PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 5 Monate intensiv. (bizeps)



mirage2k
05.05.2009, 23:20
Hallo ,

Mache nun seit 5 Monate Intensiv Bizeps Training. Nun seit 1 Monat auch Bankdrücken etc.


Bin sehr schlank für mein alter . Eher schon dünn kann man sagen.
22 Jahre. 57KG mittlerweile(vor 6Monate noch 55,5kg)
Hab gerade mal 9% KFH ;-)
Haue mir täglich 2 Protein Shakes rein... eigentlich seit den 5 Monate. Und es scheint auch zu wirken. 1,5KG in 5 Monate.... Mit Essen kann man es leider vergessen !! da werd ich einfach nicht dicker. Esse schon jede Menge ;-)

Bizeps unangespannt 26,4CM. Angespannt Kalt 31,2cm.

Hab leider nicht vorher gemessen was ich da angespannt hatte. Aber gehe mal davon aus das es aufjedenfall en guter Fortschritt ist. Hoffe das nun meine Brüste auch so schnell wachsen *fg*
Würd gern wissen wie ihr das beurteilt von meinem Training her, ob es ok ist für 5 Monate , oder mehr sein könnte.


Hier mal en Bild.
http://img106.imageshack.us/img106/5607/matze3.jpg (http://img106.imageshack.us/my.php?image=matze3.jpg)



Gruß
Mirage2k

masterce
05.05.2009, 23:24
iss mehr
bei dem gewicht würd ich auch ne zeitlang auf die ernährung scheißen und einfach alles essen

nurb
05.05.2009, 23:26
Hm, nur Bizeps zu trainieren ist nicht sehr sinvoll. In den angepinnten Beiträgen ist eigentlich alles erklärt.

Sicher dass das aufm Bild "nur" 31,2 cm sind ? Sieht vllt. nach mehr aus auf dem Bild und durch den sehr niedrigen KFA.

Du solltest auf jeden Fall den ganzen Körper trainieren, davon profitiert auch dein Bizeps. Auserdem sieht das komisch aus wenn du nur nen dicken Bizeps hast und der Rest vom Körper wie n Strich aussieht.

Germania
05.05.2009, 23:30
Nicht dein Ernst oder?
Du trainierst nur den Bizeps und jetzt auch die Brust?

Bevor dich andere zerreissen: Es gibt zig Gründe dafür, dass man den gesamten Körper (also auch die Waden, Oberschenkel, Rücken, Schultern und Trizeps) trainieren soll. Stichwort Haltungsschäden, Dysbalancen, generelle Kraftentwicklung etc.
Das hier ist ein Bodybuildingforum, da wird wert auf den GESAMTEN Körper und ein harmonisches Erscheinungsbild gelegt.
Das was du machst, wird hier als "Diskopumper" oder auch "Beachboy" bezeichnet. Deshalb, weil gerade die Arme sich wunderbar dazu eignen, anzugeben.
Achja: Der Oberarmumfang besteht zu 2/3 aus dem TRIzeps, dementsprechend sieht dein Bild auch aus.
Du scheinst aber einen sehr guten KFA zu haben, womit man sehr schön aufbauen kann. Am gesamten Körper. Sieht doch kacke aus, wenn man nen 46er Oberarm an nem mickrigen Rücken hängen hat, welcher auch noch von Zahnstocherbeinen getragen wird, oder?

Sowas sollteste mal machen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

HansODEN
05.05.2009, 23:37
Nicht dein Ernst oder?

Achja: Der Oberarmumfang besteht zu 2/3 aus dem TRIzeps, dementsprechend sieht dein Bild auch aus.
Du scheinst aber einen sehr guten KFA zu haben, womit man sehr schön aufbauen kann. Am gesamten Körper. Sieht doch kacke aus, wenn man nen 46er Oberarm an nem mickrigen Rücken hängen hat, welcher auch noch von Zahnstocherbeinen getragen wird, oder?

genau


mal aus interesse, wie sieht denn dein trainingsplan aus ?
was für übungen...

mirage2k
05.05.2009, 23:37
Ja ich weiß. Deswegen habe ich ja mittlerweile schon seit nem Monat damit angefangen so gut wie alles zu Trainieren. Ob Beine , bauch , Rücken schultern Oder Brust. Bin ich dabei. Und hoffe das ich damit auch jetzt gute Ergebnisse rauschlagen kann. Früher war es oft der Wille der mir fehlte. Jetzt hab ich ihn und zieh es auch knallhart durch ;-)

