das auf den nüchternen Magen machen sollte. Was mach ich beim IV ? Da sprinte ich doch auch nur mit niedrigerer Intensität oder ? Naja werd ma morgen mit 70 % vom Puls testen, bei HIIT solls ja 90 bis 100 sein, deswegen wird auch der Stoffwechsel angekurbelt

M.@.X.L
05.10.2003, 12:19
Trinken trinken , trinken , wenn das Blut dick ist , ist klar das der Kreislauf nicht mit kann! und langsam anfangen , immer ein warm up