PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmm, wie lange könnte das wohl dauern...



fanio
27.04.2009, 14:16
Servus.

Hmm, was denkt ihr wie lange ich benötige um von :( nach :D zu kommen?
Meint ihr ich Bin in einem Jahr an mein erstes Ziel angelangt? Vielleicht sogar eher?

Schaut mal:
http://farm4.static.flickr.com/3636/3479073929_2cacc07a9a.jpg

Ich weiß... eine Katastrophe. Körperliches Wohlbefinden, sportlichkeit, gesundheit,... Fremdwörter, war mir alles egal. Bis vor kurzem, als ich wegen Herzproblemen in ärztlicher Behandlung war (Herzmuskelentzündung). Das hat mich wachgerüttelt, auch wenn eine Myokarditis eigentlich nicht allzu viel mit meiner "Fitness" am Hut hat.

Wie auch immer. Rauche nicht mehr, trinke nur noch ganz wenig (1x im Monat max 3-4 Biere), mache artig daheim meinen 2er Split (nach ca. einem Jahr GK) und Jogge an den Ruhetagen.

Ist mein Ziel überhaupt realistisch?
Die Mörderwampe sollte ich ohne weiteres wegbekommen, keine Frage.
Aber die Schultern? Ihr wisst ja, knochenbau und so...

Mein TP (hier aus dem Forum nur Bizeps/Trizeps getauscht):

TE1: Brust/Beine/Trizeps/Nacken/ Bauch

Schrägbankdrücken 3 x 8
Bankdrücken 3 x 8
Fliegende 2 x 12

Kniebeugen 3 x 8

French-Press 3 x 12
Dips 3 x 8

Shrugs 2 x 12

Crunches 3 x 10
Beinheben 3 x 10

TE2: Rücken/Schulter/Bizeps/Waden

Klimmzüge (beiter Obergriff) 3 x ?
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6

Schulterdrücken 3 x 8
Seitheben 3 x 12

SZ-Curls 3 x 12
Hammercurls 2 x 12

Wadenheben stehend 3 x 12

An Equipment steht mir zur Verfügung:
Hantelbank, Klimmzugstange, 3xKH, 1xLH (bald SZ), ausreichend Gewichte.

Gruß.

Chaser
27.04.2009, 14:21
Ich denke, du vernachlässigst die Beine und die GÜs ein wenig. Sätze für die Beine halte ich für etwas wenig. Ich würde BD bzw. KH auch am Anfang der betreffenden Muskelgruppe machen, und dann erst mit SBD bzw. Klimmis weiter machen.

fanio
27.04.2009, 14:31
Ja, macht Sinn. Der Plan ist übrigens neu für mich und wird auch morgen erst in Angriff genommen (Schreibfehler oben, sollte heißen "mache demnächst artig..." ;) ).
Wäre ich evtl. dann von selbst drauf gekommen.

fanio
27.04.2009, 14:46
Und sonst, was sagen die Experten? Ist mein Vorhaben Realistisch?

Sebbo
27.04.2009, 15:12
Verstehe gar nicht was dein Ziel ist?
Das zweite Bild mit dem lachenden Smiley? Ist das mit Photoshop bearbeitet? Außer die schlankere Taille und der dünnere Bauch sehe ich da nicht wirkliche Unterschiede. Könntest du durch Reduzierung deínes Kfas locker in 8-16 Wochen erreichen je nachdem wieviel du pro Woche abnehmen willst und somit auch wieviel Muskelmasse du gleichzeitig verlierst.

fanio
27.04.2009, 15:28
Ja, das 2. IST bearbeitet lol.
Naja, die Schultern sind schon deutlich weiter und die Partien, die durch Shrugs beansprucht werden habe ich auch nochmal vergrößert.
Durch welche Übungen ich dort hin kommen könnte ist ansich klar, nur ist mein Ziel auch realistisch? Kann man sich "in die breite pumpen" (optisch jedenfalls)? Das ist meine eigentliche Frage.