Und zum Thema "ess mehr" . Ich esse jede Menge bis der Tag um ist. Mehr als manch andere. Ich denke mal das es einfach gynetisch bedingt ist oder wie man das denkt. Und es auch am Stoffwechsel liegt. Ich kann nur durch Training mehr zulegen , essen ist nebensache dabei. Kann nicht mehr Essen als ich Essen kann xD

Mein Vater wog mit 24 sogar nur 56KG.. und bei ihm schlugen die Pfunde erst mit 28-29 rein. So ganz plötzlich ;/

Sebbo
05.05.2009, 23:42
Mach mal ein vernünftiges Bild bitte, am besten vom ganzen (Ober)körper und nicht nur vom Arm.

Bizeps sieht für 5 Monate ziemlich gut aus, daher würd mich der Rest auch mal interessieren.
Ist aber halt teilweise auch genetisch veranlagt, hast ne schöne Kugel ;)

mirage2k
05.05.2009, 23:46
Naja , einen direkten Traininsplan hab ich nicht.

Ich versuche immer auf 12WDH zu 3 Sätze zu trainieren.

3x 12 WDH Kniebeugen.
2x 50 WDH Sit ups.
2x 12 WDH Hantel'n
3x 12 WDH Bankdrücken
3x 15 WDH Klimzüge
3x 12 WDH Mit trizeps stange ( Kenn die fachbegriffe nicht )
2x 30 WDH Beintraining (Gewichte hochstämmen mit Beine) auch kP wie das heisst.
2x 12 WDH dumbell shrugs oder wie das heisst.
Zum Abschluss noch den Handgriff trainieren ebenfalls keine Ahnung wie diese Dinger da heißen ;-)


Brauche für alle Übungen 40-45 Minuten.

Trainiere immer abwechselnd. 1 Tag training , 1 tag frei , 1 tag training , 1 tag frei . Und versuch halt auf die ernährung zu achten. Wie eiweiß proteine puten fleisch , Fisch, Nudeln.

Hm jo , das wars. Mittlerweile gehts. War vor nem Jahr aufjedenfall noch en dünnerer strich als jetzt ;-)
Und ich denke mal bei meiner Gewichtsklasse gibts Leute die aufjedenfall untrainiert sind...



Gruß
Mirage2k

nurb
05.05.2009, 23:47
Ich kann nur durch Training mehr zulegen , essen ist nebensache dabei. Kann nicht mehr Essen als ich Essen kann xD

Essen ist keineswegs Nebensache :)
Der Erfolg des Trainings hängt zu ÜBER 50% von der Ernährung ab. Und man kann mehr essen als man denkt. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit an das viele Essen.

mirage2k
05.05.2009, 23:49
Essen ist keineswegs Nebensache :)
Der Erfolg des Trainings hängt zu ÜBER 50% von der Ernährung ab. Und man kann mehr essen als man denkt. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit an das viele Essen.

lol ;) Jo das mag schon sein. Ich geb mir auch alle Mühe damit !!
Hatte im übrigen auch schon andere Sachen früher versucht zuzunehmen. Als ich mit 19 Arbeitslos wurde. War ich 1 Jahr zuhause und machte gar nix mehr. War nur am Essen die ganze Nacht/tag , kaum BEwegung etc. Das fast en Jahr lang. Hab nicht mal 500gramm zugenommen inder Zeit. Wenn das andere gemacht hätte, würden sie wahrscheinlich direkt mal 10kg zunehmen.... Den einzigen Sport den ich betrieben hatte war sex mit meiner freundin^^ aber sonst auch gar nix :()



Aber da sieht man trotzdem mal was möglich ist. Mein Bruder z.b. Der ist 4Jahre älter als ich wiegt 77Kg bei 1,76. Hat doppelt so dicke arme als ich (unangespannt) macht halt nur gelegentlich kraft training. Aber im Armdrücken hat er absolut keine Chance. Obwohl er doppelt so dicke ärme hat ;)

Naja und wie gesagt. Der Rest des Körpers ist in Arbeit. Nun muss nur der Wille mitmachen ;->

Germania
06.05.2009, 00:09
Achso OK, hab ich falsch verstanden.

Mache nun seit 5 Monate Intensiv Bizeps Training. Nun seit 1 Monat auch Bankdrücken etc.

Da kams für mich so rüber, als würdest du nur das genannte trainieren.

