PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen bei Kniebeugen+Dips



Sebbo
28.04.2009, 18:04
Bei zwei von mir recht beliebten Übungen habe ich leider Schmerzen.

Bei den Kniebeugen sind die Schmerzen in den Knien. Merke es schon bei der Übung aber vor allem auch danach. Wenn ich beim nächsten Training dann rudere zum auswärmen merke ich den Schmerz immer noch wenn ich das Bein immer wieder beuge und strecke. Kniebeugen mache ich an der Multipresse. Was ist die wahrscheinlichste Ursache woran das liegt und was mache ich falsch?

Bei den Dips bekomme ich Schmerzen im Bereich der Schulter/Schlüsselbein. Habe die Ausführung schon dahin geändert das ich nicht mehr so weit runter gehe, aber ist trotzdem noch schmerzhaft. Ist ähnlich wie bei den Kniebeugen... Bei den Dips merke ich schon die Belastung, die Schmerzen treten dann aber vor allem nach dem Training bei normalen Bewegungen im Alltag auf. Was ist die wahrscheinlichste Ursache woran das liegt und was mache ich hier falsch?

Danke :)

GluteusMaximus
29.04.2009, 16:14
Bei den Kniebeugen hast du es dir ja schon selbst beantwortet. KB macht man nicht an der Muktipresse ;) Wenn du die Übung mal mit einer Freihantel gemacht und dich von der Seite gefilmt hast weißt du wieso.

Ansonsten kann ich dir den Tip geben vorher 10-15min auf Ergometer aufwärmen und bei der Ausführung drauf achten das die Knie stabil sind und nicht wackeln weil du zu viel Gewicht hast.
Wo genau sind denn die Schmerzen ?

Bei Dips, tja schwer zu sagen, kann sein das deine Schultern die Übung nicht mögen, haben viele Leute Probleme mit. Auch hier gilt gut Aufwärmen, lansgame Bewegung und
Schulter unten halten, darf nicht nach oben rutschen wie bei shrugs.

Sebbo
29.04.2009, 16:45
Die Schmerzen kommen glaub ich doch nicht vom Beugen, sondern mir ist aufgefallen das es immer nach dem joggen auftritt (Hab letzte Woche angefangen zu joggen und war jetzt insgesamt 3x).
Dabei hab ich mir extra neuhe Schühchen gekauft :(

Dips werde ich wohl erstmal rauslassen und durch was anderes ersetzen.