Und wie lange so etwas erfahrungsgemäß dauern könnte wäre interessant zu wissen.

fanio
27.04.2009, 15:44
Könntest du durch Reduzierung deínes Kfas locker in 8-16 Wochen erreichen je nachdem wieviel du pro Woche abnehmen willst und somit auch wieviel Muskelmasse du gleichzeitig verlierst.
Ist die Menge an Muskelmasse die ich während einer Defi verliere, abhängig von der Dauer bzw. intensität der Diät?

Also verliere ich bspw. in 6 Wochen genau so viel Muskelmasse, wie wenn ich die Diät in 12 Wochen durchziehe?

Germania
27.04.2009, 15:59
Es kommt drauf an was du da verändert hast, ich seh jetzt nur den Rückgang der Wampe und ein bisschen was auf die Schulter gepackt. KA ob du jetzt sozusagen den Knochenbau verändert hast, das geht nämlich nicht mehr.
Was man sieht, ist ein bisschen mehr Schultern, und das ist definitiv in einem Jahr drin.
In wie weit deine Hüfte schmaler wird, kann man kaum sagen. Wie gesagt, ein breites Becken geht nicht weg, aber den Babyspeck da bekommste auch locker in nem Jahr weg.
Den Nacken bekommste auch so hin.
Allerdings sollte da am gesamten Körper noch was drauf, nicht nur an Schultern und Nacken.
Wie viel du verlierst hat was mit deiner Genetik und vor allem mit dem kcal-Defizit zu tun welches du fährst.

fanio
29.04.2009, 09:54
Für's Protokoll:

Werde nach etwas über einer Woche Massephase die Sache an den Nagel hängen. Also die Phase.

Kann es einfach nicht mit meinem Ethos vereinbaren mich zu "mästen" wie ein Schwein (überspitzt ausgedrückt).

Werde schauen, dass ich meinen Eiweißbedarf decke und den Rest nach Bauchgefühl (im wahrsten Sinne) regulieren.
Ernähre mich generell gut und ausgewogen weswegen das kein Problem darstellen sollte.

In ca. 3 Monaten werde ich dann nochmal ausführlichst meinen Fortschritt Posten.
Mal schauen ob ich dann meinem Ideal ein wenig näher gerückt bin.

Tschau! :tschuess:

nurb
29.04.2009, 10:05
"Massephase" ist auch vllt. etwas übertrieben ausgedrückt.
Nenn es halt "Aufbauphase" und esse mit einem leichten Kcal-Überschuss denn nur so wirst du Aufbauen. Und nach "Bauchgefühl" essen ist nicht sehr gut, denn wenn du Hunger hast ist das schon schlecht. Der Körper sollte nie ein Hungergefühl haben, das erreichst du durch 5-6 geregelte Mahlzeiten über den Tag verteilt. Somit ist der Körper den ganzen Tag versorgt und kann aufbauen.

fanio
29.04.2009, 10:15
Und nach "Bauchgefühl" essen ist nicht sehr gut, denn wenn du Hunger hast ist das schon schlecht.
Ja, darauf achte ich schon, dass auch wenn der Körper nicht danach schreit, ich trotzdem nach Plan esse. Klar.
Mit "Bauchgefühl" meine ich eher den Tagesbedarf an Kcal. Wenn's anfängt zu Schwabbeln gehe ich runter. Sonst esse ich so viele ("gesunde"-) Kcal wie ich für richtig halte.

nurb
29.04.2009, 13:01
Hast du denn einen Ernährungsplan ?

fanio
30.04.2009, 08:16
Nö. Brauche ich auch nicht.

Ich denke wenn man sich sonst an die paar Regeln hält welche die Grundsäulen bilden (Regelmäßig, gesund und ausgewogen), kann da nichts schief gehen. Und der Rest wird wie gesagt nach Bauchgefühl entschieden.