PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : senfsauce



Fleckenteufel
28.04.2009, 17:34
30g Öl
30g Mehl
500ml kaltes Wasser
2 El Zucker
2 El Senf
Salz
Paprika

Mit Öl und Mehl ne (helle) Mehlschwitze anrühren und nach und nach mit dem kalten Wasser ablöschen. Dann den Senf und Zucker dazu und mit (ordentlich) Salz und Paprika abschmecken

Meine Soße wird immer anfangs sehr süß, nachdem man gut Salz und Paprika reingemacht hat ist es allerdings sehr lecker. Am besten fängt ihr erstmal mit der hälfte Zucker an (Süßstoff geht sicher auch, hab ich noch nicht probiert) und guckt wie es euch schmeckt.

Im Prinzip sehr einfach, sehr schnell und sehr lecker zu Eiern, Kartoffeln und auch zu Putenbrust (mobbt Chills wenn nicht, seine Idee :tschuess:), allerdings irgendwie nicht wirklich BB-gerecht, aber son bisschen Soße...

Guten Hunger

exciter
28.04.2009, 17:44
Das Rezept gefällt mir, ich steh auf Senfsoße ;-) und für die Anfänger vielleicht ganz interessant: bei heller Mehlschwitze darf das Öl nicht zu heiß werden, sonst wirds blond oder braun ;-) und immer schön rühren!

bruce lee
23.06.2009, 13:34
Es schmeckt eckelhaft!!!!
Es gab keinen Zeitpunkt wo ich das Gefühl hatte das es wenigstens ein bisschen schmeckt
Hab alles genauso gemacht und dann viel Salz und Paprika am Ende weils vorher noch ekliger war und somit leider durchgefallen

Lionel Hutz
23.06.2009, 13:43
Also ich fands ok. Den Zucker habe ich weggelassen

Dirk_39
25.06.2009, 04:25
Also dein Rezept muss ich erst mal probieren, aber ich mache gerne Fischreste (ich glaube das heisst Pannfisch oder so) mit Bratskartoffels und Zwiebels und allerlei Gemüse zusammen mit dem Fisch/Shrimps usw., rühr das am Ende mit Milch an und gebe dreierlei Senfsorten wie Dijon, Weißwurstsenf und mittelscharfer Senf (jew. 2 EL) dazu. Mir schmeckts, wenn´s auch etwas komisch aussieht..*lol*