PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig müde



Krautbert
26.04.2009, 11:57
gehts euch auch so? bin stääändig müde?! ob ich 6 stunden oder 9 stunden schlafe.... unter der woche oder am wochenende immer bin ich müde oder feddisch... kennt da wer rat?:ratlos:

Gast
26.04.2009, 12:05
das kann viele ursachen haben... übertraining oder ganz einfach zu wenig Schlaf... 6 stunden find ich persönlich arg wenig...

Krautbert
26.04.2009, 12:08
ne war seit donnerstag net mehr trainieren (heute wieder)... und 6 stunden is ab und zu mal unter der woche wenn ich früh raus muss aber am vorabend noch ein paar filme oder so geguckt habe....
heute zum beispiel hab ich 9 stunden gepent und bin gerade sowas von schlapp....

gago
26.04.2009, 12:08
Das kenne ich! Das liegt an den Kohlenhydraten.
Probiere die AD aus! Da hast du die Probleme nach einer Zeit nicht mehr.

Krautbert
26.04.2009, 12:10
ja das kann gut sein bin immoment auf diät^^
AD ist was?:oops:

Matze79
26.04.2009, 12:14
Anabole Diät

Zartbitter83
26.04.2009, 12:15
Ich kenn das auch... Egal, wieviel ich geschlafen habe, ob es 7 oder 10 Std. sind, ich könnte immer noch mehr schlafen. Furchtbar ist das! :???:

Chaser
26.04.2009, 12:15
Anabole Diät. Aber verzichtet man da nicht auf KHs? :gruebel:

Matze79
26.04.2009, 12:23
Richtig unter 30gr am tag, auser an Ladentagen

Gast
26.04.2009, 12:24
Anabole Diät. Aber verzichtet man da nicht auf KHs? :gruebel:

ich glaube gago meinte das ironisch ^^;;

gago
26.04.2009, 12:32
ich glaube gago meinte das ironisch ^^;;Nein, eigentlich nicht. Ich fühle mich deutlich besser, ausgeruhter. An den Ladetagen bin ich nur müde.
Das stimmt wirklich! Aber sobald die Glykogenspeicher leer sind, läuft das Training (bei mir GK-Plan mit zwei verschiedenen Trainingseinheiten) nicht mehr so gut. Das ist eben der Nachteil. Wenn man jede TE bloß einmal pro Woche durchführt, dann funktioniert das wiederum ausgezeichnet.

muscle-mike
26.04.2009, 12:52
Bin auch so ein Dauerschläfer. Ich kann an manchen Tagen (z.B. Wochenende) bis zu 12 Stunden schlafen. Das kommt aber einfach davon, dass ich dann unter zu wenig geschlafen habe (6 bis 8h). Wenn du offensichtlich viel schlaf brauchst, dann gib deinem Körper den Schlaf - und zwar regelmässig und nicht am machen Tagen 6 und an anderen 10h. Versuch einfach mal jeden Tag, egal ob du früh aufstehen musst oder nicht, zur gleichen Uhrzeit schlafen zu gehen und aufzustehen und dabei etwa 9h zu schlafen. Dann kann es gut sein, dass nach einer Weile regelmässig 9 Stunden sogar zu viel für dich sind.

Nata
26.04.2009, 12:57
Wie soll man es schaffen 9 Stunden zu schlafen ?^^
Ich muss morgens spätestens um 6 raus, eher um 5:30Uhr für mich ist es also fast unmöglich mehr als 6-7 Stunden zu schlafen (und 7 Stunden sind schon Ausnahme)

muscle-mike
26.04.2009, 12:59
Einfache Rechnung: Früher aufstehen = Früher Schlafen gehen. ;)

Nata
26.04.2009, 13:01
Ich gehe doch nicht um 9 Uhr schlafen - ich muss auch irgendwann mal lernen und Zeit mit Freunden, Familie etc. verbringen.
Da nehme ich es lieber in Kauf morgens müde zu sein, anstatt mein Leben zu verschlafen und nichts am Tag erledigen zu können.

muscle-mike
26.04.2009, 13:03
Na, wenn du mit wenig schlaf klarkommst und nur morgens etwas müde bist, ist doch klasse. Ich bin den ganzen Tag für nichts zu gebrauchen, wenn ich nicht min. 8h schlafe - dann ist da nix mit Lernen, Freunden oder Familie.

