PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißpulver für Anfänger...



Hetfield
07.05.2009, 21:02
Guten Tag,

Ich trainiere seit ca. 2 Jahren im Hobbykeller. Nun wollte ich mein Training steigern und hab mich vor einem Monat im Fitnesscenter angemeldet. Ich trainiere dort 2 mal die Woche. Bin 20 Jahre alt, 170 cm groß, BMI 18,3 wiege 53 kg.
Ich möchte daher mehr Masse aufbauen. Ich habe mich bei einem Ernährungsberater informiert und mich demensprechend angepasst. Zusätzlich möchte ich noch ein Eiweißpulver zu mir nehmen, das die ganze Sache noch ein wenig ergänzt. (den Muskelaufbau steigert)

Welches ist nun für mich das richtige? Der Markt ist ist ja von den Produkten überschwämmt, das ich dort kein Durchblick mehr finde. Meine Vorraussetzungen sind, das kein Aspatan oder irgendwelche Chemie enthalten ist. Will mein Körper ja aufbauen und nicht kaputt machen :biggrin:. Welchen Produkt könnt ihr mir empfehlen?


mfg
Hetfield

JOTSCHKA
07.05.2009, 21:04
kannst du mal dein EP posten pls
du trainierst seit 2 Jahren 2 mal die WocheO_o

Fenris
07.05.2009, 21:09
53 Kilo ? Krass :o

Ich wuerde dir das Whey von All Stars empfehlen, dass ist aufjedenfall Aspartam frei, jedoch leider auch recht teuer. Naja kannste ja mal nach googlen (duerfen ja nix verlinken) ;)

Hetfield
07.05.2009, 21:15
ne :) ich trainiere trainiere seit 2 Jahren gelegentlich mal im Hobbykeller. Seit einem Monat erst 2 mal die Woche im Fitnesscenter.

Ein richtigen EP habe ich nicht. Ich esse jeden morgen richtiges Vollkornbrot mit meißt Käse zum trinken Milch ca. 0,5 Liter. Zum Mittag Hänchen oder Pute mit Kartoffeln. Oder Viel Nudeln, Reis, Fisch... meißtens mit Gemüse.
Abends wieder Vollkornbrot mit Belag und wieder n halber Liter Milch (1,5 %Fett)

Zwischendurch esse ich noch Obst und trinke auch noch einmal am Tag ein Becher Buttermilch und nur Mineralwasser.

JOTSCHKA
07.05.2009, 21:21
ernähr dich erstmal richtig
hier im Archiv findest du schöne Pläne
den ganzen schnikschnak brauchst du jetz noch nicht

Hetfield
07.05.2009, 21:27
Das Problem ist das ich in Schichtzeit arbeite. Das heißt ich kann nicht richtig regelmäßig Nahrung zu mir nehmen, wie ich es gern möchte.

Nescient
07.05.2009, 21:57
Bist du dir sicher? Bist du sicher es ist keine Ausrede? Bist du sicher durch etwas mehraufwand könntest du das hinbringen? Essen kann man mitnehmen und verpacken. Oder wie sieht das bei dir aus?

Hetfield
07.05.2009, 22:07
ne ist keine Ausrede.

Bsp. Mein Arbeitsplan der nächsten Woche : Mo 6.00-16.00, Di 10.00-18.00, Mi 5.30-15.00, Do 16.00-23.00, Fr 12.00-17.00, Sa 8.00-15.00
(Der Plan ist jede Woche anders)

Allgemein ein rhythmus reinzubekommen ob schlaf oder ernährung ist schwer. Doch ich versuche mein bestes. Gibt es ein Plan der ein wenig flexibler ist? Der für mich geeignet ist?

Mz91
07.05.2009, 22:08
Brauchst kein Eiweißpulver .

Nescient
07.05.2009, 22:15
Keine Pausen?

Hetfield
07.05.2009, 23:05
Meißtens schon, aber nicht immer. Wieder unregelmäßig.

Offene Frage:
Gibt es ein Plan der ein wenig flexibler ist? Der für mich geeignet ist?

TBa
08.05.2009, 19:21
Einen Plan erstellt man ja, damit man immer zu den gleichen Zeiten die gleichen Mengen der gleichen Nährstoffe aufnimmt. Eine "flexible" Aufteilung läuft demnach einem EP grundsätzlich zuwider.

Andererseits ist es natürlich möglich, deine Ernährung im Rahmen deiner Möglichkeiten zu optimieren. Die Ergebnisse werden dann aber eben immer unter denen liegen, die du mit einem 100% passenden EP erwarten kannst.

Kannst du denn zwischendurch nichtmal ein belegtes Brot oder einen Shake (das muss kein EW-Pulver-Shake sein) zu dir nehmen?

Hetfield
09.05.2009, 00:48
Wenn ich Pause habe sollte das kein Problem sein. Die Pause hab ich bloß dann wenn gerade weniger los ist. Eben nicht regelmäßig.

Könnt ihr da weiterhelfen? Welche Shakes, Brot,...

würde mich freuen

mfg
Hetfield

TBa
09.05.2009, 02:01
Wichtig ist eigentlich nur, dass du komplexe KH's und ca. 30g EW pro Mahlzeit (Shake / Brot) hast.

Brot sollte Vollkorn sein, Belag EW-haltig, z.B. Putenwurst o.ä.. Ergänzen kannst du durch Light-Käse und Salate aller Art. Ein bisschen Ketchup darf auch drauf (für den Geschmack) - aber Achtung: Ketchup hat ziemlich viel Zucker! Alternative ist ein Magerquark-Aufstrich, z.B. mit Kräutern, Salz und wenn du magst Zwiebeln. (Für MQ gibt es auch eine extra Rezepte-Thread).

Bei den Shakes würde ich zu einer Haferflocken (Instant, damit es sich besser vermischt)-Magerquark-Kombination raten. Die HF's liefern komplexe Kohlenhydrate, der Quark EW. Damit das ganze trinkbar wird, mit Light-Saft und Wasser je nach Geschmack verdünnen. Süßstoff ist ebenfalls erlaubt, aber der Shake sollte durch den Saft schon normalerweise süß genug sein. Die HF-Menge musst du an deinen pers. Bedarf anpassen, Quark sollten 200-250g sein, damit du ca. 30g EW drin hast.

Natürlich kannst du auch ein Proteinpulver statt MQ nehmen - wenn man dann allerdings nicht mit Milch mischt (und warme Milch schmeckt mir persönlich überhaupt nicht), leidet der Geschmack unter Umständen. Haferflocken müssen auch hier wieder rein, wegen der KH's.

Wichtig: Shakes mit Haferflocken sollten im Mixer zubereitet werden, da sie sich dann erheblich besser auflösen. Außerdem für Shakes immer die Instant-Flocken nehmen, auch wegen der Löslichkeit.