PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griff und Ausführung bei French-Press mit SZ



Sebbo
02.05.2009, 16:58
Wie sollte man bei French-Press mit der SZ-Hantel greifen?

Hier mal 2 Videos

http://www.youtube.com/watch?v=VF9BxX8tg00

http://www.youtube.com/watch?v=QQeRldFpU6Y

Und noch eine Frage zur Ausführung:

Sollte die Hantel beim runtergehen eher Richtung Gesicht geführt werden (so wie beim ersten) oder eher hinter dem Kopf (wie beim zweiten) ?

Massaka36
02.05.2009, 16:59
so wie es der erste macht ist richtig,in der ausführung einfach machen

hvk
02.05.2009, 17:08
Ich denke der Griff ist Geschmackssache. Hab die zweite Art zwar auch noch nie gesehen, wüsste aber nich, warum das schlechter sein sollte :gruebel:

Rinchar
02.05.2009, 17:13
Ich sehe gerade die packen alle ziemlich weit. Ich habe die Hände immer an der engsten Stelle der Sz-Stange und mache dann die Frenchpresses.

Aber es gibt ja auch noch Noseberaker, oder Stirndrücken oder wie man das nennt. Was ist da der Unterschied zu den Frenchpresses?

Massefreak1
02.05.2009, 17:16
ich bevorzuge auch nen engen griff!

nosebreaker und stirndrücken = frenchpress!^^

Rinchar
02.05.2009, 17:43
nosebreaker und stirndrücken = frenchpress!^^

Jetzt wirklich?
Ich wollte nämlich mal nachfragen, weil ich mir da nie sicher war. Dachte immer Frenchpresses gehen hinter den Kopf und die Oberarme bleiben starr, leicht über die 90° nach hinten gebeugt.
Bei Stirndrücken / Nosebreaker, geht da die SZ-Stange nicht auf den Kopf zu? Also dass die Oberarme senkrecht nach oben gerichtet sind, man aber den Bewegungsablauf ähnlich dem engen Bankdrücken folgt. :ratlos:

Massefreak1
02.05.2009, 18:20
Ich wollte nämlich mal nachfragen, weil ich mir da nie sicher war. Dachte immer Frenchpresses gehen hinter den Kopf und die Oberarme bleiben starr, leicht über die 90° nach hinten gebeugt.

so werden frenchpress nicht ausgeführt! man sollte die arme zwar nicht senkrecht nach oben halten, sondern etwas nach hinten. aber 90° also paralell zum boden (?) sollte man das nicht machen!

möglich das der unterschied drin ist das man beim strindrücken zur stirn ablässt und bei nosebreaker zur nase. ich kenns aber als ein und die selbe übung, und wo hin man absenkt ist geschmacksache. am besten ists hinter den kopf absenken und die arme ca 50° nach hinten gestreckt lassen, somit ist auch bei gestrecktem zustand spannung aufm trizeps.

kingKikapu
02.05.2009, 18:37
der youtube-trainer aus dem zweiten vid ist mir irgendwie suspekt. er versucht jeder noch so simplen übung irgendein persönliches superdupertuning aufzudrücken.

machs wie im ersten vid!

oldiegerd
02.05.2009, 18:39
Ich kenne die French Presses oder Skull Crushers oder Nosebreakers wie im ersten Video gezeigt.
Die Version im 2. Video habe ich probiert, konnte mich damit aber nicht anfreunden da ich höhere Gewichte beim Trizepstraining bevorzuge.
Ausprobieren auf jeden Fall da der Oberarm beim herablassen der Hantel hinter den Kopf in einem anderen Winkel steht als bei der Übungsausführung im ersten Video.
Wenn euch die Übung wie im 2.Video bessere Ergebnisse bringt dann führt ihr sie hinter dem Kopf aus.

Rinchar
02.05.2009, 18:41
so werden frenchpress nicht ausgeführt! man sollte die arme zwar nicht senkrecht nach oben halten, sondern etwas nach hinten. aber 90° also paralell zum boden (?) sollte man das nicht machen!
Da hast du mich falsch verstanden.


Andere Frage: Aber es ist normal, dass besonders bei den Trizepsübungen die Ellenbogen sehr heiß werden? Für gewöhnlich werden die bei mir wärmer/heißer als der Trizeps selbst, obwohl der Muskel ja die Arbeit verrichtet. Denke mal das liegt an dem ungünstigen Hebelverhältnis, das man bei Übungen für den Trizeps nunmal hat und dass das Ellenbogengelenk überstrapaziert.

oldiegerd
02.05.2009, 18:48
Wenn ich gut im Training bin mache ich French Presses mit 60-65 Kg. Ellenbogentemperatur habe ich bisher nicht beachtet. Mit Ellenbogen hatte ich nie Probleme.

kingKikapu
02.05.2009, 18:50
:lol:

Rinchar
02.05.2009, 19:10
:lol:.....

?

kingKikapu
02.05.2009, 19:20
gerds spruch ;)

Sebbo
05.05.2009, 18:39
Heute warn French-Presses mal wieder dran und irgendwie hab ich mit dem weiten Griff wie im zweiten Video ein besseres Gefühl. Wenn ich eng greife fühlt sich das ganze etwas wackeliger an und auch etwas unnatürlicher von der Armhaltung her. Wenn man etwas weiter greift sind die Arme ja fast auf einer Linie wenn man sie gestreckt hat, beim engen Griff hingegen nicht.

Gutschiwu
05.05.2009, 22:12
Ich habe früher immer und ausschließlich die erste Variante gemacht - bis man mir mal die Zweite zeigte.
Die finde ich ein bisschen schwerer, da ich dabei nicht so stabil bin, ist aber tatsächlich -vermutlich aufgrund der Hebelwirkung- schwerer.
Mittlerweile wechsle ich ab und an ab, primär mache ich haber die zweite Ausführung.

sYo
05.05.2009, 22:16
Also ich mache auch Variante 1!

huthmann
05.05.2009, 22:44
der youtube-trainer aus dem zweiten vid ist mir irgendwie suspekt. er versucht jeder noch so simplen übung irgendein persönliches superdupertuning aufzudrücken.



absolute zustimmung..!