PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn der Stamm wächst, wachsen auch die Äste?



kuzzzi
30.04.2009, 20:18
den Spruch gibts ja:
"Wenn der Stamm wächst, wachsen auch die Äste..."

Naja, bei mir wächst der Stamm mittlerweile "schon" 7 Monate, aber die Äste überhaupt nicht. Die Arme sind echt hinten nach - habe vor 5 Monaten gemessen, und jetzt wieder - nciht mal ein halber cm größer ^^
Beine, Brust, Lat und Schulter wachsen wirklich gut...Aber bizeps und Trizeps wollen nicht.

Ich trainiere nach einem 2-er, 3-4 Mal die Woche:
TE1: Beine, Brust, Schulter, Trizeps
TE2: Rücken/ Lat, Nacken, Bizeps

Wäre es sinnvoll, mal den TP wie folgt zu gestalten:
TE1: Rücken/Lat, Brust, Schulter
TE2: Beine, Arme
Also immer die Gegenmuskeln miteinander kombinieren?

Oder wäre es sinnvoller, wenn ich den Bizeps in TE1 geben, und denTrizeps in TE2 zum Rücken?

Ziel: den Armen mehr Aufmerksamkeit schenken...

hoffe von euch ein gutes Feedback zu bekommen, bzw dass ihr mir helfen könnt bei meinem Problem

Chaser
30.04.2009, 20:20
Ich hab nen ähnliches Problem, setze nahezu alles, was ich zunehme am Rücken und an den Beinen an. Habs jetzt mal mit mehr Sätzen probiert, für Bizeps und Trizeps. Funktioniert ganz gut, endlich wachsen sie etwas.

kuzzzi
30.04.2009, 20:26
Naja, da die kleinen eh vorher eben viel belastet wurden, habe ich eig. "nur" 3-6 Sätze gemacht...also eh nicht soo wenig

Chaser
30.04.2009, 20:29
:lol: Ich habe jetzt auf 6 Sätze erhöht.^^ Muss aber auch dazusagen, dass ich nen 3er-Split mache...

Krautbert
30.04.2009, 20:29
man sollte den bizeps vorallem nicht zu stark pro tag trainieren da es ja ein eher kleiner muskel ist und mans da ganz schnell übertreiben kann und dann setzt der gegenteilige effeckt ein... und muskelkater ist auch kein gutes zeichen

lg bert

Chaser
30.04.2009, 20:31
MK ist weder ein gutes, noch ein schlechtes Zeichen. ;)

bruce lee
30.04.2009, 20:32
Also Muskelkater ist jawohl ein gutes zeichen :lol:

kuzzzi
30.04.2009, 20:33
solange der MK nicht zu stark ist, ists egal..aber ey..bleibt bitte ON Topic =)

und helft mir, was haltet irh von den Vorschlägen zum Plan?

Krautbert
30.04.2009, 20:33
naja da hat man den muskel überanstrengt sprich viele kleine muskelnfäserchen sind gerissen, muskel übersäuert etc. heißt der muskel ist erstmal damit beschäftigt die kaputten phasern zu reparieren und erst dann kann der anfangen neue auszubauen = kostet zeit + schmerzen

Krautbert
30.04.2009, 20:36
hmm kuzzzi da wir ja ON topic bleiben solln ;) ich hatte auch das problem das die arme nie wuchsen... bin jetzt bei (keine werbung deswegen name geändert :P ) MacFiat :P
weiß net wenn du da auch bist die haben son lat. zug im sitzen weiß net genau wie der heißt (falls du es genauer wissen willst schreibs und ich guck ma genau nach)... mit dem kannste richtig gut den bizeps trainieren...

Chaser
30.04.2009, 20:37
Beim Training werden IMMER kleine Muskelfasern zerstört, die repariert werden, zusätzlich macht der Körper die kaputten Stellen hinterher dicker, damit sie nächstes Mal nicht so schnell reißen. --> Muskelaufbau.

