PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan frage bizeps



muscles
30.04.2009, 19:48
hallo
ich trainiere ein bis zweimal pro Woche und dann komplett.
Aber ich hab so das Gefühl dass mein Bizeps davon nicht viel mitbekommt :???:
Ich trainiere:
SZ Stange 3 mal 10
Kurzhanteln 3 mal 10 im sitzen und dann von unten hoch...
Klimmzüge 1 mal 7
Bank drücken 3 mal 10
ist zwar mehr für die Brustmuskeln aber ja auch ein bisschen für die Arme.
Über Antworten die mir helfen würde ich mich sehr freuen.
MFG

burton4tw
30.04.2009, 19:49
wie wie wie wasn da los ? das ist dein trainingsplan ?

kuzzzi
30.04.2009, 19:50
Bankdrücken geht am Trizeps, nicht am Bizeps ^^

Naja, poste mal deinen gesamten Plan, dann kann man mehr sagen, aber bitte mit Bezeichnung

burton4tw
30.04.2009, 19:51
ich glaube das is sein ganzer plan ?!

Nescient
30.04.2009, 19:51
Bankdrücken? Bizeps? Fail!

Nein. Also zu BD gehört der Trizeps und nicht der Bizeps. Ansonsten musst du schaun das du möglichst viele Grundübungen drin hast damit eben auch der Bizeps mehr beansprucht wird auch ohne Isos. Ansonsten kannst eventuell an deiner Ausführung arbeiten oder andere Übungen probieren. Eventuell auch noch das Volumen mal etwas steigern und schaun wie dein Muskel das mag.

muscles
30.04.2009, 19:51
NEIN
das ist nur für Bizeps sonst kommen noch Bauch, Beine, Rücken
aber ich möchte wissen was ich beim BIZEPS falsch mache

Sesamania
30.04.2009, 19:51
Wie mir scheint brauchst du generell mal nen Trainingsplan...
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

burton4tw
30.04.2009, 19:52
also du machst kh bizep curls ?
dann nimm einfach mehr gewicht oder mach noch 3 sätze hammercurls hintendran ;)

muscles
30.04.2009, 19:52
ja und Trizeps den mach ich auch noch
echt?
BD ist für Trizeps?
ohh
okay

muscles
30.04.2009, 19:54
also du machst kh bizep curls ?
dann nimm einfach mehr gewicht oder mach noch 3 sätze hammercurls hintendran ;)

ja kh courls

Sesamania
30.04.2009, 19:55
ja und Trizeps den mach ich auch noch
echt?
BD ist für Trizeps?
ohh
okay

Das lässt sich ganz leicht erklären. Der Bizeps(Armbeuger) wird beim Armbeugen trainiert - z.b. Curls...
Der Trizeps(Armstrecker) wird beim Armstrecken angespannt bzw. trainiert. Beim Bankdrücken streckst du deinen Arm nach oben und du beugst ihn nicht, wie z.b. bei Curls. ALso wird hier der Armstrecker(Trizeps) beansprucht.

muscles
30.04.2009, 19:55
ich glaube das is sein ganzer plan ?!

Nee garantiert nicht
wäre ein bisschen wenig ;)^^

Dirk_39
01.05.2009, 01:05
Sorry, wenn ich dir zu direkt sein sollte, aber:

du trainierst so ein-, zweimal die Woche....

*was erwartest du denn, danach auszusehen wie Onkel Arnold in seinen besten Tagen?*

Ich nehme mal an die Übung KH "von unten nach oben" sollen Konzentrationscurls sein??? Du hast noch etwas verbesserungswürdige Kenntnisse deiner Anatomie ( Unterschied der beanspruchten Muskulatur bei bestimmten Übungen) und mein allgemeiner Eindruck ist der, daß du wirklich erst mal die Basics lernen solltest, bevor du an ein spezielles Bizepsprogramm denkst!
Das ist gar nicht böse oder gar lächerlich gemeint, sondern einfach so ein Tipp, den ich jedem Beginner mit auf den Weg geben würde.
Definiere doch einfach erst mal deine Ziele, danach kann man sich Gedanken über den Weg dorthin machen!

Sportlicher Gruß, Dirk

muscles
01.05.2009, 10:30
na ja ich trainiere ja erst ein 1/2 Jahr aber ich dachte vielleicht mach ich mal ein paar Fortschritte aber es ist noch nicht viel passiert Kla hab ich schon mehr Gewicht als vorher aber vom aussehen her hat sich meiner Meinung nach nichts geändert

ahso und so wie " Onkel Arnold" in seinen besten Tagen ne so will ich eig nicht aussehen ^^
:P

gago
01.05.2009, 10:46
ahso und so wie " Onkel Arnold" in seinen besten Tagen ne so will ich eig nicht aussehen ^^
:PSo wirst du auch nicht ausschauen, da es genetisch nahezu unmöglich ist.

