PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein EP....verbesserungsvorschläge?

bay-z
26.04.2009, 16:02
hallo...wollte ma meinen plan posten und verbesserungsvorschläge hören...vorab...ich halte mich nicht 100% an den plan..manchmal gibts das was aufn tisch kommt...ist aber nur so 2x die woche.

frühstück: 50g haferflocken +100ml milch + halbe banane
vormittag: 250 Magerquark mit O-saft + 2 scheiben vollkornbrot mit wurst etc.
Mittag: Entweder Hühnchenbrust mit reis, nudeln, rührei, kartoffeln usw.
Nachmittag: 100g Haferflocken +100ml
Training (danach whey shake)
Abend: Meistens Brot, Salat, (Deutschens Abendbrot halt8) )
Vorm Schlafen: 250g Magerquark mit O-saft

Chr1sP
26.04.2009, 16:04
am besten editieren wieviel kcal/protein/kh/fett jede mahlzeit hat und am ende noch summieren.

bay-z
26.04.2009, 17:17
ok..also mit den kcal kann ich nicht so richtig ausrechnen, aber in etwa müssten euch die zutaten ja was sagen.

bin 19 jahre alt, 189 groß und wiege um die 90-91kg.
ziel ist ja ganz klar: zunehmen:)

vegan_power
26.04.2009, 17:35
Das Frühstück könnte auf jeden Fall üppiger ausfallen..

Gruß,

v_p

bay-z
26.04.2009, 18:23
ja frühstück ist mein problem...also bin froh das ich das überhaupt runterbekomme, danach bin ich wirklich voll und hab des gefühl kotzen zu müssen:)

TBa
26.04.2009, 23:27
ja frühstück ist mein problem...also bin froh das ich das überhaupt runterbekomme, danach bin ich wirklich voll und hab des gefühl kotzen zu müssen:)

Versuch mal, 250g MQ, 300-400ml Milch, 50-70g Instant (!)-Haferflocken und eine Banane im Mixer zu verquirlen. Das Ergebnis kann man trinken, ist dann oftmals einfacher runterzukriegen. Mach ich auch so - die gleiche Menge löffeln würde ich nicht schaffen, außerdem gehts flüssig viel schneller.

Und ins Frühstück gehört unbedingt (!) eine ordentliche Proteinquelle rein (im Bsp. oben der MQ). EW kann nicht gespeichert werden und morgens braucht der Körper Nachschub.

Ans "Kalorien ausrechnen" solltest du dich übrigens gewöhnen, sonst brauchst du mit einem EP gar nicht erst anfangen...

In der Nachmittagsmahlzeit fehlt ebenfalls EW. Darüber hinaus beachten: Wurst sollte max 3-5% Fett haben, O-Saft sollte Light sein (wegen dem Zuckergehalt), Brot sollte Vollkorn sein. Vitamine fehlen bei dir komplett - mehr Gemüse essen!