Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlapp beim Fußball
Also die Situation:
Ich habe eine kleine Defi hinter mir weil ich nicht hundertprozentig mit meinem Körper zufrieden war. War allerdings nicht sehr dick.
Im Nachhinein habe ich vielleicht etwas zu wenig kcal zu mir genommen und mein Stoffwechsel ist dementsprechend etwas runtergefahren. Habe ca 2000 kcal zu mir genommen, das allerdings bei 4 mal die Woche Fußball + 2-3 mal die Woche Fitness + 30 Minuten Fahhrad am Tag. Dann bin ich langsam mit den Kalorien hochgegangen, so dass ich bisher auch nicht wieder zugenommen habe. Nur hat sich wieder etwas mehr Fett am Bauch angelagert (vermutlich normal und auch keine große Sache).
Immoment bin ich so bei 2700-2800 kcal pro Tag bei den gleichen Aktivitäten und fühle mich sowohl im Alltag als auch beim Krafttraining eigentlich recht fit. Nur beim Fußball habe ich nach einiger Zeit das Gefühl sehr ausgepowert zu sein, was ich früher nie hatte.
Sind das nun immernoch zu wenig Kalorien oder liegt das an etwas anderem? In der Defi, bei noch weniger Kalorien, hatte ich eigentlich nicht weniger Power als jetzt.
Hoffe auf Hilfe ;)
Müsste man mal deinen EP sehen...Aber versuch mal 1,5 Stunden vorm Training 100g Haferflocken mit Milch zu essen. Oder noch früher, doch mir reichen die 1,5 Stunden. Gibt echt Power beim Training.
Ja also Kohlenhydrate esse ich vorher eh immer. Wenn ich die dann nicht einfach noch zusätzlich essen würde, wäre das kein großer Unterschied.
EP kommt noch... grad wenig Zeit
ok ein bisschen spät aber hier den EP:
07.00:
200g Hüttenkäse
120g Banane
60g Haferflocken
50g Milch (1,5%)
ca. 10.00:
160g Vollkornbrötchen oder -brot
33g Kochschinken
40g Putenbrust
14.00:
Variierendes Mittagessen, aber eigentlich immer mageres Fleich oder Fisch mit einer kohlenhydrathaltigen Beilage (Kartoffeln, Reis, Nudeln) und Gemüse.
17.00:
160g Vollkornbrötchen oder -brot
33g Kochschinken
40g Putenbrust
21.00:
500g Magerquark
20g Walnüsse
Sonstiges:
130g Apfel
200g Karotten
100g Paprika
Nährwerte:
kcal: 2043 + Mittagessen (ca. 600-800 kcal)
EW: 154g + Mittagessen (ca. 30-40g)
KH: 275g + Mittagessen (ca. 80-100g)
Fett: 36g + Mittagessen (ca. 25-35g)Könnte natürlich noch besser aussehen, aber ich schaff das sonst von den Zeiten kaum.
Bin auch eigentlich immernoch dabei seit meiner Defi die kcal etwas zu erhöhen. Habe diesen "Plan" also auch noch nicht lange.
Hatte in der Defi noch mehr EW und weniger KH, aber da ich mich, was ja auch der Grund des Threads ist, beim Fußball schlapp gefühlt habe, bin ich dann mehr auf Kohlenhydrate gegangen.
P.S. habe jetzt 3 Tage mal um die 3000 kcal gegessen und heute morgen 1,5kg mehr gewogen :shock:. Woran liegt das?
Das Spiel gestern lief aber besser, habe mich fitter gefühlt.
Hey mach dich wegen den 1,5 Kilogramm mal nich verrückt. Da kann auch Wasser, Mageninhalt etc. ne Rolle spielen. Plan find ich ziemlich gut, so ähnlich ehrnähre ich mich auch.
Trotzdem: Kalorienüberschuss= Zunehmen...da wird wohl immer so bleiben^^;9
Ja schon, ich finde es nur irgendwie schwierig meinen Arbeitsumsatz rauszufinden.
