PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotatorenmanschettenriss



selecta
28.04.2009, 09:49
Hallo.

Ich hatte letzte woche mittwoch nach dem train schon schmerzen in der schulter und habe dann auch bis gestern nicht mehr trainiert und den arm nicht zu sehr belastet.

jetzt tut s allerdings immernoch weh, bzw. wieder.. da ich beim training gestern keine schmerzen hatte.

nach selbstdiagnose via internet habe ich wohl einen Rotatorenmanschettenriss bzw. zerrung! ich glaub wenn er gerissen wäre könnt ich die schulter garnicht mehr bewegen. das ganze leider auch noch an meiner linken, schwächeren schulter.

ich kann den arm nur unter schmerzen rotieren lassen (bsp. die bewegung beim seilchenspringen!) seitheben tut auch weh. wenn ich den arm nach oben durchstrecke höre ich ein knacken.. was aber wohl die knochen sind, oder eine sehne die uter starker spannung steht ???

sollte ich lieber zum onkel doc. gehen?? ich bin eigentlich nicht der typ der sofort zum artzt rennt, aber wenns wirklich böse ist.. wer weiß?

habe mal ein bild angehängt, wi sowas aussieht und wo es bei mir auch schmertzt!
http://www.die-orthopäden.de/assets/images/Supraspinatusehnenriss02.jpg

sYo
28.04.2009, 09:54
Arzt würde ich sagen, kann nicht schaden ;)

bounce
28.04.2009, 10:03
[...]

sollte ich lieber zum onkel doc. gehen?? ich bin eigentlich nicht der typ der sofort zum artzt rennt, aber wenns wirklich böse ist.. wer weiß?

[...]

Auf diese Frage solltest du dir eigentlich schon selbst die Antwort geben können!
Ohne Röntgen, MRT oder sonstigen Möglichkeiten zu diagnostizieren ist es eigentlich nicht machbar zu sagen was du hast!

Also ab zum Arzt und keine Zeit verschwenden.

selecta
28.04.2009, 10:06
ja ich dachte vll. hatte jemand sowas schonmal und kann mehr über die natürliche heilung sagen.
ich denke ja auch nicht das es bei mir so schlimm ist, der arm funktioniert ja noch super! tut nur manchmal n bissl weh.

bounce
28.04.2009, 10:17
Ich hatte nach einem Sturz beim Skifahren auf die rechte Schulter auch Schmerzen...
War beim Hausarzt der hat mir Deflamatkabseln gegeben und gemeint 2-3 Monate Pause und ne ungefähr Diagnose!

Bin dann über nen Freund zu einem MRT gekommen, wo dann festgestellt wurde, dass ich am Ende der langen Bizepssehne und an einer weiteren Stelle im/beim Schultergelenk kleine Wassereinlagerungen habe, jetzt hatte.

Also lass es dir anschaun!