PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio kündigen



Alien662
28.04.2009, 19:45
Hey Leute,
Wie bereits angekündigt, will ich aus meinem Studio raus.
Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, musste ich selbst eintragen wie lange der Vertrag laufen soll, ich Depp habe nur ratlos den Typen angeguckt, der sagte : "Schreib 24 Monate", naja und ich war so frei...

Wie komm ich da raus?

:(

LG
Alex

Lautrer
28.04.2009, 19:48
Mhh, dürfte eine schwierige Sache sein.

Wie lange läuft er (--> Der Vertrag) denn schon??
Ist das Studio eine Kette oder ein "Einzel-Studio"?

melloo
28.04.2009, 19:48
Aus welchen Gründen willst du kündigen?

Komm bitte nicht mit "Da laufen nur Idioten rum" :lol:

So eine Aussage bringt dich nicht aus dem Vertrag raus :)



Btw: Schön dich mal wieder hier zu sehen, hoffe du trägst in Zukunft wieder zur Belustigung aller bei :mrgreen:

Alien662
28.04.2009, 19:52
Die Atmosphäre ist einfach kacke...so macht das keinen Spaß, jetzt könnte man sagen: EGAL, ICH PUMPE KOMME WAS WOLLE!!!

Aber warum unnötig quälen wenns auch ne Lösung gibt? :ratlos: :lol:

Hoffe ich zumindest :(

Soweit ich weiß ist das so ein "Einzel-Studio"...

Lautrer
28.04.2009, 19:54
Vielleicht könntest du wenn es keine Kette ist besser mit dem Betreiber reden und verhandeln!?...
Bei einer großen Kette wäre das unmöglich.

Jorge
28.04.2009, 20:04
Melde dich in ner anderen Stadt beim Bürgerbüro um. Mit der Bestätigung kommst du überall raus. Danach einfach wieder auf den alten Wohnsitz ummelden.

Alien662
28.04.2009, 20:09
Ok, nachdem ich n Gespräch mit einem User hier hatte, werde ich wohl meine andauernden Rückenschmerzen beim Arzt anmerken und mir ne Sportunfähigkeitsbescheinigung besorgen ;)

Mal sehen obs klappt.

Patta90
28.04.2009, 20:11
Jupp, dazu hät ich dir auch geraten.
Zamma her die aktuelle Form! :mrgreen:

*sternchen*
28.04.2009, 20:13
Das Problem bei dieser Bescheinigung kann sein, das du nur 'Pause' machst und du so weiter gebunden bist.

kuzzzi
28.04.2009, 20:25
hatte das selbe Problem (wurde aber anders dann gelöst), mir wurde geraten, zb

- führ die auf, lass alles quer durch den Raum verstreut liegen, und provozier sie einfach, bis sie froh sind, dich los zu sein

- melde deinen Hauptwohnsitz wo anders (Großeltern, Tante, egal..) u zeig den Meldezettel im Studio her, dann sollte es auch keine Probs geben

ICKY
28.04.2009, 22:18
rechtlich gesehn musst du ja auf grund des vertrages die 24 monate abwarten. einzige möglichekit ist halt wie schon erwähnt, den studioleiter darauf anzusprechen obs nicht vielleicht doch möglich ist den vertrag zu kündigen. eine gute ausrede dabei is natürlich vorteilhaft. auf jedn fall sei freundlich und lass dir nicht anmerken dass die ausrede eventuell nicht wahrheitsgemäß ist. dann kannst nur mehr hoffen.

Mz91
28.04.2009, 23:06
Entweder du kannst ne Verletzung nachweisen , die dich je nachdem wies im Vertrag festgehalten ist für mehrere Monate kaltstellt (in dem Studio wo ich arbeite sinds 9) , oder du weist eine Einwohnermeldebescheinigung vor , die besagt , dass du nicht mehr im Einzugsgebiet das Studios wohnst .

Achja , wegen der Rückensache , Reha kannst du da immer noch machen , also solange du keine wirklich schwere Verletzung nachweisen kannst wird das sicher nichts , ausser du bist in einem nettem Studio in dem die Leitung nicht darauf aus ist die Kunden nur auszubeuten .

robert234
28.04.2009, 23:14
Ich empfehle auch auf die Wohnsitzverlegung zu setzen, das ist bei Dir ja einfach, da keine Lohnsteuerkarte nötig ist. Die Ummeldung kostet (jedenfalls im Land Brandenburg) nix, da bekommt man sofort nen neuen Adressaufkleber auf seinen Ausweis und ne Meldebescheinigung (auf die es hier gerade ankommt). Später kannst Du Dich in Winsen wieder anmelden und fertig.

Gast
28.04.2009, 23:16
Ich empfehle auch auf die Wohnsitzverlegung zu setzen, das ist bei Dir ja einfach, da keine Lohnsteuerkarte nötig ist. Die Ummeldung kostet (jedenfalls im Land Brandenburg) nix, da bekommt man sofort nen neuen Adressaufkleber auf seinen Ausweis und ne Meldebescheinigung (auf die es hier gerade ankommt). Später kannst Du Dich in Winsen wieder anmelden und fertig.

So sieht es aus! Schnell und unkompliziert!

Alien662
30.04.2009, 22:37
da keine Lohnsteuerkarte nötig ist.

Wie meinste das? Ich hab ne Lohnsteuerkarte, aber keinen Job wenn du das meinst?

robert234
30.04.2009, 22:42
Wie meinste das? Ich hab ne Lohnsteuerkarte, aber keinen Job wenn du das meinst?

Bist Du nicht noch Schööler? :gruebel:

huthmann
01.05.2009, 09:00
Bist Du nicht noch Schööler? :gruebel:

is doch ladde.... kann ja sein, dass er sie einmal angefordert hat, für n ferienjob.. einmal beantragt, flattert die dann jedes jahr automatisch in dein briefkasten .. das ist service vom bezirksamt, mein lieber.. :bier:

robert234
01.05.2009, 09:46
Es geht hier nicht um Ladden, sondern darum ob ein Umzug seine Steuererklärung verkomplizieren könnte. Das wiederum kann nur geschehen, wenn er überhaupt eine abzugeben hat. :motz1: :zunge: :ass:

hmm...egal
01.05.2009, 10:07
trainierst du überhaupt noch?