Kannst es ja mal mit Push&Pull versuchen, also Brust|Trizeps und Rücken|Bizeps...

bruce lee
30.04.2009, 20:38
Danke Chaser ;)

ich hätt auch nochn tipp arbeite mal mit reduktionssätzen

kuzzzi
30.04.2009, 20:40
also Brust|Trizeps und Rücken|Bizeps...


so mach ichs ja zur Zeit, drum meien Frage obs sinnvoll wäre mal zu tauschen, sprich auf
Brust + Bizeps
und
Rücken + Trizeps

bzw anagnostisches Train od wie das heißt (immer mim Gegenmuskel, sprich Rücken + Brust + Schulter & Beine + Arme)

Chaser
30.04.2009, 20:43
Ups. :mrgreen: Ja dann tausche mal Bizeps mit Trizeps, den Rest so lassen.

huthmann
30.04.2009, 20:46
so mach ichs ja zur Zeit, drum meien Frage obs sinnvoll wäre mal zu tauschen, sprich auf
Brust + Bizeps
und
Rücken + Trizeps

bzw anagnostisches Train od wie das heißt (immer mim Gegenmuskel, sprich Rücken + Brust + Schulter & Beine + Arme)

muss sagen, dass mir das wesentlich besser gefällt, als push&pull..
hab einfach gemerkt, dass ich die jeweilig kleine muskelgruppe besser plätten kann, wenn ich sie nicht vorher schon mittelbar mitbelastet hab..
musste dann aber auch auf einen 3split wechseln, da der trizeps bei mir nach 2 tagen noch nicht komplett regeneriert ist...

kuzzzi
30.04.2009, 20:47
muss sagen, dass mir das wesentlich besser gefällt, als push&pull..
hab einfach gemerkt, dass ich die jeweilig kleine muskelgruppe besser plätten kann, wenn ich sie nicht vorher schon mittelbar mitbelastet hab..
musste dann aber auch auf einen 3split wechseln, da der trizeps bei mir nach 2 tagen noch nicht komplett regeneriert ist...

wie nun?!
einfach Bizeps und Trizeps tauschen, oder überhaupt so ein Train immer mit dem Gegenmuskel?

huthmann
30.04.2009, 20:52
wie nun?!
einfach Bizeps und Trizeps tauschen, oder überhaupt so ein Train immer mit dem Gegenmuskel?

tausch erstmal bizeps und trizeps..
dann schau, wie es dir gefällt..
wie gesagt.. ich find, ich hab dann ein besseres gefühl für den trizeps/bizeps, wenn ich ihn vorher nicht mitbelastet habe..
wie es mit der regeneration läuft, merkst du dann ja selber..

kuzzzi
30.04.2009, 20:53
klar kannst ihn dann mehr belasten, ist ja auch noch ganz frisch und voller Energie =)

OKE, werde mal versuchen einfach die Arme zu tauschen...

Ja, werde merken wies mit der Reg läuft, hoffentlich nicht zus pät

Dirk_39
01.05.2009, 12:34
Ich finde die Idee mit dem Tauschen von Bizeps/Trizeps eigentlich auch gut, interessanter aber wäre erst mal, welche Übungen in welcher Intensität du überhaupt machst.
Evtl. harpert es da ein bisschen. Und was isst du so?
Ich meine, dein "Stamm" wächst wohl, aber ist das auch auf optimales Training zurückzuführen? Oder eher, weil du erst seit 7 Monaten trainierst und Muskeln beanspruchst, die du vorher nicht gekannt hast;-) ?

Im Ernst, poste mal deinen ausführlichen Plan, das könnte mehr Licht ins Dunkel bringen....

Gruß Dirk

kuzzzi
01.05.2009, 14:33
Plan ist gut, führe auch ein Trainingslog, also der wurde von Spammer mehr od weniger freigegeben ;)
ebenso Ernährungf hat er mir sehr geholfen...

Dirk_39
01.05.2009, 18:54
Plan ist gut, führe auch ein Trainingslog, also der wurde von Spammer mehr od weniger freigegeben ;)
ebenso Ernährungf hat er mir sehr geholfen...


Wenn der Plan von Spammer ist dann versteh ich nicht ganz, wieso du dann dran rumdoktorn willst?? Mach´s einfach wie er sagte und lass dir mehr Zeit, oder trainierst du seit 7 Monaten nach dem Plan??
:ratlos:


Viel Erfolg, Dirk

kuzzzi
01.05.2009, 18:57
Nein, nur für 2 Monate jetzt zw. durch nach 5x5-Art...

