Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiener Schnitzel - gibts eine BBgerechte PANIER?
gibts sowas, anstatt diese Semmelbrösel die ja weiss sind und somit vom Körper als Zucker aufgenommen werden
gibt es sowas auch als Vollkornprodukt oder so
Onkel_Tom
27.04.2009, 21:34
gibts sowas, anstatt diese Semmelbrösel die ja weiss sind und somit vom Körper als Zucker aufgenommen werden
gibt es sowas auch als Vollkornprodukt oder so
ich bild mir ein, dass ich in nem Supermarkt so Vollkorn Brösel schonmal gesehen hab, aber ob das mit Schnitzel schmeckt?? Najo....
hab mal gelesen, man kann Walnüsse zerreiben und damit panieren
Onkel_Tom
27.04.2009, 21:37
Schnitzel kann man sicher mit so einigem panieren, aber obs dann auch schmeckt... :)
Da jede Panade beim Braten entweder massenhaft Fett zieht oder (bei wenig Öl) abbröselt, gibt es meines Erachtens nach kein BB-gerechtes Wiener Schnitzel. Wenn in der Panade nämlich 100ml Öl stecken, ist die "weiße" Basis der Panade nicht mehr dein Hauptproblem. ;)
Mein Tipp: Gönn dir einfach mal ein normales, solange es die Ausnahme bleibt, geht das auch klar.
Mein Tipp: Gönn dir einfach mal ein normales, solange es die Ausnahme bleibt, geht das auch klar.
Röschtösch, gerade ein gutes Schnitzel nach Wiener Art (wer kann sich schon ein originales Wiener leisten? ;-) ) pro Woche ist doch die Sünde allemal wert!
Und wenn das Gewissen dennoch leidet, nimm statt Schweinefilet Hühnerbrust. Die kann man auch sehr dünn filetieren und ist paniert, meiner Meinung nach, ein Traum! Ich hab Hunger :mrgreen:
Und wenn das Gewissen dennoch leidet, nimm statt Schweinefilet Hühnerbrust.
Ein richtiges Wiener Schnitzel ist aber Kalb. ;) Deswegen ist es ja auch soooo zart und legga.
Ein richtiges Wiener Schnitzel ist aber Kalb. ;) Deswegen ist es ja auch soooo zart und legga.
Ja, deshalb schreib ich ja "wer sich ein echtes Wiener Schnitzel leisten kann". Also ich kann mir das halbe Pfund Kalbsrücken nicht leisten in der Woche, was bleibt einem da außer Schwein und Huhn? ;-)
fallerich
28.04.2009, 18:49
hab mal im fernsehr gesehen, wie ein koch die panade aus haferflocken gemacht hat. also ganz normal (vollkorn)mehlen, im ei wenden und dann in die haferflocken.
schmeckt dann eben auch entsprechend ;-)
Und zieht trotzdem jede Menge Fett beim Braten...
fallerich
29.04.2009, 18:24
fett is ja nicht schlimm ... sollte halt dann kein transfett sein
Die guten Fette im Öl werden beim Braten durch die Hitze zu schlechten Fetten, von daher ist Fett in dem Fall schon schlimm in großen Mengen :)
Nescient
29.04.2009, 18:30
fett is ja nicht schlimm ... sollte halt dann kein transfett sein
Finde ich auch. Solang man Pflanzliches Fett benutzt ist es halb so schlimm.
Edit: Schon wieder was gelernt. :D Wusste ich nicht. Ok, vergesst meinen Post.
fallerich
29.04.2009, 21:22
nicht zum beispiel bei erdnussöl ;-)
Wieso sollte Erdnussöl denn bitte eine Ausnahme bilden?
Nussöle eignen sich nicht zum braten und sich dafür auch viel zu schade! Der Geschmack sollte auch sehr gewöhnungsbedürftig sein...
Ich hab früher fertig panierte Schnitzel genommen und einfach im Backofen gemacht anstatt die zu braten... da spart man sich das fett... auch wenn da dennoch Weißbrotpanade und fettiges Fleisch drin sind :)
Massefreak1
30.04.2009, 01:02
ich glaube mit erdnussfett werden berliner/krapfen fritiert^^. soll sehr hitzebeständig sein!?
bin mir jetzt aber garnicht mehr sicher,...
Ihr könnt euch auch mal schweinelende kaufen, die dann wie ein schnitzel panieren mit mehl und ei, statt semmelbrösel nehmt ihr geriebene Mandeln *hmm*
Das müsst ihr noch nicht mal in die fettige pfanne werfen ;) einfach in backofen aber nicht zu heiß weil die mandeln sonst sehr schnell dunkel werden
Schweindelende (chen) sind top aber teuer... ich habs im Aufbau immer das ich einmal in der Woche wenn ich mit der Verlobten zum Essen weggehe oder wir zuhause einen Aufkochen auch mal ein Schnitzel, eine Pizza etc verdrücke :esser1:
Ich schaue das am Tag die Eiweisszufuhr in Ordnung ist und da wird auch mal auswärts gut gegessen und kcal´s mal übertrieben... als Hobbysportler werdet ihr da keinen Unterschied merken...
So ein "deftikes Essen" wirft euch im Aufbau nicht zurück, als Hobbysportler soll man auch noch leben und genissen... auch wenn ich mir danach denke was hat du am Refeed wieder reingefressen:tschuess:
fallerich
30.04.2009, 23:01
ich glaube mit erdnussfett werden berliner/krapfen fritiert^^. soll sehr hitzebeständig sein!?
bin mir jetzt aber garnicht mehr sicher,...
so siehts nämlich aus
aber mal wegen der urpsungsfrage: einfach n normales essen, in butter frittieren und geil schmecken lassen :D
lieber ab und zu ein geiles wienerschnitzel wie es sich gehört, als so ein nicht ganz sooo ungesundes dafür aber auch nicht so leckeres teil, bei dem man dann aber glaubt, dass es ja eh bb-gerecht war!