Habe lange bei 2200 kcal nicht abgenommen und auch lange bei 2700-2800 kcal nicht zugenommen :???:
Und jetzt drei Tage 200 kcal drüber gegessen, also insgesamt vielleicht nur 600 kcal Überschuss und damit 1,5 kg mehr^^
Ich habe auch kein Problem damit weniger zu essen, habe nämlich seit der Steigerung auch wieder am Bauch zugelegt, aber irgendwie ist das für meinen Körper trotzdem noch nicht genug. Das bedeutet ja eigentlich, dass mein Körper immoment die zusützliche Energie komplett in Fett umwandelt und nicht mehr für den Sport hergibt^^ (bisschen komisch ausgedrückt)
Das is irgendwie ein scheiß Dilemma :(
Wenn ich mehr esse, nehme ich zu (keine Muskeln, sondern Fett am Bauch).
Wenn ich nicht mehr esse, fühle ich mich weiterhin ausgepowert und ohne Energie.
Und das komische ist, dass ich eigentlich nicht sonderlich Hunger habe.
Weiß einer Hilfe?
Wenn ich mehr esse, nehme ich zu (keine Muskeln, sondern Fett am Bauch).
Wenn ich nicht mehr esse, fühle ich mich weiterhin ausgepowert und ohne Energie.
Wenn deine kcal zu deutlich erhöht wird, wird es nunmal Speck am Bauch, versuch mal in kleinen Schritten höher zugehen mit der kcal zahl und schau was nach ner woche passiert nimmst du zudoll zu senkst du sie dementsprechend wieder...du musst halt die sog. Balance finden. Btw. warum fährste noch 30 mins Fahrrad wenn du durch Fussball genug ausgelastet bist?!
halt zur Schule. Komm da mit Bahn nicht so gut hin und wär mir auch zu teuer ne Monatskarte zu kaufen.
Diesen Zwischenbereich scheint es bei mir kaum zu geben, naja ich werde mal versuche diese "Balance" zu finden
die Situation is echt komisch irgendwie:
esse jetz so um die 3000kcal und habe immernoch das gleiche Problem, obwohl ich sogar seit eineinhalb Woche nicht mehr im Fitnessstudio war. Bin also immer noch kraftlos bei Ausdauer fordernden Sachen.
Habe allerdings keineswegs besonder Hunger, der mir signalisieren würde einfach noch mehr zu essen und außerdem merke ich wie der KFA seit der Defi immer mehr hoch geht.
Weiß keiner Hilfe?
P.S. vielleicht gehört das auch eher in den Bereich Ernährung und dort könnten mir evtl mehr helfen
ependinom
13.05.2009, 00:04
hat hier einer geschrieben mehr schlafen ? sonst hat mir geholfen dass ich richtig was geiles esse vorm sport (also haehnchen mit reis oder nudeln) so 1,5-2,5 stunden vorher.
und viel trinken
hat hier einer geschrieben mehr schlafen ? sonst hat mir geholfen dass ich richtig was geiles esse vorm sport (also haehnchen mit reis oder nudeln) so 1,5-2,5 stunden vorher.
und viel trinken
Ich schlafe jeden Tag mindestens 8 Stunden. Ist eigentlich nicht zu wenig oder?
Und esse vorm Sport auch immer was.
Trinken tu ich 3-4 Liter Wasser.
Sorry, dass ich schon wieder schreibe aber das kann doch irgendwie nich sein:-?
Das einzige was ich zu früher, als ich diese Kraftlosigkeit nie hatte, verändert habe, ist die Ernährung. Diese ist jetz wohl um einiges gesünder. Erst habe ich ja mit einer Defi angefangen und so logischerweise weniger gegessen. Ob ich jetzt immernoch weniger esse, kann ich schwer sagen weil ich früher nie die Kalorien gezählt habe und einfach viel mehr so zwischendurch gegessen habe. Auch viele kalorienhaltige und ungesunde Sachen. Kann schon sein, dass ich jetzt mit 3000 kcal immernoch unter dem durchschnittlichen Wert von früher bin. Deswegen habe ich es mal mit mehr essen, trotz geringem Hunger versucht, was teilweise auch ganz gut klappt. Nur wächst mein Bauch mehr als er es sollte obwohl ich immernoch nicht das Gefühl habe genug zu essen um genug Kraft zu haben.