Hat es eine tiefere Bewandnis, dass du 50 Wdhs für den Bauch und 30 für die Beine machst? Damit gehst du tief in den Kraftausdauerbereich hinein, für optimales Muskelwachstum bietet das allerdings nicht den gewünschten Effekt.
Ersetz mal die Sit-ups durch Crunches, ggf. mit Zusatzgewicht auf weniger Wiederholungen.
Ist deine letzte Übung an der Beinpresse? Oder für die Waden?
Wenns für die Oberschenkel ist, Wiederholungen auf 8-12 senken, wenns für die Waden ist, auch so um die 15 Wdhs denken. Wobei man oft hört, dass bei manchen die Waden auf höhere Bereiche besser reagieren.

Die Reihenfolge finde ich auch nicht toll:

Kniebeuge
Beinübung (was auch immer das ist)
Klimmzüge
LH-Rudern
Bankdrücken
Military-Press/KH-Schulterdrücken
Bizeps/Trizeps
Bauch

Die fett gedruckten sollteste einbauen.

mirage2k
06.05.2009, 00:14
Achso OK, hab ich falsch verstanden.


Da kams für mich so rüber, als würdest du nur das genannte trainieren.

Hat es eine tiefere Bewandnis, dass du 50 Wdhs für den Bauch und 30 für die Beine machst? Damit gehst du tief in den Kraftausdauerbereich hinein, für optimales Muskelwachstum bietet das allerdings nicht den gewünschten Effekt.
Ersetz mal die Sit-ups durch Crunches, ggf. mit Zusatzgewicht auf weniger Wiederholungen.
Ist deine letzte Übung an der Beinpresse? Oder für die Waden?
Wenns für die Oberschenkel ist, Wiederholungen auf 8-12 senken, wenns für die Waden ist, auch so um die 15 Wdhs denken. Wobei man oft hört, dass bei manchen die Waden auf höhere Bereiche besser reagieren.

Die Reihenfolge finde ich auch nicht toll:

Kniebeuge
Beinübung (was auch immer das ist)
Klimmzüge
LH-Rudern
Bankdrücken
Military-Press/KH-Schulterdrücken
Bizeps/Trizeps
Bauch

Die fett gedruckten sollteste einbauen.

Beinübung mein ich damit. Also an meiner Drückbank ist so ein Beinheber dabei. Die ich mit den beinen hochstämme.

LH-Rudern kann ich z.b nicht. Da ich auch von zuhause aus trainiere. Habe nicht so ne große möglchkeit wie in einem fitnessstudio.

Aber danke für die restlichen Tips . Werde es mir merken!!

Beim Bankdrücken konnte ich mich steigern zumind. Hab momentan 35KG drauf.
Hatte vor 3Jahre noch glaub 17 oder 18kg sowas in der art...

Natürlich könnte ich auch mehr heben. Nur nicht mehr so oft dann , ist ja klar ne ;)
Muss halt auch etwas angepasst zu meinem Körpergewicht sein. Kann nicht so viel heben wie leute die 20kg schwerer sind als ich xD

So bin nun erstmal in der Falle... morgen arbeiten ;-/ Gn8 ;>

kingKikapu
06.05.2009, 00:16
in kaiserslautern gibt es eine der tollsten pumperbuden deutschlands. ab dort hin, da wirst du schon auf den richtigen weg gebracht!

Germania
06.05.2009, 00:20
Kurzhantelrudern kannste alternativ nehmen.

Aber wenn du die Möglichkeit für sone gute Pumperbude hast, ist das natürlich das beste was du machen kannst.

Virt
06.05.2009, 07:10
Schreib mal auf was du so isst, und ich wette mit dir es ist zu wenig... Und über armdrücken, da gehts nur um wer den längeren arm hat, bzw bessere technik ;p mukis haben da wenig zu tun

ArtB84
06.05.2009, 09:30
Also an meiner Drückbank ist so ein Beinheber dabei.

LH-Rudern kann ich z.b nicht. Da ich auch von zuhause aus trainiere. Habe nicht so ne große möglchkeit wie in einem fitnessstudio.

Beim Bankdrücken konnte ich mich steigern zumind. Hab momentan 35KG drauf.


Also für Bankdrücken hast du offensichtlich eine Bank und eine Langhantel, da ich nicht glaube, dass du 35kg auf die Kurzhanteln draufpackst.

