PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kre-Alkalyn + Aminosäuretabs?



Ullrich
06.05.2009, 17:48
Hallo,

da ich seit fast einem halben Jahr kaum Fortschritt bei mir bemerke, habe ich mich jetzt entschieden mal Kre-Alkalyn auszuprobieren. Da es ja tausend verschiedene Meinung zu den Einnahmemöglichkeiten gibt, nehme ich jetzt morgens eine und jeweils vor und nach dem Training noch eine Kapsel. An trainingsfreien Tagen nur morgens eine. Vielleicht werde ich nach ein paar Wochen dann pro Tag noch eine drauf packen. Meine Frage ist aber folgende. Ich nehm schon seit mehreren Monaten nach dem Training Aminosäuretabs. Gibt es da irgendwelche Probleme oder sonst irgendwelche ungewollten Nebenwirkungen, wenn ich nach dem Training eine Kapsel Kre-Alkalyn und ca 12 Aminosäuretabs zu mir nehme? "Behindern" die sich vielleicht gegenseitig?

Schon ma vielen Dank

spammer69
06.05.2009, 18:03
Was meinst du genau mit "kaum Fortschritt"?

Ullrich
06.05.2009, 21:46
ich mein damit dass ich besonders beim Bankdrücken seit letzten September vielleicht 10 kg mehr drücke. bizeps hab ich auch kaum fortschritte gemacht, in nem halben jahr von den 12kg kh auf die 15kg, jedoch nur sehr wenige wiederholungen. aber besonders das bankdrücken stört mich, da einige erst seit einem jahr trainieren und bestimmt 20-30kg mehr drücken. ich trainier seit zwei jahren

spammer69
06.05.2009, 21:59
Deine Stagnation kann viele Gründe haben.

- Stimmt deine Ernährung weiterhin? Hast du die Kalorienzufuhr angepasst?

- Ist deine Übungsausführung richtig? Die meisten Leute, die in einer Sackgasse landen, haben sich normalerweise schon lange vorher die falsche Technik angeeignet, das Gewicht zu schnell gesteigert und kommen deswegen nicht weiter. Wenn du nur langsam weiterkommst, ist das ein gutes Zeichen, vielleicht sind es ja deine Kumpels, die abfälschen und deswegen mehr drücken? In dem Fall werden die definitiv irgendwann vor eine Wand fahren.

- Trainierst du deine Beine und den Rücken? Wenn diese großen Muskelgruppen nicht stärker werden, hat dein Körper, auf Deutsch gesagt, keinen Bock, die kleineren Muskeln weiter wachsen zu lassen.

Kreatin und Aminosäuren kannst du ruhig nehmen, aber erwarte nicht zu viel davon. Wenn du eines (oder gar alle) der oben stehenden Probleme hast, werden die Supplemente dir nicht helfen. Ich würde mir vielleicht eher überlegen, ein Trainingsprogramm zur gezielten Kraftsteigerung durchzuziehen. Mein Lieblingssystem ist z.B. das 5x5-System nach Bill Starr. Kannst ja mal googeln, hier im Forum ist das auch schonmal besprochen worden.