Nescient
26.04.2009, 13:04
ne war seit donnerstag net mehr trainieren (heute wieder)... und 6 stunden is ab und zu mal unter der woche wenn ich früh raus muss aber am vorabend noch ein paar filme oder so geguckt habe....
heute zum beispiel hab ich 9 stunden gepent und bin gerade sowas von schlapp....

Hast du mal über mehrer Tage bzw Wochen 9 Stunden lang geschlafen? So schnell ändert sich das auch nicht wenn man nur einmal lange schläft.

ependinom
26.04.2009, 13:07
Na, wenn du mit wenig schlaf klarkommst und nur morgens etwas müde bist, ist doch klasse. Ich bin den ganzen Tag für nichts zu gebrauchen, wenn ich nicht min. 8h schlafe - dann ist da nix mit Lernen, Freunden oder Familie.

bei mir genauso ... freitags is immer mist wiel ich um 0 uhr zu hause bin vom handball ...

Tois
26.04.2009, 13:13
Ich schlafe jeden Tag 12h und bin trotzdem Müde! :D

muscle-mike
26.04.2009, 13:14
Jeden Tag 12h über einen längeren Zeitraum, Tois?

Nata
26.04.2009, 13:15
Wie kann man so lange schlafen wenn man morgens arbeiten, zur schule oder zur uni muss ? oO

Tois
26.04.2009, 13:17
Aber sicher doch. Ich hab halt scheiß Arbeitszeiten. :(

muscle-mike
26.04.2009, 13:19
Kannst du Übertraining aussschließen, Tois? Wenn du schon Wochen jeden Tag so viel schläfst und es nicht besser wird würde ich mal zu Arzt gehen - vielleicht liegt ein Mangel an irgendwas vor (Eisen?).

Krautbert
26.04.2009, 13:22
es ist ja auch so wenn man ZU LANGE pennt das man dann immer müde ist weil der kreislauf das nicht gewöhnt ist. ich glaube das muss jeder mensch für sich selbst raus finden.

Tois
26.04.2009, 13:23
Ich denke eher, das hat was mit Sauerstoffmangel zu tun. Vor einem Monat wurde mir auch die Nasenscheidewand gerichtet. Seit der OP hab ich kaum noch Probleme.

Krautbert
26.04.2009, 13:24
was dazu kommen es gibt ja tiefschlaf und keine ahnung wie das andere heißt^^ halb wach schlaf wenn man morgends im tiefschlaf geweckt wird ist mal den tag über nicht so aktiv aber wenn man in so ner halb wach phase geweckt wird ist mal viel aktiver.
es gibts so sprzielle wecker die das per puls messen sind teuer aber bei manchen menschen rentiert sich das warscheinlich

Krautbert
26.04.2009, 13:25
Ich denke eher, das hat was mit Sauerstoffmangel zu tun. Vor einem Monat wurde mir auch die Nasenscheidewand gerichtet. Seit der OP hat ich kaum noch Probleme.

das kann auch gut sein viele menschen hbaen jetzt heutschnupfen und so und bekommen kaum luft. ich denke da kommen viele aspeckte hinzu

muscle-mike
26.04.2009, 13:28
Du meinst das Zeugs mit dem REM-Phasen. Da ist was dran. Es soll wohl helfen, dass man sich so schlafen legt, dass man in x1,5h wieder aufwacht, da eine Tiefschlafphase etwa 1,5h dauert.

Virt
26.04.2009, 13:31
Ja aber man weiß ja nie genau wann man einschlafen wird, soll man genau 5 minuten bevor man einpennt schnell den wecker einstellen? Das geht auch nicht dann ist man wieder wach!

Stabilo
26.04.2009, 13:31
Hmmm ich muss um 4.30 aus meinem bett aber wenn ich mich jetz um 9 ins bett lege dan liege ich im bett bis 11oder 12 bis ich dan mal schlafe

Krautbert
26.04.2009, 13:32
nee.. man hat wie du schon sagst etwa 1,5std. tiefschlaf dann wieder etwas "wacher" aber der wecker ist ja so gestellt das der kp dich so gegen 6 wecken soll und halt in einem zeitraum von 20min guckt wie du wach bist.. entweder um 10 vor 6 oder 2 nach6 wie du halt am wachsten bist. und das ding ist eigentlich schon geil. da du dann immer fit bist und auf die 10/20min kommts ja net drauf an

Virt
26.04.2009, 13:33
Ich muss auch immer 5 uhr aufstehen, ins bett geht ich frühestens 10-11 uhr, um richtig auszuschlafen müsste ich 8 urh schlafen gehen, pff da hat man keine zeit für nix dann.

