PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cable Cross vs Fliegende mit KH



Rouven1
04.05.2009, 14:39
Welche von den oben genannten Übungen trägt mehr zu einer vollen schönen Brust bei, möchte nur eine machen und bin mir nicht sicher.
Anders gefragt, wenn ihr nur eine machen könntet, welche wäre es?

thx

selecta
04.05.2009, 14:43
Ich mache fliegende, habe aber auch keine möglichkeit cable-cross zu machen (homegym).

Aufjedenfall finde ich fliegende eine sehr sehr gute Übung für die brust, die ich durch nichts eintauschen würde! ;)

PaRaZzEe
04.05.2009, 14:48
Ich mach Fliegende am niedrigen Kabel :) Probiers doch mal aus vllt gefällts dir ja.

Chaser
04.05.2009, 14:49
Cable Cross spür ich, während ich die Übung mache. Flys mehr in Form eines perversen MK.^^

Johnny91
04.05.2009, 15:00
ich denke beides ist gut und wenn man mal nen neuen Reiz braucht tauscht man einfach die Übung

Ayland
04.05.2009, 15:02
Interessante Frage.
Mach eig. nur Cable Cross z.Z als der Turm besetzt war bin ich mal zum fliegenden ausgewichen;
Musste mich mehr auf die Ausführung konzentrieren, da die koodination der Arme schwerer fällt aber dadurch müss wohl auch mehr Muskeln mitarbeiten als beim Cable Cross. Beim Cable Cross ist es halt vom vorteil das die Spannung fast Konstand wirkt.

ele aKa aLex
04.05.2009, 15:07
Fliegende ganz klar ich finde die haut einfach mehr rein - bei mir zumindest...

PaRaZzEe
04.05.2009, 15:09
Interessante Frage.
Beim Cable Cross ist es halt vom vorteil das die Spannung fast Konstand wirkt.

Daher Flys am niedrigen Kabel :P
Bin irgendwie der einzige im gesamten Studio der das so macht.(Was nichts bedeutet, da ich da auch so gut wie der Einzige bin der beugt und hebt)
Aber finds komsich das das hier nicht in erwägung gezogen zu werden scheint.
Finds besser als C-Cross weil ich dort sonst gerne mal abfälsche und auch besser als mit Kh, weil mir dort die Belastung an jedem Punkt gleich scheint.

Johnny91
04.05.2009, 15:12
Daher Flys am niedrigen Kabel :P
Bin irgendwie der einzige im gesamten Studio der das so macht.(Was nichts bedeutet, da ich da auch so gut wie der Einzige bin der beugt und hebt)
Aber finds komsich das das hier nicht in erwägung gezogen zu werden scheint.
Finds besser als C-Cross weil ich dort sonst gerne mal abfälsche und auch besser als mit Kh, weil mir dort die Belastung an jedem Punkt gleich scheint.

neuerdings wird das bei uns im studio auch öfters gemacht, ich konnte es noch nicht aufgrund von schulterproblemen versuchen aber sobald ich kann werde ichs. Denke das dort ebenfalls viel spannung in der brust aufgebaut wird, wenn nicht sogar mehr als beim normalen cable cross

kingKikapu
04.05.2009, 15:13
Welche von den oben genannten Übungen trägt mehr zu einer vollen schönen Brust beida gibt es wohl schwerwiegendere faktoren, als eine einzelne übung.

Anders gefragt, wenn ihr nur eine machen könntet, welche wäre es?die, die dir besser gefällt.

Barbara
04.05.2009, 15:16
Anders gefragt, wenn ihr nur eine machen könntet, welche wäre es?

thx
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken und keine Isoübung.

Rinchar
04.05.2009, 15:18
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken und keine Isoübung.

Vielleicht macht er Bankdrücken und möchte Fliegende bzw. Cable Cross zum Abschluss machen.

Johnny91
04.05.2009, 15:20
Vielleicht macht er Bankdrücken und möchte Fliegende bzw. Cable Cross zum Abschluss machen.

jo in nem 2er Split sollten es schon mehr als 2 Übungen für die Brust sein, Cable-Cross und Fliegende sind da perfekt als dritte Übung finde ich.

Barbara
04.05.2009, 15:21
Ja, aber von beiden kriegt man nicht eine schöne ,Volle Brust, beide können lediglich den Feinschliff bringen:wink:
Schau mal, wie viele Leute im Studio Cable Cross machen und wie viele im Vergleich dazu Bankdrücken. Da möcht man weinen....

