PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wayne am diäten ;)



LittleWayne
05.05.2009, 22:51
Also Leute, ich sollte mal dringendst eine Diät einlegen xD
Meine Angaben stimmen nicht mehr so ganz, bin etwa 1.85 gross und wiege so 72-73 Kg.

Aber:
Problem 1. Ich kann nicht einfach das einkaufen gehen was ich will und muss zum Mittag essen was auf den Tisch kommt. :roll:
Problem 2. Ich habe mir mal ein paar Diätpläne hier durchgelesen, aber iergendwie komme ich überhaupt nicht draus:
Was sind genau Kalorien, fette, usw..? Auf was muss ich schauen, wenn ich abnehmen will?
Problem 3. Gehe in die Schule und kann sehr schlecht 6 oder mehr Mahlzeiten am Tag einhalten..

Ja das ist so was mir gerade in den Sinn kommt, ich will auf so 66-67 Kg kommen und danach trocken aufbauen. (Je nach dem wies mit 68 oder so aussieht vielleicht auch schon ab da, aber muss ich noch schauen)

ependinom
05.05.2009, 22:54
Problem 3. Gehe in die Schule und kann sehr schlecht 6 oder mehr Mahlzeiten am Tag einhalten..

denke 90% der leute hier gehen zur schule oder studieren

TBa
06.05.2009, 09:48
Also Leute, ich sollte mal dringendst eine Diät einlegen xD
Meine Angaben stimmen nicht mehr so ganz, bin etwa 1.85 gross und wiege so 72-73 Kg.

Hab gehört man kann sein Profil auch aktualisieren. :)



Problem 1. Ich kann nicht einfach das einkaufen gehen was ich will und muss zum Mittag essen was auf den Tisch kommt. :roll:

Da hilft nur, mit deiner Mutter (?) zu sprechen und sie zu bitten, entsprechend zu kochen. Kommt schließlich allen zu Gute, wenn es nicht nur Pizza und Schweinshaxen gibt. ;)



Problem 2. Ich habe mir mal ein paar Diätpläne hier durchgelesen, aber iergendwie komme ich überhaupt nicht draus:
Was sind genau Kalorien, fette, usw..? Auf was muss ich schauen, wenn ich abnehmen will?
Das wird dir keiner hier haarklein erklären, da es massenhaft Threads mit grundsätzlichen Infos gibt. Lies dich im Ernährungsforum mal ein, besonders die festgepinnten Threads.

Wenn du dann einigermaßen durchsiehst und Hilfe bei der Erstellung eines konkreten EP's brauchst, werden die alle gern unter die Arme greifen.

GANZ grundsätzlich: Kalorien sind eine Angabe für den Energiegehalt/Brennwert von Nahrungsmitteln. Dein Körper braucht diese Energie, um die Körperfunktionen zu ermöglichen. Je mehr du dich bewegst bzw. anstrengst, desto mehr Kalorien verbrennst du. Isst du mehr als du verbrennst, nimmst du zu. Isst du weniger, nimmst du ab.

Fette, Kohlenhydrate und Eiweisse sind sogenannte Makro-Nährstoffe. Alles was du isst, enthält mindestens einen dieser Nährstoffe. Beim Bodybuilding gibt es gewisse Richtwerte, wie viel du von was zu dir nehmen solltest. Bei Fetten und Kohlenhydrate gibt es jeweils "gute" und "schlechte". Zucker ist bspw. ein "schlechtes" Kohlenhydrat, Haferflocken haben viele "gute". Pommes haben "schlechte" Fette, Nüsse überwiegend "gute" (Nur Beispiele!). Was sich genau dahinter verbirgt, findest du hier im Forum durch lesen schnell heraus.



Problem 3. Gehe in die Schule und kann sehr schlecht 6 oder mehr Mahlzeiten am Tag einhalten..

Wieso? Frühstück zu Hause, zweites Frühstück mitnehmen. Mittagessen ist ja laut deinen Angaben daheim, also kannst du dir auch nachmittags zu Hause wieder was machen. Abendessen geht ebenfalls, und die sechste und letzte Mahlzeit gibts vor dem Schlafengehen. Wenn du es willst, geht es auch. ;) Und glaub mir - es gibt hier viele, die es erheblisch schwieriger haben.



Ja das ist so was mir gerade in den Sinn kommt, ich will auf so 66-67 Kg kommen und danach trocken aufbauen. (Je nach dem wies mit 68 oder so aussieht vielleicht auch schon ab da, aber muss ich noch schauen)

Bei 1,85 und 72kg musst du meiner Meinung nach nicht abnehmen, ich würde direkt mit dem Aufbau anfangen.

Achtung: Da du erst 16 bist, halte dich an die Trainingsleitsätze für Jugendliche! Sind hier im Forum zu finden.

LittleWayne
06.05.2009, 12:52
Jaja sobald ich mal Lust habe akutallisier ichs xD

Ja es ist nicht so, dass es immer Pizza, Burger und Pommes gibt ^^ es gibt jeden Tag etwas anderes, und hat eigentlich immer Salat oder Gemüse dabei, nur muss ich eben alles essen was auf den Tisch kommt, und wenn es Pizza gibt, muss ich die halt essen..

