PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reis- und Erbsenprotein



Seps
26.04.2009, 10:15
Hi,
ich habe die letzte Zeit immer Reis- und Erbsenprotein genommen, da ich festgestellt habe dass ich meinen Eiweissbedarf nichtmal ohne BB (nur Rennradfahren) decken konnte. Als ich dann regelmässig Eiweiss genommen habe ging es mir insgesamt besser und ich fühlte mich fitter. Jetzt wollte ich mir gerade ne neue Ladung bestellen und musste feststellen dass meine Bezugsquelle Edit by Robert, solche Links sind nicht gestattet. wohl offline ist. Ich habe aber auch keine andere Bezugsquelle gefunden....
Kennt jemand von euch noch nen Shop wo ich sowas bekomme?
Ist bei mir echt etwas schwierig, da ich gegen Milch, Ei, Soja, usw. allergisch bin.

Danke!!

Gruß

TBa
26.04.2009, 23:28
Vegan_Power kann dir da u.U helfen. Soweit ich weiss, ist er Veganer und könnte sich deswegen auskennen.

Kryptonite V
01.05.2009, 10:41
Wieso sind die offline?
Hab da auch gerade vorgestern bestellt... schick dem Tobi einfach mal ne mail, und dann noch eine, wenn er nicht sofort die Bestellung abschickt!

Ansonsten kann man Erbsenprotein auch bei Edit by Robert, solche Links sind nicht gestattet. bestellen, ebenso Hanf. Durch den derzeit günstigen Wechselkurs ist es auch gar nicht teuer :)

Seps
01.05.2009, 14:07
Hab noch eine Frage...
Ich habe gelesen, dass die biologische Wertigkeit von Erbseneiweiss wohl sowieso sehr niedrig ist. Ein anderes für mich verträgliches Eiweiss habe ich noch nicht gefunden. Lupine wäre vielleicht noch einen Versuche wert, ist aber auch nicht so einfach zu finden. Außerdem habe ich gelesen, dass man praktisch nicht gegen Aminosäuren allergisch sein kann. Deshalb frage ich mich ob es nicht besser wäre einfach BCAAs oder ähnliches zu nehmen, da ich diese schön über den ganzen Tag verteilt nehmen könnte und keine allergischen Reaktionen befürchten müsste. Der Preisunterschied ist ja auch nicht sooo gravierend. Kennt sich mit dem Thema jemand aus?

Gruß Seps

Seps
03.05.2009, 10:22
Hallo,
ich habe da wohl was falsch verstanden. Dachte der Proteinbedarf sei mit den 15g BCAAs völlig gedeckt...
So ist das doch wohl ne teure Angelegenheit.

Hat denn sonst niemand solche Probleme mit Allergieen?