PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er auf 3er split??? Hilfe



Chefkoch1990
06.05.2009, 18:20
Servus,
ich wollte fragen ob es sinnvoll is von meinen 2er tp auf einen 3er tp
umzusteigen???
Im moment trainiere ich so

Montag
Klimmzüge 3x max
Kurzhantel Rudern 3x12
Kreuzheben 3x12
Schulterdrücken 3x12
Arnold Press 3x12
Bizeps Curls 3x12
Hammer Curls 3x12
Kniebeugen 3 x max. ohne Gewicht^^

Dienstag
Bankdrücken 3x12
KH-Bankdrücken
Fliegende 3x12
Dips 3x12 mit 10kg extra Gewicht
French Press 3x12
Crunches 3 x max.

Mittwoch frei und dann halt wieder des selbe.

Würde dann natürllich mehr Übungen wieder einbauen
Wäre es sinnvoll mit nem 3er zu trainieren???
Schnelle Hilfe bitte :D

sYo
06.05.2009, 18:22
Wielange trainierst du schon? Haste ein EP?

Chefkoch1990
06.05.2009, 18:26
Ich trainiere seit Dezember letzten Jahres.
EP is eher schlecht wegen Arbeit hab nur ne halbe stunde pause
so sieht es im moment aus
Frühstücken um 5:30
ca.13:30 Da esse ich dann etwas aus der Kantine.
Ich achte aber darauf das es KH und EW haltig ist und esse dann auch gute
Portionen.
Abends so gegen 18 Uhr esse ich dann zu abend das was meine Mutter gerade kocht.
Ich achte aber auch darauf das das sie KH und EW haltig kocht
Hänchen Fisch usw. mit Nudeln Reis und Kartoffeln auch hier wieder gute
Portionen.
Dann so um 10uhr 14uhr und 19uhr nen Whait Gainer Shake
Einzige Pause is halt um 13:30
Ich Arbeite als Koch

P.S. Ich trainiere Daheim

Danke für die schnelle Antwort

Sven90
06.05.2009, 18:31
Ohne den Gainern zu nahe treten zu wollen, aber ich würde die weglassen. Das ist nichts anderes als teurer Haushaltszucker. Iss lieber ein paar Früchte mit einem normalen Shake dazu.

Grüße
Sven

sYo
06.05.2009, 18:32
Was für Geräte hast du denn? Nicht das wir eine Übung vorschlagen was dir eventuell fehlt? ;)

Chefkoch1990
06.05.2009, 18:34
Gainer bekomme ich halt umsonst es kostet mich nix
deswegen nehme ich es.

Ich habe eine Hantebank mit Ablage
Langhantelstange
2 Kurzhantelstangen
mit ca. 100kg Gewicht
und eine Klimmzugstange

aber relativ wenig Platz in der Wohnung
falls Ausfallschritte vorgeschlagen werden^^

spammer69
06.05.2009, 18:46
Gainer bekomme ich halt umsonst es kostet mich nix
deswegen nehme ich es.

Isst du alles, was man dir umsonst anbietet? ;) Ehrlich, Gainer sind der letzte Mist und man sollte die Finger davon lassen.

Ich finde deinen bisherigen TP eigentlich ganz gut, bis auf die Reihenfolge der Übungen. Ein 2er ist auch wirklich die größte Splittung, die ich jemandem mit deinem Trainingsstand empfehlen würde, alles, was darüber liegt, ist sehr kontraproduktiv. Überleg mal: Wenn du einen Ganzkörperplan hast und den 3x die Woche machst, bekommen alle Muskeln 3x die Woche einen Wachstumsreiz. Bei deinem 2er sind es 2x, bei einem 3er sogar nur ca. 1,5x die Woche.

Wenn du im Moment keine Erfolge hast, liegt das an deiner Ernährung, die ist nämlich sehr schlecht, und daran wird auch ein anderer TP nichts ändern. Du musst doch eine Möglichkeit haben, dir Verpflegung (z.B. belegte Brote, Quark) zur Arbeit mitzunehmen und alle 3-4 Stunden ein bisschen was davon zu essen. Dir stehen per Gesetz pro Stunde 5 Minuten Pause zu, das weißt du ja?