„Bankdrücken, bis der Bizeps schmerzt!“:mrgreen: (Zitat aus einer Dokumentation über den Kiez)

Germania
01.05.2009, 11:00
„Bankdrücken, bis der Bizeps schmerzt!“

Das sind die ganz harten!!! :mrgreen:


na ja ich trainiere ja erst ein 1/2 Jahr aber ich dachte vielleicht mach ich mal ein paar Fortschritte aber es ist noch nicht viel passiert

Das denkt man doch eigentlich immer. Aber irgendwann sagen dir dann andere, dass dein Körper sich verändert hat.

Aber was ist das überhaupt für ein hohes Volumen, machst du das für jeden Muskel? Dementsprechend müsstest du allein für die Beine oder den Rücken so 7-8 Übungen machen...
Ich hab das Gefühl, dass deine Intensität zu wünschen übrig lässt. Wie fühlt sich dein Arm denn nach den 3 Sätzen SZ-Curls an? Da sollten die schon ordentlich brennen, vor allem wenn du vorher schon Klimmzüge gemacht hast (enge oder weite?). Hier wär mMn. schon Schluss, da du ja vorher Klimmzüge und auch hoffentlich eine Ruderübung drin hattest, sodass der Bizeps auch so platt sein müsste. Mehr bringt dir nichts! Nach einem halben Jahr kann man auch so schon Wachstumsreize setzen.

Und wenn du in dem halben Jahr wirklich noch keine Erfolge siehst, liegt es unter Umständen auch daran, dass du isst wie ein kleines Mädchen.
Ernährung auf hochwertige KH-Produkte umstellen, genug EW essen und ein bisschen gesunde Fette (sprich: Im Ernährungsforum einlesen!).

Poste mal deinen gesamten TP (denn anscheinend machst du am ganzen Körper keine/kaum Fortschritte?) und schreib mal auf was du so an einem normalen Tag so isst.

muscles
03.05.2009, 21:21
Ich hab das Gefühl, dass deine Intensität zu wünschen übrig lässt. Wie fühlt sich dein Arm denn nach den 3 Sätzen SZ-Curls an? Da sollten die schon ordentlich brennen, vor allem wenn du vorher schon Klimmzüge gemacht hast (enge oder weite?). Hier wär mMn. schon Schluss, da du ja vorher Klimmzüge und auch hoffentlich eine Ruderübung drin hattest, sodass der Bizeps auch so platt sein müsste. Mehr bringt dir nichts! Nach einem halben Jahr kann man auch so schon Wachstumsreize setzen.

Und wenn du in dem halben Jahr wirklich noch keine Erfolge siehst, liegt es unter Umständen auch daran, dass du isst wie ein kleines Mädchen.
Ernährung auf hochwertige KH-Produkte umstellen, genug EW essen und ein bisschen gesunde Fette (sprich: Im Ernährungsforum einlesen!).

Poste mal deinen gesamten TP (denn anscheinend machst du am ganzen Körper keine/kaum Fortschritte?) und schreib mal auf was du so an einem normalen Tag so isst.[/QUOTE]


mMm???
also der bizeps geht danach noch
aber dass sind doch nur 7 Klimmzüge

also zum essen ich esse viele Kohlenhydrate durch nudeln ^^

der TP kommt dann in der nächsten Woche MO oder MI

und was ich esse na ja eig immer was anderes mal so mal so

Dirk_39
04.05.2009, 00:57
mMm???
also der bizeps geht danach noch
aber dass sind doch nur 7 Klimmzüge

also zum essen ich esse viele Kohlenhydrate durch nudeln ^^

der TP kommt dann in der nächsten Woche MO oder MI

und was ich esse na ja eig immer was anderes mal so mal so

Klimmzüge sind ja auch nicht primär für den Bizeps gedacht und deine Ernährungsbeschreibung ist nicht wirklich sehr aufschlußreich...

:drunken_smilie1:

Der stärkste Motor leistet nichts, wenn du Hustensaft hinten reinkippst! Ohne vernünftige Ernährung/Erholung holst du nicht aus deinem Körper raus, was da drinnen schlummert!!!!:esser1:

muscles
04.05.2009, 20:38
Der stärkste Motor leistet nichts, wenn du Hustensaft hinten reinkippst! Ohne vernünftige Ernährung/Erholung holst du nicht aus deinem Körper raus, was da drinnen schlummert!!!!:esser1:


ja aber ich hab echt keinen Ernährungsplan
was schlägst du denn so vor?