Das einizge was sonst noch sein könnte, ist, dass ich seitdem ich mehr trinke oft 3 mal pro Nacht aufwache und aus Klo muss. Fühle mich nach dem Aufstehen eigentlich immer fitter als früher.
Kann jemand was dazu sagen?
edit: Auch komisch: mein Gewicht verändert sich nicht. Heißt das, ich baue gleichzeitig Muskeln ab?
Kann es vielleicht an zu viel Eiweiß liegen?
Denn das ist eigentlich das drastischste, was ich zu meiner alten Ernährung verändert habe. Und sonst halt nur langkettige KHs /kann aber eigtenlich nicht der Grund dafür sein) und weniger Fett (auch unwahrscheinlich denke ich)
Müsste man mal deinen EP sehen...Aber versuch mal 1,5 Stunden vorm Training 100g Haferflocken mit Milch zu essen. Oder noch früher, doch mir reichen die 1,5 Stunden. Gibt echt Power beim Training.
oder 2 Bananen^^
edit: Auch komisch: mein Gewicht verändert sich nicht. Heißt das, ich baue gleichzeitig Muskeln ab?
wenn du muskeln verlieren würdest, würde dein gewicht doch sinken oder nicht?
wenn du muskeln verlieren würdest, würde dein gewicht doch sinken oder nicht?
Nee ich hab ja geschrieben, dass mein Bauchfett sich erhöht. Wenn gleichzeitig meine Muskeln bleiben, müsste sich das Gewicht ja eigentlich erhöhen.
Und sorry wenn ich hier so damit nerve aber ich weiß einfach nich mehr weiter. Ich ernähre mich viel gesünder als früher und bin als Belohnung total schlapp immoment.
Und nochma kurz alles was ich zu früher verändert habe:
-Trinke wesentlich mehr (kann wohl kaum der Grund sein)
-Esse mehr Eiweiß (möglicher Grund?)
-Mehr langkettige Kohlenhydrate (kann eigentlich auch nicht sein)
-Weniger schlechtes Fett (auch unwahrscheinlich)
-Habe eine Defi hinter mit (Stoffwechsel kaputt gemacht?)
-Esse insgesamt vielleicht weniger, weiß ich aber nicht genau (könnte eigentlich ein Grund sein, war auch das erste an das ich gedacht habe, aber dann dürfte ich doch am Bauch eigentlich nicht zunehmen)
-Insgesamt mehr Obst und Gemüse (wohl auch nicht der Grund)
-Schlaf ist gleichgeblieben, muss nur öfter nachts raus wegen dem vermehrten trinken (schlechterer Schlaf?, fühle mich aber eigentlich ausgeschlafener als früher)
-Intensität und Umfang des Sports ist gleichgeblieben
-Weniger Alkohol (sollte ja auch eher positiv sein)
-abends wenig bis keine KHs (möglicher Grund?)
Ich schreib dir mal meine Gedanken auf:
- Der Qualität des Schlafs ist meist wichtiger als die Quantität! Sprich: Guck, dass du nach 18 Uhr oder so nicht mehr viel trinkst um nachts maximal 1 Mal aufs Klo zu müssen
- Du schreibst, dass es an den langkettigen KH´s nicht liegen kann
Doch ich hatte ähnliches, wie das, was du grad erlebst, als ich angefangen habe mit gesunder Ernährung
Ich leite mir das nun so ab, dass ich durch die ganzen Süßigkeiten damals, also durch die kurzkettigen KH´s immer einen schnellen Schub bekam und mich auch wacher/besser fühlte
Klang dies nach einer guten Stunde wieder ab, hab ich wieder Süßes gegessen, doch nun isst du übermäßig langkettige KH´s
Ich weiß nicht, ob das vollkommener Schwachsinn, was ich gerade geschrieben habe, aber ich leite mir das so ab
- Am möglichen Eiweiß oder den guten Fetten wird es definitiv nicht liegen, wie du oben auch schon geschrieben hast
Auch das Obst sollte mehr Energie geben, als nehmen
- Ich weiß nicht, ob das ein Grund für Müdigkeit ist, aber es ist hier im Forum mittlerweile mehrmals gesagt worden, dass man ruhig abends (langkettige, aber versteht sich ja von selbst ;) ) KH´s essen kann und man sich darüber auch keine Sorgen machen soll
Hoffe, ich konnte helfen
KFA seit der Defi immer mehr hoch geht.
