PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufband vs. Stepper



gago
01.05.2009, 13:38
Hi,

ich möchte definieren und habe bereits meine kcal-Zufuhr gesenkt. Natürlich werde ich weiter senken, aber ich möchte auch nicht ewig im kcal-Defizit verweilen. Deshalb habe ich mit Cardio begonnen.
Das Laufband gefällt mir besser, weil eine Geschwindigkeit vorgegeben ist im Gegensatz zum Stepper. Mein Trainer hat aber gesagt, dass man sich beim Laufen auf dem Laufband die Gelenke und Sehnen kaputt machen kann, wenn man beim Rennen falsch auftritt.
Ich fühle mich aber auf dem Laufband besser beansprucht und denke auch, dass das Laufen dort mehr bringt als beim Stepper.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tiga
02.05.2009, 09:05
besorg dir richtige laufschuhe. dann ist das auch kein problem auf dem laufband.
oder geh im wald laufen auf weichen boden
stepper (treppensteigen) ist ja so eine "bauch beine po" trainer. bin mir nicht sicher ob man dort mehr kcal verbrennt. (auch nicht gut für die hüfte)
Der Cross Trainer is aber sehr gut, gelenkschonend und bei der richtigen stufe eigendlich genau so effectiv wie laufen auf dem Band.

ependinom
02.05.2009, 09:57
wie siehts aus mit sonem crosstrainer ?

den find ich richtig geil ... und auch besser fuer meine knochen

kuzzzi
02.05.2009, 10:02
aber ich möchte auch nicht ewig im kcal-Defizit verweilen. !

wie willst du dann abnehmen?

ependinom
02.05.2009, 10:15
vllt meinte er er will nich ewig weniger essen ... also einfach mehr bewegen ?

gago
02.05.2009, 15:42
vllt meinte er er will nich ewig weniger essen ... also einfach mehr bewegen ?
Genau!

Crosstrainer gibt es leider keinen.:-(Aber welche Stufe sollte ich am besten beim Stepper wählen? Das Ding fragt Gewicht, Alter und Dauer ab. Die Strecke wähle ich eben und dann mache ich so um die 140 Schritte pro Minute. Abgekämpft fühle ich mich danach überhaupt nicht, beim Laufband schon.

atwork
02.05.2009, 16:24
stepper ist was für frauen.

schau dich lieber nach einem fahrrad um. das macht auch gleich viel mehr spass.
zur not tuts auch eins von denen im studio, aber es ist absolut nicht vergleichbar mit einem echten mountainbike.

gago
10.05.2009, 15:31
Ich werde mal dieses Treppensteigen probieren und dann noch Laufband. Die beiden Sachen werde ich dann im Wechsel ans Training hängen.

sYo
10.05.2009, 15:48
Crosstrainer nehme ich auch ;) gute 600kcal in 30 mins ;)

Smeyer
12.05.2009, 12:58
im Studio cardio zu machen (vor allem im Sommer) ist mir echt zu langweilig und schweisstreibend

lieber

radfahren
laufen
inlineskaten
schwimmen