JOTSCHKA
04.05.2009, 20:43
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html
is alles hier
musst dich bloß umschaun(;

muscles
04.05.2009, 20:56
Der Trainingsplan:

Stepper

Klimmzüge eig. 7 heute hab ich sogar 9 geschafft^^
Bank drücken 3/10
Kurzhanteln im sitzen und dann von unten hoch 3/10
SZ-Stange

Rudern 3/10
Von oben runter ziehen 3/10

Sit Ups + Gewicht 4-5/25

Platte mit dem Fuß wegdrücken und wieder ranholen(auf dem Bauch liegend) Links und Rechts je 3/10
Von unten mit dem Schienbein/ Fußgelenk hochdrücken 3/10
Mit den Beinen auseinander drücken 3/10

ich bin mir nicht sicher ob ich was vergessen hab

muscles
04.05.2009, 21:03
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html
is alles hier
musst dich bloß umschaun(;


was die alles essen ^^
:D:D:D
so viel würd ich gar nicht runter bekommen :esser1:

gago
05.05.2009, 14:16
was die alles essen ^^
:D:D:D
so viel würd ich gar nicht runter bekommen :esser1:Musst du aber! Essen ist eine Diziplin im Bodybuilding und kein Genuss. Du benötigst in jedem Fall einen kcal-Überschuss, um aufzubauen.

muscles
05.05.2009, 19:27
Musst du aber! Essen ist eine Diziplin im Bodybuilding und kein Genuss. Du benötigst in jedem Fall einen kcal-Überschuss, um aufzubauen.

ich arbeite dran ;)

muscles
06.05.2009, 22:23
kann mal irgendwer bitte etwas zu meinem trainingsplan sagen??^^

Dirk_39
07.05.2009, 01:09
kann mal irgendwer bitte etwas zu meinem trainingsplan sagen??^^


Ok muscles, ich denke ich hätte es bereits anklingen lassen aber egal, ich versuche es noch einmal. Der Plan ist sicherlich nichts für jemanden, der entweder Kraftmaximierung oder Muskelaufbau im Sinne eines Bodybuilders forciert!
Anders ausgedrückt: damit, abgesehen von der Tatsache deiner relativ geringen Trainingsintensität ( ein- zweimal/Woche), wirst du mit Sicherheit keine besonders deutliche Fortschritte machen.

Solltest du dich jetzt aber fragen was denn nun ein für dich geeignteter TP wäre, dann schließt sich der Kreis wieder: GK, Beispiele dafür findest du hier wirklich genug.... .

Gruß Dirk

muscles
07.05.2009, 20:22
Ok muscles, ich denke ich hätte es bereits anklingen lassen aber egal, ich versuche es noch einmal. Der Plan ist sicherlich nichts für jemanden, der entweder Kraftmaximierung oder Muskelaufbau im Sinne eines Bodybuilders forciert!
Anders ausgedrückt: damit, abgesehen von der Tatsache deiner relativ geringen Trainingsintensität ( ein- zweimal/Woche),

Gruß Dirk

also eig jede woche 2 mal
aber ich hab zuzsätzlich noch 2 mal die woche taekwon do und 2 mal handball training
nur wie oft sollte ich den gehen??

Dirk_39
09.05.2009, 13:03
Der Punkt ist, daß du, wenn Muskelaufbau dein primäres Ziel ist, du schon 4 TE/Woche einplanen solltest.
Betreibst du es als Ergänzungstraining zB zum Teakwondo, sieht das Ergebnis eben anders aus. Ich habe ca 7 Jahre Kickboxen und normals Amateurboxen betrieben, bevor ich zum Eisen kam. Damals habe ich auch wenig Zeit im Kraftraum verbracht und entsprechend weniger muskulös war ich (ich meine Körpergewicht, sah schon knackig aus aber eben nicht im Sinne des Bodybuildings).

Wenn du also alles trainieren möchtest dann wird dein Terminkalender wohl sehr ausgefüllt werden. In dem Fall würde ich 2 X GK forcieren, in Verbindung mit den 4 anderen TE´s wäre das wohl die optimalste Lösung. Erwarte aber nicht, so aufzubauen als jemand, der sich rein auf Masseaufbau konzentriert und das zum Primärziel erklärt hat.

Gruß Dirk

muscles
09.05.2009, 23:02
joa eig so als ergänzungstraining
aber auch zum muskelaufbau