PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spalten im Explorer bei Vista ^^



Leddok
06.05.2009, 19:52
Hallo,
folgendes Problem: Die Spalten kann man ja einstellen, dass z.B. Albenname, Titel, Interpret, Erstelldatum usw. angezeigt werden soll. Nun das Problem: Der Computer verwirft das einfach manchmal, d.h. ich ändere keine Einstellung, habe aber plötzlich diese Spalten nicht mehr und muss sie neu hinzufügen - nervig. Weiss jemand wie man die so fixieren kann, dass sie nicht mehr gekickt werden?
Danke!

Leddok
08.05.2009, 16:51
Kacke mensch..gibts hier nich son Mensch der das vlt. sogar beruflich macht? ^^

TBa
08.05.2009, 17:05
Bei Vista stellt man das meines Wissens nach je Ordner ein (oder zumindest je Ordnertyp [Bilder, Videos, sonst. Dateien, etc.]). Deswegen die Frage: Sprichst du von einem und demselben Ordner, oder stellst du es in Ordner A ein und in Ordner B ist es anders? Das wäre nämlich normal und wahrscheinlich nur durch eine Änderung des Standardverhaltens änderbar. ;)

ependinom
08.05.2009, 17:07
kann man bei vista unter ordneroptionen -> ansicht die sachen fuer alle ordner uebernehmen ?

melloo
08.05.2009, 17:15
Vista verstellt die Ansicht auch mal gerne.

Das ist der Grund, warum so viele Leute Vista hassen.

Leddok
08.05.2009, 19:43
das ist ein und derselbe ordner (mein ipodmusik ordner). wenn ich dort selektiere, was er alles anzeigen soll, verwirft er die einstellung bereits wenn ich den explorer schließe und direkt wieder hineingehe :-(

edit: In den Ordneroptionen ist selektiert, dass er die Ansichtseinstellungen für jeden Ordner speichern soll - machen tut ers nicht :-(

Phrantic
08.05.2009, 20:38
Du musst deinen Ordner einstellen wie du ihn haben willst und erst danach für alle übernehmen. Sonst speichert dein PC den Ordner, wie er vor der Umstellung war.

Der Haken in "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" reicht nicht, du musst nach der Umstellung noch auf den Button "Für Ordner übernehmen" drücken.
http://www.educahelp.ch/userfiles/image/ms_vista/Vista_5.png

TBa
09.05.2009, 01:20
"Für alle übernehmen" bedeutet nur, die Einstellung auf alle Ordner anzuwenden. Da er aber sicher nicht die Musikordner-Einstellungen überall will (was will ich in nem normalen Ordner mit Genre und Laufzeit?), sollte er den Button tunlichst nicht anklicken. :)

Ich tippe auf einen Vista-Bug, denn eigentlich machst du alles richtig, Leddock.

Leddok
09.05.2009, 08:52
Was TBa schreibt stimmt vollkommen - ich habs jetzt gestern mal für alle ordner übernommen - siehe da, es geht =) Hab jetzt halt Album, Interpret, Song und Ersteldatum in jedem ordner, aber das haut mich nicht vom sockel xD
Danke an alle!

Phrantic
09.05.2009, 09:40
brauchst das ganze zeug wie album, interpret wirklich? in itunes steht ja alles viel besser drin =)

Leddok
09.05.2009, 12:01
grad deshalb brauch ichs, damit ich bevor ich, bevor ich was reinziehe in iTunes sehe ob es richtig getaggt ist. bei über 20k Titeln entsteht sonst chaos.