Chefkoch1990
06.05.2009, 18:50
ja weiß ich des problem is bloß ich habe Montag erst angefangen
also will ich nicht gleich da mit den 5minuten pro Stunde kommen^^
weil dann bin ich so schnell wieder draußen wie ich drinnen war
und bei dem Job will ich das vermeiden

Sebbo
06.05.2009, 19:45
Find ich irgendwie lustig, dass man selbst als Koch nicht die Möglichkeit hat zwischendurch mal was zu essen:mrgreen:

Chefkoch1990
06.05.2009, 19:50
Joa bis auf des wo man gerade schneidet oder so is halt net viel drin^^
oder mal ein kleiner brocken fleisch :D
Also was meint ihr soll ich evtl. umstellen
mit mehr übungen?

spammer69
06.05.2009, 20:04
Ich würde einfach das Kreuzheben oder die Kniebeugen auf den zweiten Tag verschieben, ein bisschen an der Übungsreihenfolge schrauben und den Plan ansonsten genau so durchziehen wie bis jetzt. Lass jedes weitere Splitten sein, das kannst du in ein paar Jahren noch machen, wenn es wirklich notwendig sein sollte.

Und natürlich unbedingt die Ernährung anpassen. Du musst das so sehen (und notfalls deinem Chef verklickern): Wenn du von 5:30 bis 13:30 nichts isst, kannst du nicht die volle Leistung bringen. Ich würde da, ehrlich gesagt, total eingehen und man würde mich spätestens um 11 Uhr in der Embrionalstellung in der Ecke vorfinden. Du musst in der Zeit unbedingt 2 kleine, aber ordentliche Mahlzeiten unterbringen, sonst kannst du den Muskelaufbau vergessen. Da wird auch der fetteste Gainer der Welt nichts dran ändern.

Chaser
06.05.2009, 20:22
Eins hab ich bis heute nich kapiert... Und zwar, wie man da noch nachm Beintraining die Brust oder sowas richtig rannehmen will, ich kann das einfach nicht, wenn ich die Beine fertig habe.^^

spammer69
06.05.2009, 20:27
Och, das geht schon. Es hat sogar große Vorteile, wenn man die Kniebeugen gleich als Erstes macht. So sehen das auch die meisten Kraftpläne vor. Müsstest du doch kennen, seit du dich mit 5x5 beschäftigt hast. ;)

Chaser
06.05.2009, 20:51
Jaja, beim 5x5 war das gar kein Problem, aber wenn ich die Beine in normalen Sätzen alle machen will, schlägt das so auf meinen ganzen Körper, das geht gar nicht.

spammer69
06.05.2009, 21:05
Meinst du, du würdest die Beine beim 5x5 nicht "alle machen"? :lol: Ab der 5. Woche stellst du jeden Freitag einen PR auf und beugst in jeder TE. Dagegen ist ein normaler Split ein Kinderspiel, hehe.

Chaser
06.05.2009, 21:07
Doch, aber damals warn nach den 5 Sätzen nur die Beine richtig alle, die sind net so aufn Kreislauf gegangen.^^

spammer69
06.05.2009, 21:17
Habe ich was verpasst? Hast du das System schon angewandt bzw. durchgezogen? :gruebel:

Chaser
06.05.2009, 21:21
Nee nee, das war der TP nach 5x5-Art.^^ Nich das von Starr. Ich bezweifle auch, dass ich das sobald hinkriege.... Jetzt die Pause durch die Mandeln, vielleicht in 1-2 Monaten.

Ärgert mich etwas....

spammer69
06.05.2009, 21:25
Ah, verstehe. Aber mach dir da keinen Stress, du bist noch jung und wirst das System noch etliche Male durchziehen können - wenn es dir denn zusagt. ;) Es hat echt keine Eile und Gesundheit geht immer vor. Ist es denn immer noch so schlimm mit den Mandeln?

Chaser
06.05.2009, 21:30
Is schon etwas besser, tut net mehr so weh, is aber noch da. Heut morgen war ich beim Arzt, Abstrich machen lassen, frühestens Freitag hab ich das Ergebnis.

Edit: Denk schon, dass mir das zusagt, ich mag hohe Gewichte.^^

Chefkoch1990
07.05.2009, 17:33
Hätte mir es halt so vorgestellt.
Montag
Brust/Trizeps
Bankdrücken
Fliegende
KH - Schrägbankdrücken

Dips
French Press
Armstrecker

Mittwoch
Beine/Bauch
Kreuzheben
Kniebeugen
Crunches
Beinheben

Freitag
Rücken/Bizeps/Schulter

Klimmzüge
KH-Rudern
Shrugs
Schulterdrücken
Arnold Press
Bizep Curls
Hammer Curls

so hätte ich es mir halt vorgestellt
natürlich können übungen von euch ergänzt oder getauscht werden

Bitte um weiter Post´s

Chefkoch1990
07.05.2009, 19:57
???
keiner mehr was?