aso es gibt also spezielle wecker oder wie? wie heißt so ein ding

Krautbert
26.04.2009, 13:35
also nochmal das ist ein wecker neben deinem bett oder aufm schrank scheißegal. du stellst den um 6 7 oder 9 uhr auf sagen wir 6 uhr (wie jeden anderen wecker) dann bindest du dir so einen kleinen klip um den finger oder ums handgelenk und legst dich hin kannst noch glotze gucken oder was auch immer... der wecker wird ja erst so am 20-30 vor 6 aktiv und guckt dann wann sich dein puls erhöt (erhöt weil du wacher wirst) und dann wenn der recht weit oben ist (weißt so bei 70) klingelt der und weckt dich da du in so ner "wachphase" warst bist du dann recht wach und kannst wach in den tag gehen und mehr leistung bringen!
:D

ICKY
26.04.2009, 13:37
dasn sogenannter "schlafphasenwecker"

Stabilo
26.04.2009, 14:05
oa den will ich

robert234
26.04.2009, 14:52
Mögliche Ursachen können u. a. sein:

- Mangel an Kohlenhydraten oder bestimmten Mineralstoffen oder Vitaminen
- qualitativ schlechter Schlaf
- Infektionserkrankungen (auch latent)
- Übertraining
- zu niedriger Blutdruck
- Hypothyreose
- Hirnleistungsschwäche (beispielsweise nach entzündlichen Hirnerkrankungen - Encephalitis, Meningitis, auch wenn das Jahrzehnte zurück liegt)
- Schlafapnoe

auti
26.04.2009, 14:57
Wurde so ein Wecker net erst dieses jahr auf der cebit vorgestellt und ist noch garnicht auf dem Markt???

Hat da jemand nen Link dazu? Falls es das schon gibt...

_Obi
26.04.2009, 15:07
mein bruder hat so n ding
"axbo sleep phase alarm clock"
der wecker ist recht teuer, aber er rentiert sich

Krautbert
26.04.2009, 16:41
Mögliche Ursachen können u. a. sein:

- Mangel an Kohlenhydraten oder bestimmten Mineralstoffen oder Vitaminen
- qualitativ schlechter Schlaf
- Infektionserkrankungen (auch latent)
- Übertraining
- zu niedriger Blutdruck
- Hypothyreose
- Hirnleistungsschwäche (beispielsweise nach entzündlichen Hirnerkrankungen - Encephalitis, Meningitis, auch wenn das Jahrzehnte zurück liegt)
- Schlafapnoe

war im training sorry^^
also mangel an kohlhydraten kann gut sein bin ja wie schon gesagt auf diät...
was auch sein kann das ich immoment ein magendarm infekt habe (muss die syntome nicht genauer deuten ;) )
evtl hab ich auch ein recht schlechten schlaf dauert immer so ne halbe bis stunde bis ich endlich einpenne..
aber der rest wäre mir nicht bekannt...

zu dem wecker nochmal ich glaub der kostet um die 200€

robert234
26.04.2009, 16:43
der wecker ist recht teuer, aber er rentiert sich
Rentiert sich inwiefern?

_Obi
26.04.2009, 16:47
Rentiert sich inwiefern?

Durch die m.M.n. recht große Investition erhält man mehr aktive Lebenszeit.
Is zwar teuer, aber bringts. Rentieren war vllt. ne blöde Wortwahl

Zum Rausche
26.04.2009, 16:49
gehts euch auch so? bin stääändig müde?! ob ich 6 stunden oder 9 stunden schlafe.... unter der woche oder am wochenende immer bin ich müde oder feddisch... kennt da wer rat?:ratlos:


Mögliche Ursachen können u. a. sein:

- Mangel an Kohlenhydraten oder bestimmten Mineralstoffen oder Vitaminen
- qualitativ schlechter Schlaf
- Infektionserkrankungen (auch latent)
- Übertraining
- zu niedriger Blutdruck
- Hypothyreose
- Hirnleistungsschwäche (beispielsweise nach entzündlichen Hirnerkrankungen - Encephalitis, Meningitis, auch wenn das Jahrzehnte zurück liegt)
- Schlafapnoe
nicht zu vergessen.. niedriger Testosteron Spiegel .. zum Arzt mal ein Gesundheit check machen lassen!
ZR

Krautbert
26.04.2009, 17:05
nicht zu vergessen.. niedriger Testosteron Spiegel .. zum Arzt mal ein Gesundheit check machen lassen!
ZR


ich glaube testosteron hba ich zu genüge ;) :P
ne spaß hab durch zufall übernächste woche ein arzt termin da lass ich mich mal komplett durchchecken


dann bedanke ich mich mal und denke der thread kann als abgeschlossen gesehen werden!? ;)

auti
26.04.2009, 17:44
http://geizhals.at/deutschland/a360976.html 189€

Würd das gern mal testen ne Woche lang...

