PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training



M@rc
03.05.2009, 15:53
Hi,
ich bin neu hier und habe Fragen...

Also ich Trainiere jetzt seit 1ner Woche taeglich im Fitnessstudio (spiele Handball und Tennis) also mache auch ohne Fitnessstudio eig. jeden Tag sport. Im Fitnessstudio traininere ich so das ich mich am naechsten Tag normal bewegen kann also kein Muskelkater\Schlappheitsgefuehl habe.
Ist das in Ordnung oder lieber weniger ?
Ich esse 4x am Tag morgens,mittags,nachmittags und abends, ich esse Huhn, Fisch, Eier und andere Produkte mit etwas mehr Eiweis.
Ich hoffe ihr koennt mir Helfen

lg Marc

MPB
03.05.2009, 15:55
Was sind deine Ziele? Abnehmen, zulegen?

M@rc
03.05.2009, 15:57
ich moechte an Muskeln zunehmen.

Nescient
03.05.2009, 16:55
Ich weiß ja nicht. Warum sollte dein Muskel wachsen wenn du ihn nur schlapp trainierst? Da könnte ihm der Reiz fehlen der ihn zum wachsen verleitet. Von daher glaube ich kaum das man allzu viel aus sich rausholen kann wenn man nur locker leicht trainiert.

kciddiR
03.05.2009, 16:59
Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann solltest du nicht halbherzig an die Sache gehen, denn sonst wächst das nicht viel und das wirkt demotivierend.

Stell dir einen ordentlichen Tp zusammen (am besten erstmal Ganzkörperplan) und schau ich dich in Sachen Ernährung um. Achte auf deine Regeneration.. jeden 2. oder 3. Tag Sport bzw. Ruhephasen zwischen den Trainings/Sporttagen. Dann sollte es klappen.

M@rc
04.05.2009, 07:18
Falls es wichtig sein sollte bin 16 Jahre alt.

Also ich habe die Muskel schon beansprucht nur nicht so extrem das ich danach bzw.am naechsten Tag alles weh tut, so das ich schon was gemerkt habe.
ok dann werde ich das so machen,
1erster Tag nur Oberkoerper (Brust, Schulter, Arme, Ruecken)
2te Tag Untere Koerperhaelfte (Beine, Waden, Bauch, Laufen)
und das im Wechsel dann ist immer ein Tag dazwischen Frei wo sich der Oberkoerper bzw. untere Koerper Haelfte ausruhen kann geht das so?

Regeneration hab ich immoment viel. also Schlafen nichts tun gelegentlich Schwimmen und in der Sonne liegen (bin in Thailand, 6 wochen Sonne und keine Schule :).

Wer andere vorschlaege hat bitte schicken, also Sport moechte ganz gerne hier jeden Tag machen also Fitnessstudio.

Edit: Ich habe bevor ich jetzt ins Fitnessstudio gehe auch zuhause/fitnessstudio/beim Sport trainiert,
also bin kein anfaenger mehr :)
In den 1sten Wochen sehe ich schon leichte veraenderungen(Brust,Waden,Beine,Arme,Ruecken)
lg Marc

Johnny91
04.05.2009, 09:25
gerade am Anfang war bei mir selbst bei geringerer Belastung der Muskelkater Stammgast, ein Muskel wird nur wachsen wenn du ihn stätig forderst, nicht wenn du ihm Aufgaben gibts die er so schon bewältigen kann.

Edit: naja ein paar Wochen wirst du nicht viel verändert haben ;)

Germania
04.05.2009, 10:15
1erster Tag nur Oberkoerper (Brust, Schulter, Arme, Ruecken)

2te Tag Untere Koerperhaelfte (Beine, Waden, Bauch, Laufen)

So läuft das nicht. Ich weiß nicht wie lange du schon trainiert hast usw. aber wahrscheinlich fährst du mit einem GK am besten. Ansonsten halt einen 2er (gibts zB beides im Forum). Aber: trainier zB jeden 2ten Tag deine Muskeln, und an studiofreien Tagen gehst du laufen/schwimmen/whatever.
Laufen gehört nicht zu Unterkörpertraining.
Damit sollte auch in Sachen Regeneration nichts schief gehen. Und wenn du dich mal einen Tag nicht fühlst, machste halt mal nix. Aber wenn du dauerhaft Erfolge sehen willst, brauchst du schon ein hartes Training.

M@rc
04.05.2009, 10:35
koennt ihr mir einen Vorschlagen oder so ?
Sport mache ich auch zuhause jeden Tag...
Ich wuerde halt nur gerne jeden Tag etwas machen (im Fitnessstudio) auch wenn es dann nur Laufen ist oder was anderes...

ependinom
04.05.2009, 10:46
im onlinearchiv (weiter unten) findest du viele interessante beitraege, wie trainings und ernaehrungsplaene