PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskeln auch auserhalb des trainings schlapp



*Zig*
28.04.2009, 18:03
Hallo Leute!

Also ich hab da ein kleines Problem bzw. eine Frage. Und zwar ermüden meine Muskeln im Alltag sehr schnell, auch wenn ich keine sonderlich anstrengende Dinge tue. Blödes aber wahres Beispiel damit ihr wisst was ich meine: Beim Zähneputzen merk ich sehr schnell wie meine Schulter schnell schlapp macht. Es ist nicht so, dass ich dann meinen Arm gar nicht mehr heben kann, aber ich merke einfach das der Muskel ermüdet. Das bezieht sich jetzt auch nicht nur auf die Trainingstage, sondern auch auf die restliche Zeit, wenn schon einige Tage rum sind. Genauso geht es mir beim Treppensteigen. Da melden sich recht schnell die Oberschenkel.

Nun frag ich mich, ob das "normal" ist, oder ob vllt einer eine Idee hat woran das liegen könnte.

Danke im Voraus!

Gruß
Zig

*Zig*
05.07.2010, 12:21
Hat denn keiner eine Idee? Es ist mir nämlich schon manchmal peinlich wenn meine Freundin (die keinen Sport macht) bei manchen Aktivitäten fitter ist als ich (z.B. Schwimmen, Rudern...).

Sixpack
05.07.2010, 12:25
vielleicht solltest du mal kraftausdauer trainieren, also sätze mit 20wdh.

könnte auch an einem nährstoffmangel liegen.

wie lange trainierst du denn schon und wie sieht das training ungefähr aus.... grob beschreiben.. und ernährst du dich einigermaßen ausgewogen?

robert234
05.07.2010, 12:26
Wie darf man sich das "Schlappmachen" z. B. Deiner Schulter beim Zähneputzen denn vorstellen? Ich meine, so eine Zahnbürste ist ja nun sehr leicht, da kann das doch unmöglich eine Entkräftung der Muskulatur sein, sonst dürftest Du nach dem elften Löffel Suppe den Löffel auch nicht mehr zum Mund bekommen. :gruebel:

ependinom
05.07.2010, 12:30
beim zaehneputzen kriege ich son pump im bizeps dass ich ne kleine pause zwischendrin brauch :P


Hat denn keiner eine Idee? Es ist mir nämlich schon manchmal peinlich wenn meine Freundin (die keinen Sport macht) bei manchen Aktivitäten fitter ist als ich (z.B. Schwimmen, Rudern...).

sry is das hier n schwimmer oder n ruderforum ? solange sie nicht im gewichte hochheben besser is ... wo is dein problem?

*Zig*
05.07.2010, 12:34
Hey, danke schonmal für die Antworten.
Also mein Training sieht grob beschrieben so aus:

2-3 mal pro Woche Training zu Hause nach einem zweier Splitt mit Kurz- und Langhanteln.

Trainiere jetzt wieder seit ca. 2 Jahren zu Hause. Davor hab ich mal 3 Jahre in einem Fitnessstudio trainiert und da sind die Probleme nicht aufgetretten. Hatte dann ca. 1,5 Jahre Pause und hab dann eben wieder zu Hause angefangen.

Ich denke schon, dass ich mich ausgewogen ernähre, sprich wenig süßes, viel Vollkorn. Trinke aber keine Milch weil ich Lactoseintolerant bin. Ebenfalls kein Alkohohol, keine Zigaretten oder sonstige Drogen. Könnte wahrscheinlich noch etwas mehr über den Tag verteilt essen.

Das "Schlappmachen" darf man sich so vorstellen, dass ich einfach den Muskel total schnell merke wie beim Training, nur dass eben kaum Belastung vorliegt.

Die Idee mit dem Kraftausdauertraining werde ich auf jeden Fall mal für die nächste Zeit beherzigen.

sbstn1337
05.07.2010, 12:35
wenn ich es beim schultertraining übertrieben habe kann zähneputzen in der tat mal anstrengend werden....