Rinchar
04.05.2009, 15:23
Ja, aber von beiden kriegt man nicht eine schöne ,Volle Brust, beide können lediglich den Feinschliff bringen:wink:
Schau mal, wie viele Leute im Studio Cable Cross machen und wie viele im Vergleich dazu Bankdrücken. Da möcht man weinen....

Keine Ahnung, war noch nie in einem Studio, bis auf das eine Mal mit euch beim Sebastian Zöller.

Ich persönlich mache nur Bankdrücken und Schrägbankdrücken. Ab und zu dann hänge ich hinten an zusätzlich noch Fliegende.

Barbara
04.05.2009, 15:27
So rum gehört das ja auch!
Wir wissen ja beide nicht, wie sein TP generell aussieht, da finde ich es schon wichtig, ihm mal "Zur Vorsicht" zu schreiben, daß die Mutter aller Brustübungen das Bankdrücken ist.:wink:

Rinchar
04.05.2009, 15:30
da finde ich es schon wichtig, ihm mal "Zur Vorsicht" zu schreiben, daß die Mutter aller Brustübungen das Bankdrücken ist.
Verkehrt ist es nicht. :D

Ayland
04.05.2009, 15:31
Daher Flys am niedrigen Kabel :P


Damit belastest du aber mehr den oberen Teil und vordere Deltas, wenn ich mich nicht irre. Die Übung kann man dann ehr mit Frontheben vergleichen ;)

melloo
04.05.2009, 15:35
Welche von den oben genannten Übungen trägt mehr zu einer vollen schönen Brust bei
Muss jeder für sich ausprobieren.

PaRaZzEe
04.05.2009, 15:55
Damit belastest du aber mehr den oberen Teil und vordere Deltas, wenn ich mich nicht irre. Die Übung kann man dann ehr mit Frontheben vergleichen ;)

Vordere Deltas wirst du bei den meißten Brustübungen mitbelasten und hier bestimmt nicht mehr als bei Cable Cross.
Ich spür die Deltas bei den Flys überhauptnicht, was natürlich nicht heißen soll das ich sie nicht mittrainiere, aber ich finde am kabel kann man am höchsten Punkt der Bewegung die Brust sehr gut und gezielt anspannen, da die Kabel auch am höchsten Punkt Widerstand leisten.

Ich merk grade, dass ich wohl vergessen habe dazu zu sagen, dass ich mir ne Bank zwischen die Kabel stelle und nicht im stehen Arbeite(fals das hier vorher falsch angekommen sein sollte)

Ayland
04.05.2009, 16:00
Ich merk grade, dass ich wohl vergessen habe dazu zu sagen, dass ich mir ne Bank zwischen die Kabel stelle und nicht im stehen Arbeite(fals das hier vorher falsch angekommen sein sollte)

Jo, dachte du meinst im Stehen, dann ist das völlig ok was du da sagst:)

Rouven1
04.05.2009, 21:57
hi, danke für die zahlreichen Antworten.
Keine Angst, mir ist schon klar das es kein Sinn macht nur mit Isos zu hantieren. Ich trainiere im 2er split TE1:Rücken,Nacken,Bizeps,Waden. TE2: Brust,Beine,Schulter,Trizeps.
Für die Brust mache ich KH-schräg Bankdrücken als erste Übung, LH-flach Bankdrücken als zweite. Es geht mir also um die dritte, welche der Brust den letzten Schliff geben sollte.

Short Dawg
04.05.2009, 22:28
Ich wechsel das immer wie ich lustig bin...wenn ihcLust auf CC habe, mach ich welche....manchmal auch einfach 2 Sätze CC + 2 Sätze Fliegende oder so in die Richtung. Beide Übungen haben ihre Vorteile, weshalb ich mich da nicht festlegen mag. Zählt auch für alle anderen Übungen...

Ronny Kohlmann
04.05.2009, 23:25
Der größte Nachteil von cable-Cross ist, dass die Kabel meistens besetzt sind. Wenn ich mich entscheiden kann (d.h. wenn die Kabel frei sind), nehm ich den Kabelzug. Ich schätze sehr, dass die Belastung im obersten Teil der Bewegung noch sehr hoch ist, während bei den Flies mit Kurzhanteln gerade das Gewicht in der Spitzenkontraktion des Muskels am geringsten wirken kann.
Bei Flies mit KHs hat man aber eine bessere Dehnung im unteren Teil der Bewegung, als am Kabelzug.

Beide Übungen haben ihre Vor- und Nachteile und welche Übung bevorzugt wird ist wohl Geschmackssache.