Matze79
26.04.2009, 17:55
Ohne das Teil für den stolzen Preis getestet zu haben aber ich check den Sinn nicht. Was mach die 30min wenn mich der Wecker eher weckt morgens? 30 min die Küchenwand anschauen, durch die Wohnung laufen, Tv Klotzen ???

Ich steh einfach auf wenn der Wecker klingelt... ob das Tiefphase ist oder nicht ist mir egal... in der Küche wartet der whey Shake und die erste Mahlzeit, danach gehts zum training und ab in die Arbeit:thumleft:

auti
26.04.2009, 17:57
aja es gibt leute wie dich, die brauchen nicht soviel schlaf. Gibt aber auch Leute wie mich, die einfach dermaßen zermatscht sind, wenn sie mitten in einer Tiefschlafphase geweckt werden....

Matze79
26.04.2009, 18:01
Ich springe morgens auch nicht aus dem Bett und schreie Hurra und bin bei 100%.

Ich steuere auch mit halb geschlossenen Augen erstmal aufs Klo um erstmal zu checken was ist. Aber nach den 5 min sollte doch jeder einigermassen auf Touren sein.

Oder ist das bei anderen echt so schlimm?:ratlos:

Padi92
26.04.2009, 18:01
Ich hab da ein recht cooles App, (ein Programm von iTunes fürn iPod, in meinem Fall iPod Touch) das stellst du z.b ein, dass du um 6.15 uhr geweckt werden willst, und dann fängt der so ab 5.45 uhr oder 6.00 uhr immer ein kleines bisschen lauter natürliche geräusche abzuspielen, das man langsam aus der Schlafphase geholt wird, finde ich sehr gut, kostet nur ein paar Euro :thumleft:

Gast
26.04.2009, 20:41
Ohne das Teil für den stolzen Preis getestet zu haben aber ich check den Sinn nicht. Was mach die 30min wenn mich der Wecker eher weckt morgens? 30 min die Küchenwand anschauen, durch die Wohnung laufen, Tv Klotzen ???

Ich steh einfach auf wenn der Wecker klingelt... ob das Tiefphase ist oder nicht ist mir egal... in der Küche wartet der whey Shake und die erste Mahlzeit, danach gehts zum training und ab in die Arbeit:thumleft:

Manche haben da aber ein Problem mit... dann stehen sie lieber 30min früher auf als zeitig aufzustehen und dafür 4-5 Stunden zu brauchen bis sie 100%ig wach sind (da ist man dann auch nicht fit genug für Training)...

Ich persönlich habe da Glück... ich bin sozusagen das Gegenteil eines Langschläfers... ich wache auch ohne Wecker nach ca. 7-8 Stunden völlig ausgeschlafen auf und bin sofort fit und voller Energie :)

Onkel_Tom
27.04.2009, 08:21
normalerweise hab ich kein Problem mit dem Aufstehen, im Gegenteil sogar. Brauch auch nicht allzuviel Schlaf. Nur in letzter Zeit bin ich immer totmüde, egal ob ich lange oder gar nichts schlafe. Dürfte wohl der Stress und die körperliche Belastung sein.

chris1988
27.04.2009, 08:41
ich habe nächste woche zumindest mein schriftliches Abi durch und dann wird GESCHLAFEN WAS DAS ZEUG HÄLT :lol:
Am 1.7. ist es nämlich erstmal vorbei mit viel schlafen -> Bund :lol:

auti
28.04.2009, 10:01
boah bin momentan aber auch gut im Sack :/

Gestern in der Uni voll Schwindelanfälle bekommen, konnte Augen echt kaum noch aufhalten. Dann mal meinen Puls gemessen, 49-50.... das ist selbst für mich sehr niedrig, sonst hab ich immer wenigstens so 55.

Dann Abends ins Train gezwungen... und was soll ich sagen? Den ganzen Tag auf Sparflamme gelaufen und es ging super als die Pumpe endlich lief !!! Konnte teilweise sogar mein Gewicht steigern und war einfach nur verblüfft...