Und wieso genau kannst du jetzt LH-Rudern nicht machen?

p.s. Studio wäre natürlich noch besser, da kannst du dir die Ausführung zeigen lassen.

mirage2k
06.05.2009, 12:43
Ja natürlich auf der Drückbank ;) mit ner langhantel. Auf Kurzhandel hab ich 13kg.


Mir fehlt halt die Zeit um in ein Fitnessstudio zu gehen. Arbeite in einem Call Center täglich bis zu 10 oder auch mal 12 Stunden. Deswegen mache ich das teilweiße zuhause.

Muss mal abwarten. Evtl ende dieses Jahres werde ich mich mal Anmelden ;-)

sYo
06.05.2009, 12:47
Ist es seit gestern etwa im Trend nur noch Bizeps zu Trainieren? Irgendwie regt mich das langsam auf...:hammer:

mirage2k
06.05.2009, 13:15
Ist es seit gestern etwa im Trend nur noch Bizeps zu Trainieren? Irgendwie regt mich das langsam auf...:hammer:

Nee , ich habe das falsch betont im Topic. Ich Trainiere allgemein schon länger... nur am bizep sieht man halt den größten fortschritt.

notyet
06.05.2009, 13:50
Ist es seit gestern etwa im Trend nur noch Bizeps zu Trainieren? Irgendwie regt mich das langsam auf...:hammer:

:lol3::lol3::lol3:

Noch nicht einmal 1 Monat hier im Forum unterwegs und meint er müsse sich aufregen. Sowas haben wir gerne.

Krautbert
06.05.2009, 14:14
muss nochmal auf den bizeps zurück kommen (ihr seit ja schon beim EP und TP^^) 31.5cm? misst du auch richtig? sieht größer aus^^
hab mir eben vorgestellt wie das aussieht wenn du so weiter machst^^ 40cm bizeps und sonnst son lauch haha xD und wegen der ernährund gamit du mal ein bisschen was dauf bekommst pizza mc donalds ect. sind dann deine besten freunde...:devil-smiley:

mirage2k
06.05.2009, 15:54
muss nochmal auf den bizeps zurück kommen (ihr seit ja schon beim EP und TP^^) 31.5cm? misst du auch richtig? sieht größer aus^^
hab mir eben vorgestellt wie das aussieht wenn du so weiter machst^^ 40cm bizeps und sonnst son lauch haha xD und wegen der ernährund gamit du mal ein bisschen was dauf bekommst pizza mc donalds ect. sind dann deine besten freunde...:devil-smiley:

Oh ja ;) Ich liebe ja fastfood!! Esse am Tag bestimmt 2 Döner. Wenn ich Abends heimkomme dann nochmal ne Wagner Pizza. Oder vom Lieferservice

JOTSCHKA
06.05.2009, 16:10
wenn du nur so schrott isst is ja klar das du nicht zunimmst
auch wenn dein Gewicht ziemlich mies is würd ich mir nicht einfach alles greifbare reinstopfen

JOTSCHKA
06.05.2009, 16:11
Noch nicht einmal 1 Monat hier im Forum unterwegs und meint er müsse sich aufregen. Sowas haben wir gerne.
:diablo:


ps: sry für den doppelpost
habs zitiern verplant

auti
06.05.2009, 16:23
Ja natürlich auf der Drückbank ;) mit ner langhantel. Auf Kurzhandel hab ich 13kg.


Mir fehlt halt die Zeit um in ein Fitnessstudio zu gehen. Arbeite in einem Call Center täglich bis zu 10 oder auch mal 12 Stunden. Deswegen mache ich das teilweiße zuhause.

Muss mal abwarten. Evtl ende dieses Jahres werde ich mich mal Anmelden ;-)

in Kaiserslautern gibt es seit Anfang März ein McFit Studio, 24/7 geöffnet. Da kannst du auch bequem abends noch ne Stunde vor dem schlafengehen hin, "keine Zeit" ist ne Ausrede. Und wenn du nur 2-3x die Woche gehst lohnt sich das schon....

Chondro-Dreams
06.05.2009, 16:27
hm ich seh auf dem sehr schlechten bild garnix,,soll ich meine vorstellungskraft benutzen um das zu beurteilen,,,hm seltsamme sache der trade hier und als ob der joschka nur Bizeps macht passt irgendwie voll nicht zusammen lese ja jetzt schon länger mit und da passt das jetzt garnicht das du joschka angeblich jetzt seit 5 monate nur bizeps machst,,naja jeder was er brauch,,,ich brauchs nicht..

