PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symetrie



Lausbu
29.04.2009, 20:16
Hey Leute, was habt ihr so für Übungen um eure Symertie zu verbessern? Zum Beispiel beim Latisimus. Gruß Lausbu

Johnny91
29.04.2009, 20:18
ehm ich mache symetrische Klimmzüge, symetrisches Langhantelrudern..., ganz komisch oder :o

Big Baba
29.04.2009, 20:20
symetrisches Latziehen is auch nicht schlecht

melloo
29.04.2009, 20:26
symetrisches Latziehen is auch nicht schlecht

Und wenn es dann auch noch parallel ist :thumleft: :mrgreen:

Chaser
29.04.2009, 20:27
Ich kann nur symmetrisches Kreuzheben empfehlen... :mrgreen:

So, und um nun mal von der Verarsche wegzukommen: Mach Übungen mit Kurzhanteln, dann passt das. ;)

Lausbu
29.04.2009, 20:28
Wollte nicht wie immer ulkige Komentare lesen. Von den Ganzen Profis hier, die gerne so schön schreiben, ist ja alles perfekt Symetrisch. Hat ja nie einer mal links oder rechts mehr Muskulatur.

Lausbu
29.04.2009, 20:29
Danke Chaser, wenigstens einer.

Johnny91
29.04.2009, 20:30
Wollte nicht wie immer ulkige Komentare lesen. Von den Ganzen Profis hier, die gerne so schön schreiben, ist ja alles perfekt Symetrisch. Hat ja nie einer mal links oder rechts mehr Muskulatur.

im Rücken nicht, wenn du es so wissen willst und als Anfänger schon recht nicht ;), außerdem ist es nicht alzu schlimm wen der linke Arm einwenig kleiner ist als der rechte, das ist normal aber im Lat wäre es mir auch garnicht aufgefallen ;)

Chaser
29.04.2009, 20:38
Danke Chaser, wenigstens einer.

Kein Ding, aber eigentlich können die Dysbalancen gar nicht sooo extrem werden, wenn man versucht gleichmäßig zu arbeiten. Es ist aber durchaus normal, dass der eine Arm nen paar mm dünner ist, als der andere.

Johnny91
29.04.2009, 20:45
bei mir ist die linke seite komplett muskulöser und größer als die rechte , obwohl ich rechtshänder bin. Meine Schulter linke schulter is irgendwie breiter als die rechte , ich hab mir mal beim boxen was kaputt gemacht glaube. Hab da ein mal so nen kräftigen linken haken gemacht und da hats im schultergelenk knack gemacht und spürte nen schnellen kräftigen schmerz. Hoffentlich ist das nich die ursache für meine disbalance. :(

naja wenn du das auf dem Foto bist sieht das, soweit es zu erkennen ist doch ziemlich gleichmässig aus mach dir nicht zuviele Sorgen einwenig ungleichmässigkeit ist total normal ;)

PaRaZzEe
30.04.2009, 09:55
Du könntest ja mal seitliches Latziehen ausprobieren. Ist wie ich finde ne Klasse Iso für den Lat wenn du sie richtig ausführst.

Lausbu
05.05.2009, 18:40
Danke an alle.Probiere ich mal aus. Bei Training achte ich natürlich auf gleichmassige Belastung. Denke es kommt eher durch die Arbeit, da kann ich ja leider nicht so darauf achten. 1-2 Tonnen ziehen oder schieben, da muss der Hubwagen einfach rollen.

Germania
05.05.2009, 18:48
Wenn zB deine Linke Seite des Lats weniger ausgeprägt ist, fang die Sätze mit (zB) KH-Rudern mit der linken Seite an und mach dann auch mit der rechten nur so viele Reps wie du mit der linken geschafft hast.
Das hab ich hier im Forum gelernt :D
Allerdings sollteste dafür schon ziemlich auffällige Dysbalancen haben, in den meisten Fällen reicht es, ausgeglichen weiter zu trainieren (auch mit LH-Übungen) und nach einer Zeit renkt sich alles wieder ein.