Seit wann nimmt man bei einer Defi zu? Wenn man eine Defi macht fühle ich mich auch schlapp und schaff nicht das Gewicht wie sonst immer..
- Du schreibst, dass es an den langkettigen KH´s nicht liegen kann
Doch ich hatte ähnliches, wie das, was du grad erlebst, als ich angefangen habe mit gesunder Ernährung
Ich leite mir das nun so ab, dass ich durch die ganzen Süßigkeiten damals, also durch die kurzkettigen KH´s immer einen schnellen Schub bekam und mich auch wacher/besser fühlte
Klang dies nach einer guten Stunde wieder ab, hab ich wieder Süßes gegessen, doch nun isst du übermäßig langkettige KH´s
Ich weiß nicht, ob das vollkommener Schwachsinn, was ich gerade geschrieben habe, aber ich leite mir das so ab
Hoffe, ich konnte helfen
Das kann schon gut sein. Eigentlich muss ich früher auch insgesamt mehr Kalorien zu mir genommen haben. Jeden Abend beim Abendessen schon vollgefressen und danach noch ne Tüte Haribo oder so. Und wenn ich mir angucke, wieviele Kalorien manche Sachen haben die ich früher zwischendurch gegessen habe, an deren Stelle ich jetz eine Karotte knabbere, muss das eigentlich mehr gewesen sein.
Und wenn es nun daran liegen sollte, was kann ich dann machen? Wider Unmengen Zucker essen?
Sonst danke schonmal, werde mir die Sachen zu Herzen nehmen..
@sYo: Ich mache ja keine Defi mehr. In der Defi ist mein KFA natürlich etwas runtergegangen und ich habe mir auch nicht groß Gedanken drüber gemacht etwas schlapper zu sein. Aber seit dem Ende der Defi geht der KFA wieder hoch und ich bin immernoch schlapp, obwohl ich mittlerweile bei über 3000 kcal pro Tag bin. Außerdem ist das Krafttraining gar nicht so das Problem. Dabei fühle ich mich eigentlich gar nicht kraftlos. Das ist nur bei Ausdauersachen der Fall.
niemand noch irgendwelche Tipps?
Ich will nicht diese ganze Ernährungsweise aufgeben, weil ich davon eigentlich sehr überzeugt bin und auch kein Probleme habe sie einzuhalten.
Außerdem sind auch so Sachen wie Haut und so besser geworden. Liegt denke ich an weniger Zucker. Und ich fühle mich paradoxerweise eigentlich wacher bei gleichem Schlaf. Nur meine Muskeln scheinen irgendwie nicht genug Energie zu bekommen.
P.S. Sorry, dass ich so nerve :P
vielleicht zu viele Ballaststoffe?
mit der schilddrüse kanns ja eig nix sein wenn ich bei ca 3000 kcal nich zunehme odeR? (habe schon einen ziemlich langsamen stoffwechsel)
ok allerletze Frage, dann bin ich ruhig.
kann man eine Schilddrüsenunterfunktion irgendwann bekommen oder is das von Geburt? (durch ne Diät zB)
ok allerletze Frage, dann bin ich ruhig.
kann man eine Schilddrüsenunterfunktion irgendwann bekommen oder is das von Geburt? (durch ne Diät zB)
Kann man auch bekommen
OK, war beim Arzt. Unterfuktion ist es, trotz vieler Symptome, wohl nicht. Jetzt habe ich aber keine Erklärungsmöglichkeit mehr :(
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.