JOTSCHKA
06.05.2009, 16:30
was??????
ich mach seit 5mon nur Bizeps?
weiß ich noch gar nich
jetz nochmal auf deutsch was mach ich?

mirage2k
07.05.2009, 23:03
wenn du nur so schrott isst is ja klar das du nicht zunimmst
auch wenn dein Gewicht ziemlich mies is würd ich mir nicht einfach alles greifbare reinstopfen


Naja was heisst da nur Schrott. Guck dir doch mal die Übergewichtigen Leute an. Die werden schon fett wenn sie en Stück Kuchen gegessen haben. Oder nur ansehen.

Viele sagen Ess mehr ! mehr von MC doof oder sonstwas. Ich kann jedentag davon essen und das mehrmals. Trotzdem werde ich davon nicht dicker ;)

Deswegen versuche ich es nun gedämpfter.

Mit mehr Eiweiß,Kohlehydrate - Was bisher auch schon klappt. Hab ja dadurch bereits 1.1 KG zugenommen. Ist zwar immernoch im Endeffekt sehr wenig. Aber wenn das weiterhin so geht hab ich mit 24-25 mein Optimum an Gewicht.


Nur dieses Aussagen regen mich immer auf . Iss mehr Burger,Döner, Pizza oder sonwas wo viel Kalorieren hat. Es bringt einfach nix. Möglicherweiße hab ich einfach en beschissen Stoffwechsel , bzw ne zu gute Verdauung. Das es bei mir ne ewigkeit dauert :(

Fenris
07.05.2009, 23:08
Hoffe das nun meine Brüste auch so schnell wachsen *fg*




Sag das nicht... das hört sich so schwul an .echt!... Brüste.. oh man!

nurb
07.05.2009, 23:12
Ich mag Brüste : D

seb!
07.05.2009, 23:17
ich auch und wie :D

mirage2k
08.05.2009, 00:45
Sag das nicht... das hört sich so schwul an .echt!... Brüste.. oh man!

deswegen auch das *fg* ;-)

hvk
08.05.2009, 04:04
I like turtles...

Pimmel-Paul
08.05.2009, 21:40
ich sag mal so, der arm sieht sehr ordentlich aus
freu dich über deine gute veranlagung und iss ordentlich.
Weiß net wie du futterst, aber wenn man so dünn ist kann man getrost immer die gleiche menge Kohlenhydrate wie Eiweis essen. und dran denken, nach dem training Eiweis und in deinem Fall auch genug Kohlenhydrate damit die muskeln dann schön wachsen können.
Bei deiner Definiton wirste schon mit "relativ wenig" muskeln gut aussehen^^
ACH JA!!!!
schlechtes Fett bringt garnichts. Fettreiche Fische, Nüsse und Olivenöl sind gut.
Für dich ist das wichtigste Kohlenhydrate und Eiweis und nicht irgendein scheiß fastfood....
Haferflocken fallen mir da spontan als frühstück ein^^

burton4tw
08.05.2009, 22:03
es ist so viele leute überschätzen dass was sie essen einfach ... schau dir hier mal paar EP an und versuch so einen mal mit meinetwegen 3500kcal durchzuziehen du wirst feststellen wie viel du essen musst um auf die zahl zu kommen solange es sich um gesundes und bb gerechtes essen handelt.

simpsonsbody55
09.06.2009, 16:28
was hast du denn so für den Bizeps gemacht also was für Übungen und wie viel Wdh?

Leinhart
10.06.2009, 15:55
Schreib mal auf was du so isst, und ich wette mit dir es ist zu wenig... Und über armdrücken, da gehts nur um wer den längeren arm hat, bzw bessere technik ;p mukis haben da wenig zu tun
genau! die Technik machts!
guckste hier :D http://www.myvideo.de/watch/3350593/Armdruecken_mit_einer_Frau

ImmerHungerHaber
10.06.2009, 16:03
Vor allem ne Wagner Pizza hat meines Wissens nur 800 kcal (lange nicht mehr angefasst ^^) nicht gerade viel wenn du mich fragst.
Andererseits: Was erwartest du wenn du nur deinen Bizeps und die Brust trainierst. Die meiste Muskelmasse legt man an den Beinen zu! 2,5 Kilo in 5 Monaten sind schon echt viel zu viel für nur Brust und Bizeps. Die 3 Hauptmuskeln (Bizeps/Trizeps brachii, pectoralis, eventuell noch die Schultern) die du dabei trainierst wachsen garantiert um keine 500g pro Monat`!