Naja, ich sag ja nicht, dass er schlecht ist, nur eben die Arme tauschen...
als wir den Plan bearbeitet haben, dachte ich mir noch ich warte bevor ich mal Tipps hole...das war vor 1,5 Monaten oder so...
aber vorige Woche wie ich Oberarm nachgemessen habe und feststellen musste, dass er nicht mal 0,5 cm in 5 Monaten gewachsen ist, habe ich mir gedacht, dass ich mal frage

Dirk_39
01.05.2009, 19:03
Nee, lass es gut sein. Ich kritisiere das ja nicht, im Gegenteil! 5X5 hört sich nach Spammer an ;-) , also gut!
Das mit dem Tausch finde ich auch in Ordnung, persönlich trainiere ich auch gerne die Kombination Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps, weils bei mir deutlich besser anspricht...

kuzzzi
01.05.2009, 19:09
Naja, ist nicht 100 % wie es Spammer wollte, aber er hat mir auch so viel vom System her erklärt, geraten usw

Dirk_39
01.05.2009, 19:24
Letztenendes kann man hier nur Meinungen und Ratschläge weitergeben, was derjenige dann tut oder eben nicht tut...

Spammer´s Philosophie scheint sich sehr mit meiner zu decken, deshalb kann ich nur raten, seine Tipps zu beherzigen (was nicht heissen soll, alles von uns gesagte wäre unkritisch als von Gott gegeben hinzunehmen;-) ). Ich trainiere in etwa so lange, wie du alt bist, bei Spammer wird es ähnlich sein. Da siehst du eine Menge... . In deinem Alter habe ich geboxt, wog bei fast gleicher Größe in etwa um die 74kg (weiß ich deswegen, weil ich Mittelgewichtler war) . Da hatte ich das gleiche Problem: eigentlich breite Schultern aber kläglich dünne Ärmel!
Aber zurück zum Thema: massige Arme bekommst du mit Masseübungen und Massefutter*lol* .

Gruß Dirk

bruce lee
01.05.2009, 19:33
Dirk wie wärs mit bildern ?? :mrgreen:

Dirk_39
01.05.2009, 23:27
Hi Bruce Lee,

stehst du auf Männer? :-)

Chaser
01.05.2009, 23:29
Sicher nicht, aber Leute, die 20 Jahre Training aufm Buckel haben, haben meist ne krasse Form.^^

Dirk_39
01.05.2009, 23:39
Krass würd ich nicht sagen, eher stabil;-) (mache ja mehr KDK, also nicht so schön definiert wie Du;-) )

Im Ernst, momentan bin ich mit dem Firmenrechner (beruflich im Ausland) unterwegs, daher habe ich keine privaten Bilder dabei. Wenn es denn sein muss, jemandes Voyeurismus zu befriedigen, dann sollte derjenige sich noch mindestens bis Pfingsten gedulden (da fahre ich nämlich heim:-) ) *lol*

Chaser
01.05.2009, 23:41
Danke für das Kompliment.^^ Trotzdem werden sich 20 Jahre ernsthaftes Training sicher bemerkbar gemacht haben. ;) Hier wird aber niemand gezwungen, Bilder von sich zu posten. ;)

Dirk_39
03.05.2009, 17:41
Keine Angst Chaser, die Jahre haben sich schon bemerkbar gemacht ;-)

Für einen 17-jährigen ( Herrgott, bei genauerer Betrachtung könnte ich ja dein Papi sein...:-D ) siehst du wirklich schon sehr gut aus, finde ich. In dem Alter habe ich nur geboxt, wirklich beeindruckend war damals halt nur mein Bauch ( um die 200 Sit up´s täglich, nicht gerade der Hit, wenn man die Methoden heutzutage zum Vergleich nimmt*lol*).

Aber wollen wir Kuzzi`s Thread nicht zumüllen..... . Zum Thema Agonist - Antagonist kann ich ja mal folgendes empfehlen: http://www.medizinfo.de/ruecken/muskulatur/agonist.shtml oder

Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Boardregeln beachten.

Gruß Dirk