PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Brust grösser als die Rechte od. umgekehrt !



Thunder
03.10.2003, 10:51
Ich hoffe ich habe kein Thema eröffnet welches schon hundertmal existiert, aber ich muss auch wiedermal arbeiten und habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass meine Linke Brust grösser und fülliger wirkt als meine Rechte.

1. Woran kann das liegen?
2. Wie kann man diese Disbalance wegtrainieren?

Danke schonmal!

Bratishka
03.10.2003, 11:31
Einfach weiter trainieren. Wenn Du an Dein genetisches Limit kommst gleicht sich die andere an. Bzw. wird dann auch so wie die andere.

NoobDogg
03.10.2003, 11:45
naja aber grundsätzlich ist unser körper so aufgebaut, dass die muskeln niemal identisch sein können... deine finger sind z.b. ja auch nicht jeweils gleichlang.... ;-) schlechtes beispiel, aber weiss ja was gemeint ist. wenn du jetzt z.b. deinen bizeps, trizeps rücken usw. ankuckst, wirst du auch feststellen dass eines größer ist als das andere

SDenny
03.10.2003, 11:48
Ist bei mir genauso gewesen und ist auch noch ein bissl so, das gleicht sich mit der Zeit aus!

LordHeruur
03.10.2003, 12:02
Das Problem hab ich nicht in der Brust sondern nur beim Bizeps/Trizeps und bei den Bauchmuskeln. Der Bizeps und Trizeps sind vom Umfang her größer als am rechten Arm. Hab das schon wieder fast ausgeglichen, indem ich mehr Wiederholungen mit Rechts mache als mit Links.
Bei den Bauchmuskeln hab ich ein ähnliches Problem, das oberste linke Pack ist sichtbar und fühlbar größer als das benachbarte rechte Pack!
Ich weiß nicht wie ich das ausgleichen soll!

Bratishka
03.10.2003, 12:47
Ich weiß nicht wie ich das ausgleichen soll!

Garnicht!

mfg

Thunder
03.10.2003, 12:49
@all

kann es auch sein, dass wenn man z.B Tennis spielt (in meinem Fall Handball) , dass wenn man nicht korrekt aufwärmt etwas reisst und nicht mehr richtig zusammenwächst?

Bratishka
03.10.2003, 12:50
Verletzungen heilen immer! Man muss ihnen nur genug Zeit dafür lassen!

mfg

chaos_man
03.10.2003, 19:15
bei mir ist der trizeps links größer als rechts, dafür eben der bizeps kleiner. die linke brust ist fülliger als rechts, kommt das daher, dass ich links schwächer bin und dass deshalb bei gleicher Anzahl von Sätzen und gleichem Gewicht trotzdem mehr Muskeln aufgebaut werden, von wegen % der Maximalkraft ... ???

Thunder
06.10.2003, 16:41
@bratishka

kann es sein dass der Muskel chronisch (immer) verletzt ist... aber dann würde ich nehm ich an schmerzen spüren....

zero
06.10.2003, 17:12
also bei mir ist es so das der rechte bizeps etwas größer ist aber ich denke das ist normal..! denn man macht ja das meiste mit der rechten hand aber das etwas links größer ist als rechts ist schon komisch!!!

Bratishka
06.10.2003, 17:29
@bratishka

kann es sein dass der Muskel chronisch (immer) verletzt ist... aber dann würde ich nehm ich an schmerzen spüren....

Natürlich wird er durch das "Training" verletzt und wächst durch die Heilung.

Aber ich meinte andere Arten von Verletzungen wie z.b. Zerrung,

mfg