Mhm oke, das mit den Mahlzeiten würde gehen.. aber in den Schulpausen müsste es einfach irgend nen Riegel oder so sein, und kein Müsli oder iergend so was o.O

Werde mal heute Abend noch nen Bild von mir posten, aber auf jeden Fall habe ich zu viel Fett, vor allem am Bauch und Arsch ^^ und das will ich jetzt speziell auf den Sommer mal abspecken. Im August melde ich mich beim Fitnesscenter an, vorher trainiere ich zu Hause nach dem Jugendplan weiter.

sYo
06.05.2009, 13:04
Bei 1,85 und 72kg musst du meiner Meinung nach nicht abnehmen, ich würde direkt mit dem Aufbau anfangen.


Ich bin 1,79 groß/klein und wiege 70 kilo und bin dünn, wenn du mit 1,85 100kg wiegst könnte man es verstehen...Bestimmt geht es dir ums Sixpack und dazu ist nur zusagen von nichts kommt nichts, also RHT!

LittleWayne
06.05.2009, 13:17
Klar hab ich nicht 50 Kg zu viel auf den Rippen, aber so 5-6 Kilos, dürfen da schon noch weg ;)

TBa
06.05.2009, 22:18
Jaja sobald ich mal Lust habe akutallisier ichs xD

Alles klar - ich werde dann wieder zu helfen versuchen, wenn ich wieder Lust habe! Fürchte aber, das wird bei solchen Sprüchen eher länger dauern.

LittleWayne
06.05.2009, 22:23
xD wurde ja schon vor Stunden gemacht ^^

Nescient
06.05.2009, 22:30
Na. So schnell geht das eigentlich nicht. Du solltest mehr lesen. Immer im Ernährungsbereich mitlesen. Dir Kommentare anschaun was an Plänen bemägelt wird etc. So nimmst du es nach und nach immer besser auf und verinnerlichst es. Ich finde gerade bei der Ernährung ist es wichtig richtig zu wissen was man da eigentlich isst und warum und wie und was

Aber bin acuh der Meinung das nicht viel über bleibt wenn du jetzt abnimmst...

Barbara
07.05.2009, 07:41
Ich hab echt nen dicken Klemmer mit den Jungs hier, die an der Untergewichtgrenze dümpeln, wegen schlechter Ernährung und mangelndem Training total weich sind und dann abnehmen wollen, statt mal den richtigen Weg zu gehen, nicht abnehmen zu wollen, sondern anständig zu essen und ordentlich zu trainieren!
Das nimmt in letzter Zeit hier echt überhand!!!
Wayne, weil ich Dich mag.....lass den Unfug, gehe auf nen anständigen EP mit mindestens 2500kcal mit mind. 2g Eiweiss /kg und 1g gutes fett / kg- Rest aus komplexen KHs aufgefüllt , und: TRAINIERE HART UND REGELMÄSSIG!!!!!

Paradoxo
07.05.2009, 08:10
Wird ja immermehr vor der Sommersaison :gruebel:

Barbara
07.05.2009, 08:23
Ja, aber wer will den ein mit Haut überzogenes Skelett sehen???
Der Sixpack, der so ersehnt ist, ist definitiv NICHT ansehnlich, wenn er mit 30cm Ärmchen einhergeht und papierdünn ist mangels Masse. Als Frau will ich mich doch vom Mann beschützt fühlen und als Mann will ich, daß ich Kraft genug habe und Masse um den Rest zu beeindrucken. Wer ab Windstärke 5 nicht mehr ohne Eisenschuhe raus darf hat ein Probelm.

Paradoxo
07.05.2009, 08:25
Da gebe ich dir recht.
Freue mich schon Sommer im Freibad auf die Magersucht Sixpacks :mrgreen:

LittleWayne
07.05.2009, 08:41
xD Ja ich kann euch ja verstehen, aber es ist definitiv nicht so das ich an der Magersuchtsgrenze bin, ich habe nen BMI von 22, Untergewicht beginnt mit 18-19. Und ich will ja nachher nicht so herumlaufen, sondern trocken aufbauen. Ich werde euch noch ein Bild posten, ich sehe überhaupt nich dünn aus oder so o.O
Vielleicht ist auch unsere Waage kaputt, aber ich denke die sollte schon stimmen :???:

Naja, ich trainiere jetzt mal nach dem Jugendplan und lese in den Diätplänen mit und versuche mein bestes.. und wenn ich paar Kilos weniger habe wird wieder langsam aufgebaut.

TBa
07.05.2009, 08:47
Hm, also ich fühle mich mit 75kg auf 1.80m immer noch ziemlich dünn - da du 5cm größer und ein paar Kilo leichter bist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei dir eine Diät Sinn macht. Am besten stellst du wirklich mal ein Bild hier rein (Gesicht schwärzen nicht vergessen).

LittleWayne
07.05.2009, 08:49
Ja werde ich machen, gehe heute die Cam meiner Mutter suchen, dann kommt ein Bild ;)