PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 3er wieder auf 2er Split



vegan_power
29.04.2009, 14:55
Howdy folks,

muss wegen Zeitmangel leider von meinem 3er wieder auf einen 2er Split umsteigen. Damit kein Muskel zu kurz kommt und die TE's nicht zu lang werden ist die Aufteilung vielleicht etwas ungewöhnlich, besonders was das Beintraining angeht.

TE1:

Kniebeuge
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Schulterdrücken

TE2:

Kreuzheben
Ausfallschritte
Klimmzüge
Vorgebeugtes LH-Rudern
SZ-Curls

Bauch mache ich 2-3mal pro Woche wenn ich mal 20 Minuten Zeit dafür habe.

Trizepstraining lass ich erstmal aus weil ich da ne ziemliche Dysbalance hab (viel mehr Trizeps als Bizeps) und dieser durch das Bankdrücken m.E. erstmal genug trainiert wird.


Kommentare, Tipps?

Dankeschön im Vorraus;)

Gruß,

v_p

kuzzzi
29.04.2009, 16:05
klar ist der Trizeps größer, dem gehören auch 2/3 des Oberarmes ;)

Plan ansich: nur Grundübungen, was will man da falsch machen mhmm

seperates Bauchtrain ist eig. nicht soo wichtig, wird ja genug mitbelastet beim Kreuzhebne, Kniebeugen, Ausfallschritte, Klimmzüge...

spammer69
29.04.2009, 17:04
Ich finde den Plan sehr schön, die Aufteilung ist sinnvoll. Wie wär's mit Dips statt Butterfly?

vegan_power
29.04.2009, 19:08
klar ist der Trizeps größer, dem gehören auch 2/3 des Oberarmes ;)


wird ja genug mitbelastet beim Kreuzhebne, Kniebeugen, Ausfallschritte, Klimmzüge...

Ja, das ist mir durchaus bewusst ;) Trotzdem ist der Trizeps bei mir ungleich größer und stärker als der Bizeps.


Meinst du das man ohne separates Aufbautraining tatsächlich genug Bauchmuskulatur mittrainiert um das sagenumwobene eightpack zu bekommen? Afaik werden bei Grundübungen ja eher die tiefen Bauchmuskeln trainiert welche eher zur Stabilisierung als zur Optik beitragen. Ist aber ein interessanter Einwand.




Wie wär's mit Dips statt Butterfly?


Leider bin ich nicht im Besitz einer entsprechenden Maschine, da ich zuhause trainiere.


Ich finde den Plan sehr schön, die Aufteilung ist sinnvoll.

Dann kann es ja losgehen :)

Gruß,

v_p

spammer69
29.04.2009, 21:47
Leider bin ich nicht im Besitz einer entsprechenden Maschine, da ich zuhause trainiere.

Keine zwei Stühle im Haus? ;)

Besucher
29.04.2009, 22:27
Keine zwei Stühle im Haus? ;)

Hehe :mrgreen:

Eine (Anfänger)Frage: Trainieren Dips nicht Primär den Trizeps? Und welchen Bereich der Brust (eher oberer oder unterer)?


Edit: Ahh.. Habs rausgefunden *bing* ;) Zwischen zwei Flachbänken kann man breiteren oder engeren Griff machen um die verschiedenen Muskelgruppen eher zu beanspruchen und beim Dips Barren kann man sich etwas weiter nach vorne beugen um die Brustmuskulatur mehr zu beanspruchen.