PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pläne für einen bekannten



ele aKa aLex
05.05.2009, 00:45
Hallo Leute,
zur kurzen Vorgeschichte:
Ich habe einen bekannten, der kann relative unregelmäsig trainieren. Es kann sein, dass er mal 1 Woche nicht kann, dann vielleicht nur jeden 2ten Tag etc. Mit den Trainern im Studio ist er total unzufrieden, er hat Probleme mit seinem Bizeps und die sagen er solle einfach noch mehr Gewichte auf die Beinpresse haun. Er ist selbstständig im Einzelhandel tätig und hat daher kaum bis keine Zeit sich anderweitig zu informieren. Auch was die Beratung in Sache Ernährung betrifft stinkt ihn ziemlich an, es kommt nichts konstruktives bei rum.

zu seinen Problemen:
Laut ihm, ist er mit allem soweit zufrieden, er hat Fett abgebaut und teilweise auch schon Muskeln aufgebaut. Sein Problem sieht er nur noch im Bizeps und der Brust. Bei beidem möchte er noch etwas drauf packen bekommt aber keine zufriedenstellenden Antworten geschweige denn Beratung.

Sein derzeitiger Trainingsplan:
Er trainiert derzeit mit einem Milon-Zirkel - ich hoffe euch sagt das was, wenn nicht http://www.extrafit.org/formen/milon-zirkel/ (hoffe der Link ist erlaubt - ich persönlich mag den nicht...).

Ich würde ihm einen GK TP aufs Auge drücken, etwas in der Richtung wie es hier im Archiv zu finden ist. Meine Frage ist nur, was bei seinen Problemzonen Brust und Bizeps tun?! Die ein oder andere Iso mit rein haun oder schaun ob es ein paar GU gibt die noch intensiver den gewünschten Muskel bearbeiten?! Oder erst einmal nach dem GK trainieren und schauen ob sich was tut?!

ele aKa aLex
05.05.2009, 17:30
Gibt es nichts auszusetzen, zu bemengeln oder eine Anregung auf meine Frage?

seppl
07.05.2009, 19:23
Vielleicht sollte er es mal mit Freien Übungen versuchen...

Und vielleicht in ein BB-Studio wechseln...

ele aKa aLex
07.05.2009, 20:04
Nunja, er trainiert in dem selben Studio wie ich. Es gibt dort auch die Möglichkeiten mit freien Gewichten zu trainieren. Ich würde ihm ja dazu raten, was ich auch schon getan habe. Grundlegend Frag war blos: Aufgrund der Unregelmäsigkeit einen GK oder doch einen 2er?
und
Aufgrund seiner Brust und Bizeps 4 Wochen für beides 1 Übung mehr rein haun oder jeweils erst einmal nach dem Plan aus dem Archiv trainieren?

seppl
08.05.2009, 14:13
GK würd ich vorschlagen, aber so Kinkerlitzchen wie Kickbacks oder Seitheben würd ich weg lassen. Volle Konzentration auf die Großen Drei + Klimmzüge + Frontdrücken. Und Ernährung nicht vergessen. Aber eins will ich noch gesagt haben -> wenn er unregelmäßig trainiert darf er sich nicht wundern das es nicht so wird wie er meint!